Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Jetzt wird es wirklich langsam Zeit, dass mal einige Herren und Damen den Rücktritt nahegelegt bekommen .
https://efahrer.chip.de/news/bundesrat- ... ren_102363
Es wird immer lustiger.
https://efahrer.chip.de/news/bundesrat- ... ren_102363
Es wird immer lustiger.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Was macht dir denn Sorgen?
Erstens wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Zweitens geht es bei der Debatte um Neufahrzeuge.
Und drittens, solange du deinen eingetragenen Geräuschpegel + 5db Toleranz+ 8db Umrechnung zu DIN Phon einhälst, kann dir doch alles andere völlig schnurz sein.
Andererseits muss die Geräuschmessung bei halber Nenndrehzahl erfolgen. Ist bei Fahrzeugen ohne Drehzahlmesser gar nicht möglich.
Erstens wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Zweitens geht es bei der Debatte um Neufahrzeuge.
Und drittens, solange du deinen eingetragenen Geräuschpegel + 5db Toleranz+ 8db Umrechnung zu DIN Phon einhälst, kann dir doch alles andere völlig schnurz sein.
Andererseits muss die Geräuschmessung bei halber Nenndrehzahl erfolgen. Ist bei Fahrzeugen ohne Drehzahlmesser gar nicht möglich.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Es geht um Fahrverbote an Sonn und Feiertagen .Da steht nichts davon, dass dies nur auf bestimmte Strecken begrenzt ist. Das betrifft alle Motorräder mit Verbrennungsmotor ganz egal ob mit vorschriftsmäßiger Auspuffanlage oder mit illegalem Brüllrohr.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Mirko122
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 2. Jan 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Krauschwitz
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Das wäre richtig Sch......
Gerade wenn man als Berufstätiger Zeit hat, dann würgen die uns ab. Aber abwarten, ist ja erstmal nur ein Vorschlag. Muss ja nicht gleich Gesetz werden.....
Gerade wenn man als Berufstätiger Zeit hat, dann würgen die uns ab. Aber abwarten, ist ja erstmal nur ein Vorschlag. Muss ja nicht gleich Gesetz werden.....
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Hallo Zusammen,
das ist schon ein böses Thema.
Einerseits verstehe ich, wenn sich viele Menschen darüber aufregen, das eine Menge Motorräder zu viel Krach erzeugen. Mir geht das übrigens auch auf den Geist.
Das muss nicht sein und ich ordne das dem Thema Egoismus zu. Weil´s dem Faherer Spaß macht, müssen es alle toll finden...
Nein ich finde das nicht toll! Lärm auf der Rennstrecke ist absolut OK. Dort muss er sein, aber nicht auf jeder landschaftlich schönen Straße.
Andererseits, wird aber fast immer pauschal "für alle" entschieden.
D.h. wenn es dann ein Verbot gibt, ist das immer gleich für alle gültig.
- Weil einige sinnlosen Lärm machen, ist Motorradfahren an zunehmend mehr Stellen verboten.
- Weil einige rasen, ist Motorradfahren ebenfalls an zunehmend mehr Stellen verboten.
Die Verbote gelten immer für alle, egal ob man ein wirklich leises Motorrad fährt, sich an Geschwindigkeitsgrenzen hält, oder mit einem Oldtimer weder zu laut, noch zu schnell sein kann.
Da versauen einige Egoisten, ganz vielen den Spaß, weil Behörden (fast) immer pauschl urteilen und Festlegungen treffen.
Ich denke, darum ist auch das Thema wieder ein böses Thema.
Es kann schon sein, dass uns so ein Unfug, dann doch trifft.
das ist schon ein böses Thema.
Einerseits verstehe ich, wenn sich viele Menschen darüber aufregen, das eine Menge Motorräder zu viel Krach erzeugen. Mir geht das übrigens auch auf den Geist.
Das muss nicht sein und ich ordne das dem Thema Egoismus zu. Weil´s dem Faherer Spaß macht, müssen es alle toll finden...
Nein ich finde das nicht toll! Lärm auf der Rennstrecke ist absolut OK. Dort muss er sein, aber nicht auf jeder landschaftlich schönen Straße.
