Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
peterle88 hat geschrieben:das bedeutet das kurze ritzel mit dem tellerrad mit fase am zahnkranz und das lange an ohne denn zahnkranz
Hallo !
Ja das "Kurze Ritzel" mit dem abgerundeten Wellenansatz an das Tellerrad mit Fase.
Zwischen dem Ritzel und das erste Lager kommt noch eine etwas dickere Anlaufscheibe.
7cda1cc1.l.jpg
Das "Lange Ritzel an das Tellerad mit der etwas kantigen Verzahnung.
Gruß der Zweiradsteffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
das bedeutet das kurze ritzel mit dem tellerrad mit fase am zahnkranz und das lange an ohne denn zahnkranz
..... Ist das echt immer so
Montier auch grad einen Kardan und die Tragpunkte sind genau gegenüber.
Tellerrad und Triebling sind nicht wohl nicht aus den gleichen Gehäuse
Muss das morgen gleich nochmal in der Werkstatt prüfen
hier mein Tragbild überkreuz
Awo Sport Bobber, Rollerzündung, Dellorto26, Indian, Victory und noch ne Menge anderer Projekte...
Noch ein anderes Ritzel ausprobiert.....das passt echt besser
So würd ich es jetzt lassen
Vorwärts und Rückwärts flanke leicht innen, so is bissl luft zum nach außen wandern , so zumindest der Plan
Lieg ich da richtig ?
Awo Sport Bobber, Rollerzündung, Dellorto26, Indian, Victory und noch ne Menge anderer Projekte...
Tragbild soll nicht am kleinen Durchmesser sein.
Vielleicht mal besser informieren oder Fachmann ran lassen.
Hier mal ein Link zum Thema.Kann man bestimmt noch mehr finden. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... IoDeB43ECu
SachsenAwo hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 11:15
Bin fast geneigt diese Verzahnung drin zu lassen
An andere ist zwar die Verzahnung besser dafür aber die lauffläche der Rollen schlechter
Die Mitnehmerverzahnung sieht noch nicht so schlecht aus, als das man sie austauschen müsse. Wenn die Hälfte der Verzahnung verschlissen ist, dann müsste man sich wirklich Gedanken machen aber so im deinem Falle bliebe ich doch sehr entspannt.
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!