Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Slowrider »

Petitionen bringen nicht viel, aber besser als gar nichts zu tun. Ich habe schon gezeichnet und verteilt.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Mirko122
Beiträge: 90
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 18:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Krauschwitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Mirko122 »

Dank an den Mopedprinzen für den Link zur Petition. Dauert zwei Minuten und man hat im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas getan. Sollte jeder machen.
Benutzeravatar
Hans.A
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Güstrow
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Hans.A »

Ich habe die Petition auch gleich unterzeichnet. Vielleicht hilft es ja....
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
Ron-8

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Ron-8 »

Mit Kommentar unterschrieben. Der Wahnsinn treibt seltsame Blüten …..

BG Ron-8
Gwar
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Mai 2018, 19:47
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Gwar »

Ich denke diese Petition bringt nichts.... Das ist nur gut fur's Gewissen, was soll passieren?
schämen sich die ertappten Herren? 😂😂😂
Ihr gebt nur Daten preis die gespeichert und gegen euch verwenden.
Wenn Treffen erlaubt wären könnte man sich austauschen wie man Kreativ dagegen protestieren könnte... So hält man die Meute im Zaum
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von feuereisen »

Gwar hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 21:14
Ihr gebt nur Daten preis die gespeichert und gegen euch verwenden.
Wenn Treffen erlaubt wären könnte man sich austauschen wie man Kreativ dagegen protestieren könnte... So hält man die Meute im Zaum
Die Daten gibt man ganz woanders Preis.... beim Karte zahlen, Smartphon nutzen, Internet nutzen.... das was Du hier im Forum schreibst ist auch lesbar für die "Überwacher". Kritisch hinterfragen, eine eigene Meinung bilden, dazu stehen, Gesicht zeigen, protestieren, demonstrieren - auch mit Name und Adresse. Das ist in diesen Zeiten der Verbote, Regularien und Einschränkungen der Freiheiten des einzelnen wichtiger denn je. Egal ob es das Moppedfahren, das Rauchen oder die Versammlungsfreiheit betrifft. Erinnert Euch an 1989 (zumindest jene die dabei waren) ....

Kreative Aktionen sind natürlich auch nicht verkehrt, es gibt ja Internetplattformen für deren Organisation... und Meck. Pomm hat jetzt Treffen bis zu 150 Personen erlaubt... ;-)
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Deleted User 141

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Deleted User 141 »

feuereisen hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:48 ... Kritisch hinterfragen, eine eigene Meinung bilden, dazu stehen, Gesicht zeigen, protestieren, demonstrieren - auch mit Name und Adresse... Erinnert Euch an 1989 ...
wer vor 1989 das schon so richtig öffentlich ... - dem fällt das jetzt auch nicht schwer.

Aber mal zum Thema:
- nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird
- nichts wird so heiß debatiert wie ungelegte Eier
- nicht ist so laut wie ein Hinterbänkler
- und alle habens hinterher schon immer vorher gewusst.

Petition finde ich gut, obs was bringt?
Ist wie manchmal ne Dienstsaufsichtsbeschwerde: fff = formlos, fristlos, fruchtlos,

Morgen ist Ausflugstag. Fahrt Euch den Frust aus der Birne und lasst euch ein Lächeln ins Antlitz vibrieren - von Eurem AWO-LIebchen.
Gruß in die Runde mit lauten Töff Töff

Matthes
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Slowrider »

Hier ist der Forderungskatalog der silent Rider die diese Initiative anschieben.https://www.silent-rider.de/wp-content/ ... 5.2020.pdf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von feuereisen »

Und Sponsor dieser Eifeler "Dörfler" ist u.a. der Bundesverband der Motorradfahrer... :::::n :::::ccc
Die haben dort lokal ein Problem mit Plastekaspern, welches sie nun statt zu differenzieren und dort die Kontrollen auszuweiten auf alle übertragen und mit dieser Pauschalisierung das ganze motorradfahrende Deutschland terrorisieren wollen in dem sie generelle Verbote fordern. Und sowas unterstützt der Verband der
einst von Herrn "Klacks" Leverkus ( Initiator des Elefantentreffens) als Interessensvertretung der Motorradfahrer gegründet wurde....
Pfui Teufel ! Wird Zeit das die 15000 Mitglieder da austreten...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von flar »

Ich lese da nix von Fahrverbot.
Und übertrieben sind diese Forderungen auch nicht, und alle Maschinen über 30 Jahre sollen laut dieser Forderung nicht nachgerüstet werden.
Soll uns doch recht sein, neuere und ganz neue Maschine müssen leiser gemacht werden, die Anwohner haben ihre Ruhe und wir ein grinsen im Gesicht.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Antworten