Briefkopie Awo t Baujahr 53
-
Bordich
Re: Briefkopie Awo t Baujahr 53
Hallo,
ich hab heute das unglaubliche geschafft: Die AWO ist angemeldet 95 db Standgeräusch und 82 db Fahrgeräusch. Es war immer noch der gleiche Prüfer der heute nach zwei Wochen Aussendienst endlich mal wieder da war. Als Vorlage hat er den Prüfbericht von Alex genommen. Bin heute auch gleich 100km gefahren, wo sich auch gleich das nächste Problem auftat und zwar kann sie keine langen Vollgas strecken haben, sie wird einfach zu heiss. Am Gemisch kann es nicht liegen habe sie recht Fett eingestellt. Werde mal im Forum stöbern und eventuell damit noch ein neues Thema anfangen.
Also noch einmal recht herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft.
Gruß Sven
ich hab heute das unglaubliche geschafft: Die AWO ist angemeldet 95 db Standgeräusch und 82 db Fahrgeräusch. Es war immer noch der gleiche Prüfer der heute nach zwei Wochen Aussendienst endlich mal wieder da war. Als Vorlage hat er den Prüfbericht von Alex genommen. Bin heute auch gleich 100km gefahren, wo sich auch gleich das nächste Problem auftat und zwar kann sie keine langen Vollgas strecken haben, sie wird einfach zu heiss. Am Gemisch kann es nicht liegen habe sie recht Fett eingestellt. Werde mal im Forum stöbern und eventuell damit noch ein neues Thema anfangen.
Also noch einmal recht herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft.
Gruß Sven
-
axel
Hallo, na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Gruß Axel
Gruß Axel
-
EISENHAMMER
-
Bordich
Hallo Willi,
bei Vollgas nach ca. 2km verliert der Motor an Leistung und klingt metallisch, so wie bei meinen Kolbenklemmer vor drei Wochen. Wenn ich den Ölmessstab ziehe dann Qualmt es weiss raus. Ich fahre unlegiertes SAE40, Zündung past, Vergaser ist neu von Sausewind die Gemischschraube so 1,5 Umdrehungen raus, wenn ich noch weiter rausschraube dann Verschluckt sie sich beim Gasgeben. Ölstand obere Markierung.
Ich habe schon daran gedacht das, dass Gemisch in unteren Bereich stimmt und bei Vollgas zu mager wird. Oder das zu wenig Öl an den richtigen Stellen ankommt.
Der Motorblock ist poliert also geringere Oberfläche, habe gerade die große Ölwanne untergebaut, hatte bis gerade die flache drunter. Bin aber noch nicht Probegefahren, ehrlichgesagt verspreche ich mir nicht viel davon.
Noch etwas, ich habe nach dem Klemmer vor drei Wochen, den Orginalkolben 69,94mm der noch O.K. war, mit einem neuen Satz Ringen versehen und mir einen Zylinder (war ein 68iger) auf 70mm hohnen lassen.
Falls das mit der Ölwanne nichts bringt, weiss ich auch nicht weiter.
Ich bin aber für jeden Tipp dankbar.
Gruß Sven
bei Vollgas nach ca. 2km verliert der Motor an Leistung und klingt metallisch, so wie bei meinen Kolbenklemmer vor drei Wochen. Wenn ich den Ölmessstab ziehe dann Qualmt es weiss raus. Ich fahre unlegiertes SAE40, Zündung past, Vergaser ist neu von Sausewind die Gemischschraube so 1,5 Umdrehungen raus, wenn ich noch weiter rausschraube dann Verschluckt sie sich beim Gasgeben. Ölstand obere Markierung.
Ich habe schon daran gedacht das, dass Gemisch in unteren Bereich stimmt und bei Vollgas zu mager wird. Oder das zu wenig Öl an den richtigen Stellen ankommt.
Der Motorblock ist poliert also geringere Oberfläche, habe gerade die große Ölwanne untergebaut, hatte bis gerade die flache drunter. Bin aber noch nicht Probegefahren, ehrlichgesagt verspreche ich mir nicht viel davon.
Noch etwas, ich habe nach dem Klemmer vor drei Wochen, den Orginalkolben 69,94mm der noch O.K. war, mit einem neuen Satz Ringen versehen und mir einen Zylinder (war ein 68iger) auf 70mm hohnen lassen.
Falls das mit der Ölwanne nichts bringt, weiss ich auch nicht weiter.
Ich bin aber für jeden Tipp dankbar.
Gruß Sven
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Haste mal das Öl noch mal rausgehauen ? Welche Farbe hat es ? Evtl. mit bösartigem Zusatz ?
Gruß - Willi
Gruß - Willi
-
Bordich
Habe noch mal neues Öl drauf getan. Vorheriges war Schwarz also kein Anzeichen für Lagerschaden. Bin gestern auch noch mal gefahren ist gut gegangen, nur ehrlich gesagt, hatte ich angst länger Vollgas zu fahren. Ich werde mich mal langsam steigern.
Gruß Sven
Gruß Sven
-
Gwar
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
Hat jemand für mich bitte eine Briefkopie für die Dekra?
Ich habe keinen KraftfahrzeugBrief.
Wenn der Prüfer nur abschreiben muß ist er entspannter
15,5 PS, 4,00 Hinterrad und so laut wie möglich
.... All das wäre Nett aber natürlich nicht zwingend nötig.
Alles Persönliche kann natürlich geschwärzt sein.
Gruß Thomas
Hat jemand für mich bitte eine Briefkopie für die Dekra?
Ich habe keinen KraftfahrzeugBrief.
Wenn der Prüfer nur abschreiben muß ist er entspannter
15,5 PS, 4,00 Hinterrad und so laut wie möglich
Alles Persönliche kann natürlich geschwärzt sein.
Gruß Thomas
- Meki
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin,
bei mir steht 81 D und 80 D als Geräuschkulisse drin. Ist mir aber egal, ich habe ein Trommer-Auspuf dran.
Der Auspuf sieht wie der Originale aus.
Gruß
bei mir steht 81 D und 80 D als Geräuschkulisse drin. Ist mir aber egal, ich habe ein Trommer-Auspuf dran.
Der Auspuf sieht wie der Originale aus.
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Meki
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Hab gerade nachgesehen, bei der Sport stht zur Lautstärke garnichts drin. 
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89