Einmal Wasser und zurück
- awouwe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Einmal Wasser und zurück
So vollkommen schmerzfrei wünschte ich mir auch mal zu sein! Mein Respekt für so eine Mammuttour und das ganz allein! Da hat man sicherlich allerhand Zeit um jedes einzelne Motorgeräusch zuzuordnen!
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Man Leute,
danke danke, ist ja zuviel des Guten.... Eigentlich woillte ich ja gar nichts drüber schreiben, aber mein Weibchen..... Ich habe da wohl doch ein Glücksgriff mit meiner besseren Hälfte gezogen. Die läßt mich in Bezug auf AWO machen was ich will.... Nö, im Ernst, keiner weiß was da so am Hintern und in den anderen Gräten abgeht.... Mir war das irgendwann auch nicht einerlei, aber man setzt sich ja immer Ziele. Und die will man irgendwann erreichen. Bei mir ist das immer so schnell wie möglich. Das muß meine Touren auch gespürt haben, immer volle Möre. Der Tacho war immer ausgefüllt....
Naja fast immer.... Danke Euch nochmal für die Anteilnahme. Ich denke mir immer nur, da schraubt man so lange und so oft an dem Teil, und dann sollte das auch mal etwas länger halten. Im Übrigen, ohne Schleichwerbung zu machen, ich fahre ne Passung von F... aus Md..... Nur soviel was nich taugt. Bin heute einkaufen gefahren, war wieder ne neue Erfahrung. Geht auch mit nem wundem Hintern...
@ Bausoldat: Das nächste Mal klappt das ganz bestimmt. Und wo ich doch da hin ziehen will. Aber das war mit dem Steffan schon ein heißes Eisen, da ich ja schon am Mo wieder heim wollte.... Wir trinken noch ein Bier bei Dir, das is jetzt ne Drohung, so....
danke danke, ist ja zuviel des Guten.... Eigentlich woillte ich ja gar nichts drüber schreiben, aber mein Weibchen..... Ich habe da wohl doch ein Glücksgriff mit meiner besseren Hälfte gezogen. Die läßt mich in Bezug auf AWO machen was ich will.... Nö, im Ernst, keiner weiß was da so am Hintern und in den anderen Gräten abgeht.... Mir war das irgendwann auch nicht einerlei, aber man setzt sich ja immer Ziele. Und die will man irgendwann erreichen. Bei mir ist das immer so schnell wie möglich. Das muß meine Touren auch gespürt haben, immer volle Möre. Der Tacho war immer ausgefüllt....
@ Bausoldat: Das nächste Mal klappt das ganz bestimmt. Und wo ich doch da hin ziehen will. Aber das war mit dem Steffan schon ein heißes Eisen, da ich ja schon am Mo wieder heim wollte.... Wir trinken noch ein Bier bei Dir, das is jetzt ne Drohung, so....
-
bavaria blue
Hallo Ossimoped,
super Beitrag, hat mich sehr inspiriert.
Es stimmt, es sollten mehr solche Beiträge rein. Die diversen pleiten pech und pannen verunsichern einen wirklich.
Gruß Blue
super Beitrag, hat mich sehr inspiriert.
Es stimmt, es sollten mehr solche Beiträge rein. Die diversen pleiten pech und pannen verunsichern einen wirklich.
Gruß Blue
-
PdmAJ
Hallo Uwe
Mensch du bist echt ein harter Knochen! Und deine Awo auch! Respekt
Deinen Bericht fand ich echt ermutigend. Ich kenn das; kurz vor großer Fahrt, das kleine kribbeln, aber nach den ersten hundert km machts dann nur noch Spass... bis der Arsch weh tut
.
In diesem Sinne, Gute Fahrt! Gruß Alex
Mensch du bist echt ein harter Knochen! Und deine Awo auch! Respekt
In diesem Sinne, Gute Fahrt! Gruß Alex
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo Uwe,
sag mal, ist es bei mir das Alter oder liegt es an der letzten reg. Kurbelwelle die ich montiert habe....
Selbst nach einer kleineren Ausfahrt "brummen" mir die Hände und Unterarme. Hattes Du damit keine Probleme!?
Als ich vor rund 25 Jahren an den Wochenenden Strecken von gut 200 Km fahren musste merkte ich nichts davon.
Nur waren wegen der schlechten Straßen die Verluste an verlorenen Kleinteilen und selbst Gepäck recht hoch und ärgerlich.
Beste Grüße,
Eckhard
sag mal, ist es bei mir das Alter oder liegt es an der letzten reg. Kurbelwelle die ich montiert habe....
Selbst nach einer kleineren Ausfahrt "brummen" mir die Hände und Unterarme. Hattes Du damit keine Probleme!?
Als ich vor rund 25 Jahren an den Wochenenden Strecken von gut 200 Km fahren musste merkte ich nichts davon.
Nur waren wegen der schlechten Straßen die Verluste an verlorenen Kleinteilen und selbst Gepäck recht hoch und ärgerlich.
Beste Grüße,
Eckhard
- ossimoped
- AWO 425 Member
Hallo Eckhard, grüß Dich Alex,
also die ersten 200 km sind die schlimmsten. Erstens hast Du immer ein Ohr im Motor und registrierst das kleinste nicht ordnungsgemäße Geräusch, und dann natürlich das Gribbeln, was Alex beschrieben hat. Ich bin an der Stelle vorbei gefahren, wo mir im Juli der Motor verreckt ist. Und da überlegt man schon, "eigentlich noch gar nicht so weit... und ist man nicht bekloppt...." Aber je weiter man fährt und die Maschine zufriedenstellend brummt, um so mehr festigt sich auch das Vertrauen. Und Eckhard, die Hände summen schon nach 100 km..... Nein im Ernst, mit Taubheitsgefühlen hatte ich nur in der "Heckpartie" zu kämpfen.. Ansonsten waren nicht sehr viele Vibrationen zu merken.