Andererseits, wird aber fast immer pauschal "für alle" entschieden.
D.h. wenn es dann ein Verbot gibt, ist das immer gleich für alle gültig.
- Weil einige sinnlosen Lärm machen, ist Motorradfahren an zunehmend mehr Stellen verboten.
- Weil einige rasen, ist Motorradfahren ebenfalls an zunehmend mehr Stellen verboten.
Die Verbote gelten immer für alle, egal ob man ein wirklich leises Motorrad fährt, sich an Geschwindigkeitsgrenzen hält, oder mit einem Oldtimer weder zu laut, noch zu schnell sein kann.
Da versauen einige Egoisten, ganz vielen den Spaß, weil Behörden (fast) immer pauschl urteilen und Festlegungen treffen.
Ich denke, darum ist auch das Thema wieder ein böses Thema.
Es kann schon sein, dass uns so ein Unfug, dann doch trifft.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Da kann ich dem Jens nur zustimmen.
Interessant finde ich aber auch, wie laut manche Motorräder offiziell sein dürfen.( Ebenso Sportwagen. Dass muss nicht sein. Als Perversion finde ich Autos, bei denen das Geräusch aus Lautsprechern innerhalb der Abgasanlage kommt.) und wenn jemand sein DB eater ausbaut, muss halt die Strafe hoch sein.nicht wie jetzt nur ein paar Euros. Wenn man längere Strecken fährt, empfinde ich einen lauten Auspuff auf Dauer selber als nervig.
ralf
Interessant finde ich aber auch, wie laut manche Motorräder offiziell sein dürfen.( Ebenso Sportwagen. Dass muss nicht sein. Als Perversion finde ich Autos, bei denen das Geräusch aus Lautsprechern innerhalb der Abgasanlage kommt.) und wenn jemand sein DB eater ausbaut, muss halt die Strafe hoch sein.nicht wie jetzt nur ein paar Euros. Wenn man längere Strecken fährt, empfinde ich einen lauten Auspuff auf Dauer selber als nervig.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Motorräder waren schon immer lauter... nur weil die Elektrolobbyisten und irgendwelche daueraufgeregten Naturfreunde, Gartenzwergaufsteller usw. jetzt mediales und politisches Oberwasser bekommen werden wir durch die Lobbyhuren immer weiter eingeschränkt. Das ist doch eine versteckte (angekündigte) Zwangsmaßnahme um ihren E Schrott an den Bürger zu bringen. Lautlos fahren ist kastriertes fahren ! 
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
moin,
ich habe mir mal den geistigen Erguß der Politiker durchgelesen. Zum einem geht es erst einmal um die Neuzulassungen. Aber des Weiteren geht sehr wohl um "zeitlich" beschrängte Fahrverbote für ander Motorradfahrer. Das kommt dann schon fast einer einer zeitweiligen Zwangsstilllegung gleich. Und das es zeitlich begrenzt sein soll, glaube ich nicht. Bei solchen Ankündigungen, kam es immer am Ende dicke. Es gibt ja schon genug technische Möglichkeiten, den Brüllaffen auf die Schliche zu kommen. Aber man will ja der ach so sauberen E-Mobil-Lobby den Weg ebenen.
Gruß
ich habe mir mal den geistigen Erguß der Politiker durchgelesen. Zum einem geht es erst einmal um die Neuzulassungen. Aber des Weiteren geht sehr wohl um "zeitlich" beschrängte Fahrverbote für ander Motorradfahrer. Das kommt dann schon fast einer einer zeitweiligen Zwangsstilllegung gleich. Und das es zeitlich begrenzt sein soll, glaube ich nicht. Bei solchen Ankündigungen, kam es immer am Ende dicke. Es gibt ja schon genug technische Möglichkeiten, den Brüllaffen auf die Schliche zu kommen. Aber man will ja der ach so sauberen E-Mobil-Lobby den Weg ebenen.
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- mopedprinz
- Moderator
- Beiträge: 937
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 08141 Reinsdorf
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Die Hoffnung stirbt zum Schluß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89

