Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Lacsap
... gibt doch bei Bedarf Schnellkupplungen für Benzinschlauch jeder Größe ,
ob sinnvoll oder nicht ??? man macht den Tank doch nicht oft runter ...
Verstehe ich hieraus das Rot von Regler zum Batterie geht und Schwarz an Masse?
'30' ist Plus von Batterie an Zündschloss, warum sollte '54' auch Plus sein?
'54' wird Plus mit Schlussel im vierten Stand..
Schwartz kommt an 54, hier wird die Spannung des Bordnetzes, zum regeln der Spannung, dem Regler zurückgeführt. Wenn Schwartz nicht angeschlossen ist, regelt der Regler voll auf. Masse ist Grün.
Rollerzündung auf Polnisch
Ein Awo Freund fragte mich , ob ich ihm eine Rollerzündung einbauen kann.
Er hat sie sich aus Polen schicken lassen.
Anfangs war ich skeptisch, aber als ich die Bauteile sah, bekam ich große Augen!!
Super Verarbeitung!!!!!
Alles akkurat verdrahtet!
Steckerfertig!!!!
Alles passte haargenau!!! Preis= 245€!!!!!!!
Bei dem Händler mit den 3 großen Buchstaben bezahle ich fast das doppelte.
Dafür hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können
Einbauanleitung kann man sich bei dem besagtem Händler als PDF herunterladen.
Gruß clairenc
Du kannst auch einen 4 Poligen Regler nehmen, wichtig ist wie hoch die Spannung am Ausgang ist. Bei den China LM hat man mit den 5 Poligen die richtige Spannung am Ausgang. Ich nehme mittlerweile nur noch die AEROX LM von Yamaha, die mit 12 Spulen. Hier brauche ich einen 4Poligen Regler um auf die richtige Spannung zu kommen.
Du kannst auch die LM mit Mittelabgriff nehmen, dann aber mit dem Schaltplan von Peter, denn hier hast Du wie schon geschrieben Wechselspannung für die Beleuchtung.
Also schwarz und rot beiden zum Batterie?
Die Lichten, Hupe und Freistandlicht tun es gut, also Zündschloss gut angeschlossen.
Habe aber kein Funken am Kerzen....?
Weisse also nicht ob auch geladet wird..