Lenkerschloss

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Patrick

Lenkerschloss

Beitrag von Patrick »

Hallo,

wie habt ihr das denn geloest?
Ich habe ein Schwalbe Schloss versucht auf die Bohrung im AWO Rahmen herunterzuschleifen, aber das ist missglueckt. Da war nicht genug Material.. Sausewind und Peter Klinger haben gar keine im Angebot. Gibts nirgendwo welche? Bei eBay bietet auch gerade einer zwei an, der auch nur welche abgedreht hat. Aber 17 EUR..?

Es ist nicht so, dass ich darauf besonderen Wert aufgrund der Sicherung lege, sondern, dass ich eins fuer den TÜV haben moechte. Ansonsten steht nachher in meinem Brief, dass ich immer ein Zubehoerschloss (son Fahrraddingens) mitzufuehren habe. Viele wissen das.

Gruesse,

Patrick
awo-junkie

Re: Lenkerschloss

Beitrag von awo-junkie »

Peter Klinger und Jokisch haben welche, wo das Loch im Steuerrohr auf ca. 12mm aufgebohrt werden muss.
Habe ich gerade erst verbaut und passt prima. Preis wird wohl so bei 15€+ gelegen haben.

Peter ist Sa. in Wünsdorf und So sicherlich in Werneuchen.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Ich hab meins von Peters Oldigarage. Muß aber auch aufgebohrt werden am Rohr.
Aurel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Aurel »

Hallo Patrick,

bisher habe ich nie erlebt, egal bei welcher Maschine, das irgend ein Prüfer das Schloss ausprobiert hat. Deshalb würde ich einfach irgend eine Atrappe einsetzen, und fertig. Sollte doch einer dran rumfummeln ging es gestern noch...
Selbst habe ich irgendwie keins drin :shock: ,muß ich doch eben verloren haben...

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
Patrick

Beitrag von Patrick »

Mhmm, in seinem Online Shop hab ich nichts gefunden. Wuensdorf schaff ich leider nicht, aber ich sag nem Kumpel Bescheid! Ansonsten bleibt mir noch Werneuchen, da will ich mal hin zum Gucken.

Markus: ich persoenlich lege da wie gesagt auch keinen Wert drauf, aber es gibt genuegend Pruefer, die sich dafuer interessieren. Eine Fahrzeugsicherung ist nunmal Vorschrift.. so ist das. :)
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Suche mal unter "Lenkerschloß" und schon- 24 Euronen.
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

ein bischen augenzwinkern ist ja bei mein Kommentar dabei, aber mein Prüfer schaut halt nachden wichtigen Teilen.
Und ist halt generell Motorrad-positiv eingestellt, vorallen bei alten "Kram". Mit echten Mängeln komme ich da auch nie durch. Für mich ist auch die Sicherheit entscheidend, und nicht die scheiß Krümelkackerei und Paragraphenplörre. Wenn die Schlösser den heutigen Standard und Erwartungen gerecht wären, hätte ich auch Verständnis für diese Forderung. So sorgt, glaube ich, jeder auf seine für die Absicherung.

Meine Meinung löst jetzt sicher nicht Dein Problem. Aber Du findest die für Dich beste Lösung ;)

Gruß Markus
axel

Beitrag von axel »

Hay Patrick, das Problem mit dem Schloss kenne ich, es gibt nichts auf dem Markt was passt. Aufbohren ist auch blöd, ( wohin mit den Spänen im eingebauten Zustand ). Ich bin schon länger mit einem Händler in Kontackt der die schmalen AWO Schlösser ( 10,50mm ) als Nachbau anbieten will.
Wegen TÜV kein Problem, Kette geht ja auch.

Grüße aus dem Berliner Norden, bis Sonntag Axel
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

Kette zu echten Sichern im Alltag ist OK, für den Tüv aber Mist, besser borge Dir eins.

Gruß Markus
axel

Beitrag von axel »

Der TÜV hat bei mir sogar eingetragen, Kette ist mitzuführen, Lenkerschloss nicht notwendig
Antworten