Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Seid froh, dass Ihr nicht in Berlin wohnt. Als Privatperson kein Termin bei der Zulassungsstelle, bleibt nur ein Zulassungsdienst. Der rödelt jetzt auch schon seit fünf Wochen rum. Mal wollen die Deppen noch eine eidesstattliche Versicherung über den Verbleib der Papiere, jetzt wird der Fahrzeugbrief noch im Amtsblatt aufgeboten. Dauert nochmal drei bis vier Wochen. Das Gespann habe ich seit zwei Monaten fahrbereit und bringe es nicht auf die Straße! Es ist einfach nur zum Kotzen! Mitte August wollte ich standesgemäß nach Rügen fahren, kann ich mir abschminken. Ich wollte mal ganz entspannt das Gepäck in den Beiwagen werfen, jetzt muss doch alles auf den Rücksitz der Sport.
Über das Kennzeichenproblem denke ich nicht mehr nach. Ich kann mich in der Zulassungsstelle auf den Kopp stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen: ein kleines Kennzeichen kriege ich trotzdem nicht.
Gruß
der leicht frustrierte Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Helmo7PM hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 08:13
Ich mach mir auch gerade über die Kennzeichengröße Gedanken, da ich meine am kommenden Donnerstag zulassen will. Wenn Ihr von "klein" und "groß" sprecht, über welche Maße reden wir dann?
§ 10 (2) FZV sagt "Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen."
Anlage 4 Ziff. 1 c) zur FZV sagt: "Kraftradkennzeichen: Mindest-/Größtmaß der Breite: 180mm/220mm, Höhe: 200 mm"
Frage: Mit welcher Begründung wird das Minimalmaß von der Zulassungsstelle verweigert? Oder sprecht Ihr bei "kleinem Kennzeichen" über ein geringeres Maß als 200/180 mm (H/B)?
Gruß, Marco
An meiner ES 250/2 hab ich BxH 180x200 mm. Mit kleinem Schild meine ich das Querformal 260x130 mm, was ungefähr dem DDR-Schild entspricht und auch (angeblich) von einer 6v-Funzel ausgeleuchtet wird.
Habe heute meine Schätze durch den TÜV bekommen. Eine mit Vollgutachten, weil seit 1975 stillgelegt. Ich wußte das mit den unterschiedlich großen Kennzeichen auch nicht, werde jetzt natürlich versuchen auch ein kleines zu bekommen. Ich probiere es nächste Woche Dienstag und halte euch auf dem laufenden.
Grüße
Ich hab auch ein kleines Kennzeichen an der T und an der 74er TS auch. Aber: rein rechnerisch ist das Große auch nur knapp 10% größer. Also gar nicht so schlimm, finde ich persönlich.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
GreenMilk hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 22:42
Ich hab auch ein kleines Kennzeichen an der T und an der 74er TS auch. Aber: rein rechnerisch ist das Große auch nur knapp 10% größer. Also gar nicht so schlimm, finde ich persönlich.
Und ich habe mal gedacht, dass wir uns gut leiden können!
Die 10% sehen aber echt Scheiße aus!
Gruß ins Gurkenland
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Also ich meinte mit klein das 255x130. Das hatte ich bisher und nun das 180x200 Hochkant. Dadurch hab ich jetzt keinen Rückstrahler mehr. Is mir auch wurscht....
GreenMilk hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 22:42
Und ich habe mal gedacht, dass wir uns gut leiden können!
Die 10% sehen aber echt Scheiße aus!
Gruß ins Gurkenland
Gert
Mensch Gert, nimms nicht so schwer. Zahlen lügen nicht. Aber stimmt schon, ich wollte auch unbedingt ein kleines, das gehört irgendwie dazu.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!