Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich hab mich auch schon mal mit dem Gedanken befasst. Nur so rein theoretisch und bin der Meinung,
das es geht. Ob man nun die Gewindebuchse vom Sportmotor für den Ölmessstab in das Tourengehäuse
einsetzen muss oder ob man in die Buchse ein Gewinde
reinschneiden muss ,soweit hab ich mich noch nicht mit befasst .
Gruß Marco
Slowrider hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 19:52
Du müsstest auch den Messstab ändern. Der von der Sport ist gerade, der von der T hat einen Knick.Fraglich, ob das dann überhaupt funktioniert.
Der Knick bei der Touren ist doch dafür da, wie eine Feder zu wirken und ein Herausrutschen des Messstabes zu verhindern. Bei der Sport ist das nicht nötig, weil der Stab eingeschraubt wird, eine verlässlichere technische Lösung.
Die Idee mit "einfach Gewinde reinschneiden" ist m.E. sowieso verwerflich, da das Gewinde schon relativ in der Achse liegen sollte. Ein wenig schief geschnitten und den Sportpeilstab kriegt man schadfrei nicht hereingeschraubt ohne ihn zu verbiegen...
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Ich kann nicht ganz den Sinn einer solchen Aktion erkennen! Am einfachsten ist es doch, einen Sportblock zu nehmen und mit den Tourenstößeln zu versehen....oder ist das für die Nummernfetischisten keine Option?
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)