Werkstattbericht

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Spätzünder

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Spätzünder »

Moin,
endlich, dank viral erzwungener Freitage habe ich mich heute voller Elan wieder an meine AWO T Baustelle gewagt.
Das vergnaddelte Rahmengewinde der Hinterradfederung hat mich lange Zeit aufgehalten. Aber mit nem 30mm Gewindeschneider konnte ich die Gewindegänge wieder passend machen ;;;;;; und die Federung wieder zusammenbauen. Obwohl mein Meßschieber mir sagte, der Gewindeschneider ist minimal größer als die Schraube. Passt aber.
Dann schnell den Hinterradantrieb anschrauben, aber ich war mir unsicher, wie alles zusammengehört. Schnell ein Kaffee,den Rechner an und ab ins Forum und siehe da:
"Beim Anbringen des Kardans an das Gummitrockengelenk ist besonders darauf zu achten,
daß der Mitnehmer in derselben Ebene liegt wie die Gabel am hinteren Ende der Welle".


Hier mal ein großes Lob und dank an alle,die hier Ihr Wissen und Literatur zur Verfügung stellen.

Morgen gehts gleich nach dem Frühstück weiter und
ich denke, 2020 wird ein gutes Jahr für mich und meine AWO.

Das Foto zeigt übrigens den Kaufzustand.
Bild
Benutzeravatar
awouwe
AWO 425 Member
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04720 Döbeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von awouwe »

Ich habe mich die letzten Jahre hier im Forum etwas zurückgehalten, da sich die Interessen etwas verlagert haben und ich mit der neuen Forum- Software etwas im Klinsch lag! Nun hatte ich mal wieder etwas Zeit und Lust an meinem Therapiemotorrad rumzuschrauben! Nach nunmehr 15 Jahren kristallisiert sich langsam ein Stil heraus und langsam wird sie so wie ICH es gerne hätte! Mal sehen wie es weiter geht und wo die Reise hingeht! Uwe
Bild
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Benutzeravatar
GreenMilk
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreewald
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von GreenMilk »

Nicht übel. Gerne mehr Bilder davon. ;;;;;;;
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Meki »

Hallo Leute,
ich habe mein originalen Ersatzteile-Katalog als PDF abgelegt.
Hochladen kann ich ihn hier leider nicht, die Datei ist zu groß.
Aber fals jemand interesse hat, PN an mich. Ichschicke ihn dann per Mail zu.

Gruß Meki 8-)
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Benutzeravatar
Leoausarn
Beiträge: 62
Registriert: So 25. Feb 2018, 10:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Leoausarn »

so sch... Corona ist, dafür hat mein Motor gestern endlich "Hallo" gesagt
und der Hof gehörte mir :) (Touren53)
Benutzeravatar
no77
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 07:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Görlitz

Re: Werkstattbericht

Beitrag von no77 »

@awouwe ... sieht richtig gut aus, ich mag zwar die vorgelegten Fussrasten nicht, aber der Rest sieht sehr stimmig aus!
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Bausoldat »

awouwe hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:16 Bild
Mir gefällt sie ohne Abstriche richtig gut! :::::k ;;::;;::
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Meki »

Moin,
Nachtrag - ich habe vergessen, dazu zuschreiben, dass es sich um einen Katalog für die Sport-AWO handelt.

Schönes WE
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Deleted User 141

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Deleted User 141 »

Bausoldat hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 22:47
awouwe hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:16 Bild
Mir gefällt sie ohne Abstriche richtig gut! :::::k ;;::;;::
Kann dem nur beipflichten !!!
- was hast du für eine Sitzschale?
- welche Farbe(n) soll sie denn bekommen?
- soll sie zugelassen werden (wegen der angeschweißten Fußrastenhalterung?)

Gruß und WEITER SO!
Benutzeravatar
SachsenAwo
AWO 425 Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von SachsenAwo »

bin gerade dabei mein Sammelsorium an Kardangehäusen zu sichten.
Die Madenschraube von den Bremsbolzen ist da oft das Problem. an den meisten ist schon so viel rumgenuddelt worden das man kaum die Schraube noch erkennen kann....
Hier mal meine Vorgehensweise:Bild
Abschleifen um die Schraube sichtbar zu machen

Bild

Bild
das loch war nicht von mir, da hat der Schlitz nicht geholfen, vlt. steckte auch ein Stück alter Bohrer drin..
Hier wird's wohl ein M8 werden müssen

Bild
Mit ein bissl Wärme dazu ging's bei diesen ganz leicht raus

Ist zwar nicht ganz minimalinvasiv, aber ich denke mit aufschweißen sollte das auch wieder fast unsichtbar werden.
Awo Sport Bobber, Rollerzündung, Dellorto26, Indian, Victory und noch ne Menge anderer Projekte...
Antworten