AWO Motor Regeneration
-
Cllhn Tattoo
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
AWO Motor Regeneration
Hi... ich bin derzeit dabei das erste Mal einen AWO Touren Motor fresh zu machen. Er ist komplett zerlegt und nun hab ich ein Teil in der Hand was ich auf keiner Zeichnung finde. Entweder bin ich blind und ahnungslos oder das gehört da nicht rein. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 705 Mal
Re: AWO Motor Regeneration
An welcher Stelle im Motor hast du denn das Teil ausgebaut 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Schwarzarbeiter
Es ist immer wieder verwunderlich, wie bei derartigen Fragen so undeutliche Bilder ohne Bemaßung ins Forum gerotzt werden ... Könnte eine Lagerschale für einen Lenkkopf sein, könnte auch aber auch was ganz anderes sein.
Gruß Schwarzarbeiter
Gruß Schwarzarbeiter
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Wozu brauchst du eine Bemaßung? Er wird das Teil ja wohl nicht seinem 1-jährigem Sohn in die Hand gedrückt haben. Guck dir deine Pfoten an, dann lässt sich doch abschätzen wie groß es ist. :-DSchwarzarbeiter hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 17:19 Es ist immer wieder verwunderlich, wie bei derartigen Fragen so undeutliche Bilder ohne Bemaßung ins Forum gerotzt werden ... Könnte eine Lagerschale für einen Lenkkopf sein, könnte auch aber auch was ganz anderes sein.
Gruß Schwarzarbeiter
Das Teil gehört nicht in einen AWO-Motor.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Schwarzarbeiter
Es war eine allgemeine Feststellung zu den hier teilweise geäußerten Fragen: unkonkret, unscharfe Bilder, unvollständige Informationen. Das mit dem einjährigen Sohn ist auch nur eine Vermutung von Dir. Vielleicht handelt es sich ja um eine zweijährige Tochter? Also nix Genaues weiß man nicht ...
Gruß Schwarzarbeiter
Gruß Schwarzarbeiter
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Es könnte so ein Überbleibsel von einem alten WDR
mit Metallmantel sein. Möglicher weise noch als Ölspritzblech am 6207er Lager verwendet.
Gruß Marco
mit Metallmantel sein. Möglicher weise noch als Ölspritzblech am 6207er Lager verwendet.
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 705 Mal
Einfach bis aufs nächste Weihnachtsrätsel warten, da werden sie geholfen

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Hast Du bei der Zerlegung eine Flasche Fresh eh net getrunken das Du uns nicht beschreiben kannst wo genau Du das aus dem Motor ausgebaut hast ?
Könnte wirklich ein alter WDR sein. Foto von der anderen Seite und vor allem schärfer wäre von Vorteil für die genauere Bestimmung. Welches Baujahr ist der Motor bzw. welche Motornummer hat er ? Frühe Motoren waren etwas anders aufgebaut als die späteren.
Könnte wirklich ein alter WDR sein. Foto von der anderen Seite und vor allem schärfer wäre von Vorteil für die genauere Bestimmung. Welches Baujahr ist der Motor bzw. welche Motornummer hat er ? Frühe Motoren waren etwas anders aufgebaut als die späteren.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Cllhn Tattoo
Nach dem 9 Versuch ein besseres Bild hoch zu laden musste ich dann das reingROTZT weil eine bessere Quali hier nicht möglich is. Ich vermute das Teil hat an der Stelle gesessen wo der Schrumpfring des Ölschleuderbleches gesessen hat, denn der Ring fehlt wiederum.Schwarzarbeiter hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 17:19 Es ist immer wieder verwunderlich, wie bei derartigen Fragen so undeutliche Bilder ohne Bemaßung ins Forum gerotzt werden ... Könnte eine Lagerschale für einen Lenkkopf sein, könnte auch aber auch was ganz anderes sein.
Gruß Schwarzarbeiter
AWO Typen sind echt eigenartige Leute!
-
Cllhn Tattoo
Danke ... so eine Antwort ist mehr wert als so nen geheule über Fotos. Die müssen zum hochladen nur ganz klein sein sonst geht das nicht ... das Original Bild ist 5 mal größer.psilie hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 20:24Wozu brauchst du eine Bemaßung? Er wird das Teil ja wohl nicht seinem 1-jährigem Sohn in die Hand gedrückt haben. Guck dir deine Pfoten an, dann lässt sich doch abschätzen wie groß es ist. :-DSchwarzarbeiter hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 17:19 Es ist immer wieder verwunderlich, wie bei derartigen Fragen so undeutliche Bilder ohne Bemaßung ins Forum gerotzt werden ... Könnte eine Lagerschale für einen Lenkkopf sein, könnte auch aber auch was ganz anderes sein.
Gruß Schwarzarbeiter
Das Teil gehört nicht in einen AWO-Motor.
Ich hab das Gefühl das da mal jemand rumgebastelt hat und dabei alles kaputt gemacht hat... aber das bekomm ich hin. Is ja kein Hexenwerk. Peace