ein sehr ereignisreiches, schönes aber auch beruflich und familiär anstrengendes Jahr 2019 steckte mir in den Knochen und ich habe einfach von vielen Dingen eine Auszeit benötigt. Diese hab ich mir auch genommen! Ich habe versucht alle Dinge vorher zu klären, damit keine Verpflichtungen meinerseits untergehen. Dazu im Detail unten mehr...
Im November 2019 haben wir unser neues Familienmitglied, klein Luis, in unsere Arme nehmen können, jedoch musste er leider im Dezember einen Umweg über einen längeren Krankenhaus Aufenthalt hinnehmen, bevor er richtig Zuhaus ankommen konnte. Diese Zeit war nicht nur aufwühlend sondern auch recht kräftezehrend. Nun ist er gesundheitlich und auch allgemein super drauf, alles ist vergessen und wir geniessen die Zeit zu viert. Was es bedeutet zwei kleine Kinder zu haben muss ich euch nicht erklären, volle Aufmerksamkeit von allen Seiten ist unumgänglich.
Nun stehen wir alle vor der nächsten Herausforderung, die keiner absehen konnte und die uns alle recht überraschend getroffen hat. Die Situation rund um den Virus, welchen Namen ich mittlerweile nicht mehr hören kann, beschäftigt mich beruflich seit Januar. Ein Großteil meiner Lieferanten sitzen in Asien und davon jede Menge auf dem chinesischen Festland. Fabriken wurden geschlossen, Orders storniert und Schiffe abgesagt. Für mich war es ein recht hoher rechnerischen Aufwand, die verschiedenen Modelle abzubilden und andere Lieferwege zu finden. Mit der Schließung der stationären Läden im Inland und auch meiner Filialen im Ausland war alles wieder hinfällig. Es scheint zwar recht einfach die Türen zuzusperren aber der Aufwand hinter den Kulissen, mit unterschiedlichen Arbeitsrechtsmodellen in den Ländern und der Fürsorgepflicht der Mitarbeiter gegenüber gerecht zu werden, ist eine Mammutaufgabe. Lösungen sind nun gefunden, die Mitarbeiter im Verkauf zum großen Teil in der Kurzarbeit ( das Unternehmen hat auf 80% aufgestockt ) und wir können nun nur noch hoffen, dass die Situation für alle schnell vorbei ist. ich befinde mich gerade im Home Office und versuche den Spagat zwischen Familie und Beruf aber auch zu den Verpflichtungen im Forum gerecht zu werden
Zu den Kalendern:
Ich habe alle Kalender und Kalenderbestellungen bearbeitet und in den Versand gebracht. Danach hab ich aufgrund der Auszeit die Schotten Dicht gemacht und die Dinge nicht mehr verfolgt, keine Mails gelesen und mein privates Telefon ausgemacht. Leider ist eine Rutsche mit einem Umfang von etwa 8 Sendungen und ca. 15 Kalendern bei der Post nicht aufzufinden. Da es eine Maxibrief Sendung ist, konnte diese auch nicht verfolgt werden. Die Reklamation liegt bei der Post, der Schaden ist jedoch noch nicht ausgeglichen. Ich habe allen Betroffenen eine Rückerstattung auf das Konto gesendet. Kalender habe ich leider nicht mehr, sodass ich es nicht anders ausgleichen konnte. Bitte prüft den Zahlungseingang auf euren Konten. Dieser Fakt lehrt mich, nicht noch einmal den Briefkasten zu benutzen und die Sendungen wieder normal im Paketshop abzugeben.
Diejenigen, die keine Kalender erhalten haben durch den Umstand, erhalten im nächsten Jahr kostenfrei je ein Exemplar zugeschickt.
Ich hoffe Euch und Euren Familien geht es gesundheitlich gut, ich hoffe auch das es so bleiben wird. Entschuldigen kann ich mich nur in aller Form.
Viele Grüsse
Andre


