Vergaser - Alternative
-
RobNer
Re: Vergaser - Alternative
So einen konischen Luftfilter, allerdings von Louis (Hausmarke) habe ich auch dran.
Benzinzufuhr (Hahn) ist einwandfrei.
Leerlaufdüse ist nur eine 20er. Habe ich damals so bestellt, erinnere mich aber nicht mehr an die Referenz dazu.
Das Wichtigste habe ich vergessen zu erwähnen. Der Schwimmerstand von außen mit Schlauch gemessen lag 0,5 mm oberhalb der unteren Gehäusekante.
Lt. Mikuni-Vorgabe soll der Abstand von Schwimmeroberkannte zu innerer Gehäusekannte 22mm betragen. Bei mir waren es nur 18mm.
Die Feder in der Schwimmernadel war auch extrem schwach. Habe dann die Nadel des alten Mikcarb eingebaut, bei der die Feder deutlich mehr Spannung aufwies. Abstand passt nun.
Schwimmerstand von außen gemessen nun 2mm unterhalb Gehäuseunterkante.
Habe heute eine 165er HD (entspricht etwa einer 115er BVF) eingeschraubt und teste morgen.
Benzinzufuhr (Hahn) ist einwandfrei.
Leerlaufdüse ist nur eine 20er. Habe ich damals so bestellt, erinnere mich aber nicht mehr an die Referenz dazu.
Das Wichtigste habe ich vergessen zu erwähnen. Der Schwimmerstand von außen mit Schlauch gemessen lag 0,5 mm oberhalb der unteren Gehäusekante.
Lt. Mikuni-Vorgabe soll der Abstand von Schwimmeroberkannte zu innerer Gehäusekannte 22mm betragen. Bei mir waren es nur 18mm.
Die Feder in der Schwimmernadel war auch extrem schwach. Habe dann die Nadel des alten Mikcarb eingebaut, bei der die Feder deutlich mehr Spannung aufwies. Abstand passt nun.
Schwimmerstand von außen gemessen nun 2mm unterhalb Gehäuseunterkante.
Habe heute eine 165er HD (entspricht etwa einer 115er BVF) eingeschraubt und teste morgen.
-
RobNer
Nix für Originalisten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
RobNer
Nachdem sie auch mit 165er HD bei Volllast immer noch zu mager lief, habe ich den Luftfilter entgegen der Herstellerempfehlung mit Luftfilteröl eingesprüht. Jetzt scheint Lambda zu stimmen. Zumindest ist nun gefühlt Leistung auch bei Vollgas da.
Zündkerzenbild muss noch warten, da ich eine neue 7er NGK eingeschraubt habe (vorher WW 6).
Zündkerzenbild muss noch warten, da ich eine neue 7er NGK eingeschraubt habe (vorher WW 6).
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Richtigerweise käme in die Touren eine B6HS.RobNer hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 23:58 Nachdem sie auch mit 165er HD bei Volllast immer noch zu mager lief, habe ich den Luftfilter entgegen der Herstellerempfehlung mit Luftfilteröl eingesprüht. Jetzt scheint Lambda zu stimmen. Zumindest ist nun gefühlt Leistung auch bei Vollgas da.
Nur als Hinweis.
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Lacsap
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich habe 'ne Jikov (Jawa) Vergaser mit CZ250 Düsensatz dran; lauft perfect!
Auch etwas mehr power
Auch etwas mehr power
Holländische AWO-Fahrer