AWO Preise vor 1989
-
zahl-2
AWO Preise vor 1989
Als 1969 in Südthüringen geborener waren die AWO Karten schon ziemlich verteilt.
Ich will damit sagen, es gab kaum noch welche zu kaufen und wenn waren Sie unbezahlbar.
Kurz vor der Wende bekam ich eine zerlegte Touren für 1500 Ostmärker angeboten.
Es war kein Brief dazu und Schutzbleche und Gabel fehlten auch. Ich ließ die Finger davon.
Ich hörte das für gute umgbaute Sportawos bis zu 6000 Mark gezahlt wurden.
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
Ich will damit sagen, es gab kaum noch welche zu kaufen und wenn waren Sie unbezahlbar.
Kurz vor der Wende bekam ich eine zerlegte Touren für 1500 Ostmärker angeboten.
Es war kein Brief dazu und Schutzbleche und Gabel fehlten auch. Ich ließ die Finger davon.
Ich hörte das für gute umgbaute Sportawos bis zu 6000 Mark gezahlt wurden.
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: AWO Preise vor 1989
Ich habe 1981 für eine unverbastelte und vier zerlegte Sportawos damals 1000,00 Ostmark bezahlt. Durfte ich sogar abstottern, denn mein Monatsverdienst war damals knapp 400,00 Ostmark
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
1971 pro Stück abgemeldet-Kellerzustand 25,- bis 50,- Mark.
Zu der Zeit hatte ich sogar verwahrloste im Straßengraben aufgesammelt.
Zu der Zeit hatte ich sogar verwahrloste im Straßengraben aufgesammelt.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Patrick
Mir hat gestern ein Nachbar erzaehlt, dass seine Tante damals kurz nach der Wende die AWO mit Beiwagen ihres verstorbenen Mannes fuer 100 Mark verkauft hat. Da hat sich jemand ueber einen Schnapper gefreut..
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
na das Schnäppchen ging doch wohl nicht nach Holland?
Die fuhren damals mit ihren Anhängern in das abgelegendste Dörfchen und sammelten alles Antiquarische ein.
Und die Leute freuten sich riesig über einen Hunderter in D-Mark!
T-Rob
na das Schnäppchen ging doch wohl nicht nach Holland?
Die fuhren damals mit ihren Anhängern in das abgelegendste Dörfchen und sammelten alles Antiquarische ein.
Und die Leute freuten sich riesig über einen Hunderter in D-Mark!
T-Rob
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Edeltuning hat recht.In den 70ern wurden die AWO´s reihenweise in Schuttloch geworfen.Fahrbereit
zum Teil noch.Einfach weg und gut.Mein Schwiegervater selbst hat seine am Strassenrand einfach
hingestellt und die stand da ne ganze Weile.Wollt keiner haben.Dann fehlten paar Teile und irgendwann
war sie weg.Wenn man jetzt mal mit paar alten Daddys redet ---> och,hab ich ins Loch gehaun,hab
ich vergraben,hab ich zersägt(nicht versägt!!),hab ich in Steinbruch gehaun und so weiter.
Man oh man.Wenn man sich das überlegt
Gruß - Willi
zum Teil noch.Einfach weg und gut.Mein Schwiegervater selbst hat seine am Strassenrand einfach
hingestellt und die stand da ne ganze Weile.Wollt keiner haben.Dann fehlten paar Teile und irgendwann
war sie weg.Wenn man jetzt mal mit paar alten Daddys redet ---> och,hab ich ins Loch gehaun,hab
ich vergraben,hab ich zersägt(nicht versägt!!),hab ich in Steinbruch gehaun und so weiter.
Man oh man.Wenn man sich das überlegt
Gruß - Willi
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Dann wurden massenweise Eiserne Kühe gebaut( 2 davon hat der Willi - hihihihihi).
Einige sieht man jetzt noch auf dem Feld.
Ja dann kam die Einbürgerung der westlichen Bundesländer und damit auch die Holländer.
LKW-weise haben die die AWO´s verschleppt !! Die Preise waren im Keller.Schnäppchenzeit!
Und dann kam die Besinnung und damit auch das entsprechend steigende Preisniveau.
Gruß - Willi
Einige sieht man jetzt noch auf dem Feld.
Ja dann kam die Einbürgerung der westlichen Bundesländer und damit auch die Holländer.
LKW-weise haben die die AWO´s verschleppt !! Die Preise waren im Keller.Schnäppchenzeit!
Und dann kam die Besinnung und damit auch das entsprechend steigende Preisniveau.
Gruß - Willi
-
Patrick
Stimmt! Jetzt wo Braendel das sagt.. ein Bekannter hat auch vor einer Weile gemeint, dass er seine RT damals im Garten verbuddelt hat. Es gab keine Teile, keine Interessenten. Wohin damit? Der Garten war damals Pacht, heute stehen da Wohnhaeuser.
- Aurel
- AWO 425 Member
1985/1986 bin ich mit mein SR2 (von den Kumpels liebevoll "Essig" genannt) über die Dörfer gefahren und habe jeden angequatscht ob er noch was rumliegen hat. Entweder wollten die nichts abgeben (eigentlich verständlich) oder es war alles weg. "Hättest Du mal vor paar Jahren gefragt, da hatte ich..."
Das Bitterste war ein Bekannter, der hatte am Wochenende bevor ich gefragt hatte ein angemeldetes T-Gespann + 3 Anhängerladungen Teilen verschenkt.....
Gruß Markus
Das Bitterste war ein Bekannter, der hatte am Wochenende bevor ich gefragt hatte ein angemeldetes T-Gespann + 3 Anhängerladungen Teilen verschenkt.....
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Willi,du willst doch nicht behaup..., ich hätte deinem Schwiegervater seine im Straßengraben auf Hänger geladen...

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.