Gruß der Uwe
also die ersten 200 km sind die schlimmsten. Erstens hast Du immer ein Ohr im Motor und registrierst das kleinste nicht ordnungsgemäße Geräusch, und dann natürlich das Gribbeln, was Alex beschrieben hat. Ich bin an der Stelle vorbei gefahren, wo mir im Juli der Motor verreckt ist. Und da überlegt man schon, "eigentlich noch gar nicht so weit... und ist man nicht bekloppt...." Aber je weiter man fährt und die Maschine zufriedenstellend brummt, um so mehr festigt sich auch das Vertrauen. Und Eckhard, die Hände summen schon nach 100 km..... Nein im Ernst, mit Taubheitsgefühlen hatte ich nur in der "Heckpartie" zu kämpfen.. Ansonsten waren nicht sehr viele Vibrationen zu merken.
-
minol_pirol74
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hi Uwe,
Deine Geschichte erinnert mich an das Jahr 1987!
Damals sind mein Schrauberkollege und sein Freund mit ihren Sports nach Ungarn gefahren.
Von dort schrieben sie eine Karte wie toll die Kräder liefen. AWOs müssen "ran genommen werden, brauchen eine lange Strecke", schrieben sie.
Zurück sind sie dann allerdings auf Staatskosten gereist !
Als letztes sah mein Kumpel seine AWO wie die ungarischen Grenzsoldaten damit herumgurkten.
Er trauert ihr heute noch nach und schwärmt wie phantastisch sie auf der langen Tour gelaufen ist.
Eckhard
Deine Geschichte erinnert mich an das Jahr 1987!
Damals sind mein Schrauberkollege und sein Freund mit ihren Sports nach Ungarn gefahren.
Von dort schrieben sie eine Karte wie toll die Kräder liefen. AWOs müssen "ran genommen werden, brauchen eine lange Strecke", schrieben sie.
Zurück sind sie dann allerdings auf Staatskosten gereist !
Als letztes sah mein Kumpel seine AWO wie die ungarischen Grenzsoldaten damit herumgurkten.
Er trauert ihr heute noch nach und schwärmt wie phantastisch sie auf der langen Tour gelaufen ist.
Eckhard
- ossimoped
- AWO 425 Member
Nun ja Eckhard,
für die meisten ist das was ich gefahren bin schon eine "lange" Strecke. Für mich ist das gemessen an den Jahren keine große Leistung. Deswegen auch mein Erstaunen über die vielen Reaktionen..... Ich bin nach der Wende hier nach Rheinland Pfalz gezogen, weil mich der Job hierher geführt hat. Meine Fam lebte aber noch auf Usedom, ergo blieb mir gar nichts weiter übrig als regelmäßig zu Besuch nach Hause zu fahren. Hab mir dazu extra nen Calibra zugelegt......
Aller 14 Tage gings die 840 km nach Hause..... Kannst Dir ja vorstellen, nach der Schicht, ich arbeitete auf Montage, 7,5 Stunden non Stop hin und am So wieder zurück. Und dann am Mo früh wieder frisch und munter auf der Arbeit.... Man, das war vielleicht ne Sch......
Und dann erzählen die hier noch wie gut es den Ossis gegangen ist.....!! Aber genug gejammert, daraus resultiert eben auch die gewisse "Härte" wieder in den Osten zu kommen..... und der ist nach wie vor super schön. Jedesmal wenn man über die "Grenze" kommt riecht die Welt anders, heimatlich... Und irgendwie zieht es uns auch wieder dahin zurück. Ok, genug der Sentamilitäten. Vertraut einfach den Bikes, die können das..... Gruß der Uwe
für die meisten ist das was ich gefahren bin schon eine "lange" Strecke. Für mich ist das gemessen an den Jahren keine große Leistung. Deswegen auch mein Erstaunen über die vielen Reaktionen..... Ich bin nach der Wende hier nach Rheinland Pfalz gezogen, weil mich der Job hierher geführt hat. Meine Fam lebte aber noch auf Usedom, ergo blieb mir gar nichts weiter übrig als regelmäßig zu Besuch nach Hause zu fahren. Hab mir dazu extra nen Calibra zugelegt......
- _JR_
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo Uwe,
auch von mir ein großes
:::::::::RESPEKT:::::::::
Zur Vertrauensfrage sage ich nur, eine Awo eignet sich auch wunderbar für den alltäglichen Weg zur Arbeit.
Mal von einigen Kleinigkeiten abgesehen ( hier und da Öllecks und mal ein Wespenstich im Gesicht )
sind auf diese Weise im letzten Monat problemlos fast 600 km zusammengekommen.
Gruß Jan.
auch von mir ein großes
:::::::::RESPEKT:::::::::
Zur Vertrauensfrage sage ich nur, eine Awo eignet sich auch wunderbar für den alltäglichen Weg zur Arbeit.
Mal von einigen Kleinigkeiten abgesehen ( hier und da Öllecks und mal ein Wespenstich im Gesicht )
sind auf diese Weise im letzten Monat problemlos fast 600 km zusammengekommen.
Gruß Jan.