Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hi, vielleicht hat jemand eine „Zündende“ Idee für mein Problem.
Also ich habe meinen Vergaser (Flachschieber) komplett regenerieren lassen und auch schon wieder eingebaut. Nun macht sie keinen mucks mehr bzw hin und wieder springt sie an aber säuft sofort wieder ab.
Benutze ich Bremsenreiniger springt sie gleich an und läuft auch etwas länger.
Zündfunke ist da, nur ist der nicht so stark wie z.b. bei meiner Schwalbe.
Hat da jemand eine Idee was ich machen kann.....???
Danke schonmal im Voraus
Nabend . Mal ein paar mehr Infos.... lief sie vorher oder machte Probleme. Mal den lufi ab und versucht mit der Hand zu dosieren ? Wenn sie mit bremsenreiniger läuft heißt das ja nichts anders als das sie zu wenig Sprit bekommt . Schwimmerstand ? Düsen sind frei und auch die richtigen ? Macht sie es nur im Leerlauf oder läuft sie wenn sie bei höheren drehzahlen ? Würde sonst noch was am motor gemacht ?
Naja es sind die ersten Lebenszeichen seid über zehn Jahren, hab ich als Projektaufgabe gekauft. Der Motor wurde von einem „alten“ Hasen komplett gemacht. Und den Vergaser hatte ich eingeschickt, Schwimmer steigt und bleibt dann auch stehen.
Höhere Drehzahlen macht sie eigentlich nicht wirklich weil die da bald verreckt
Hast du nen anderen vergaser zum probieren? Stimmt die zündung wirklich? ( mit der Glasscheibe probieren die Markierung auf der schwungscheibe muss nicht stimmen ) . Ventile schließen richtig ? Würde da mal nachgeschaut
1. hast du die Anleitung gelesen wie man eine AWO startet ?
2. ist der Schieber richtig herum eingebaut ?
3. hast du schon mal einen Vergaser von Grund auf eingestellt ?
4. ist der Magnet auch gemacht ?
5. Richtige Schwungscheibe verbaut ?
6. ZP passt ? 15°vor OT
7. vom richtigen OT gehe ich aus, das sie ja mit Bremsenreiniger läuft