Kaufberatung

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Deleted User 141

Re: Kaufberatung

Beitrag von Deleted User 141 »

Kulbel hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 19:37 ... Ich würde mir die Rechnungen zeigen lassen . Dann kannst du ja sehen was die Restauration gekostet hat . ...
:::::mm Einen solchen "Interessenten" würde ich als Verkäufer stehen lassen. :::::ll
Oldtimer Kauf ist Vertrauenssache. Da der Verkäufer bekannt ist und sich hier in der Runde auch sehen lassen darf, ohne verhauen zu werden, sagt das doch viel.
speedvogt
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von speedvogt »

Hallo , habt ihr euch mal das Getriebe angeschaut, das ist doch nicht Original Bj.,der Rahmen hat doch Außenanschlag.
Wenn der Verkäufer da falsche Angaben macht, wäre ich vorsichtig.

Gruß Micha
Meki
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Meki »

Genau, Motor passt auch wohl nicht so richtig. Felgen??
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ist eigentlich schon alles angesprochen, fachkundige Hilfe zum Besichtigungstermin mitnehmen und Rechnungen über verbautes Material und durchgeführte Arbeiten zeigen lassen . Wer nichts zu Verbergen hatm wird damit auch kein Problem haben. Oldtimerkauf ist Vertrauenssache , stimmt aber deshalb muss man nicht auf Jeden Nepper reinfallen. Vertrauen ist Gut , Kontrolle BESSER !
Letztlich noch Probefahrt durch den Kenner .

Die Maschine sieht auf den Bildern optisch gut aus ,auch wenn einiges nicht ganz Baujahrsgerecht ist. Der Preis scheint mir zum Marktwert um wenigsten 1 K zu hoch.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Carlos Zeiss

Beitrag von Carlos Zeiss »

Na da haben wir es doch. =) So hatte ich mir den Thread-verlauf vorgestellt, viele hilfreiche Kommentare für einen AWO Jüngling wie mich. Danke.

Das das Tankemblem nicht Baujahrskonform ist, ist mir auch schon aufgefallen. Dies sollte doch für Bj. 53 das grüne "Wasserzeichen" sein, oder? Was Motor, Getriebe und Felgen angeht, da habe ich leider noch keine Ahnung. Alles in allem gefällt mir die Maschine aber sehr gut, jedoch fährt man mit Fachkundiger Beratung einfach besser. Daher Frage ich jetzt einfach mal fresch, kommt irgendwer von euch aus dem Umkreis Aschaffenburg (nähe Frankfurt/Main) oder aus dem Verkaufsraum Halberstadt und wäre bereit mich bei einem evtl. zustande kommendem Besichtigungstermin zu unterstützen?

Gruß Marcus
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Naja !
Nachdem ich für meine ehrliche Antwort so angemacht wurde und ich zwei PNs geschrieben habe ohne darauf eine Antwort zu bekommen ??? Also hier nochmal : Wenn ordentlich Geld in den fachgerechten Aufbau eines Oldtimers investiert wurde dann dürfte der Verkäufer auch null Problemo damit haben diese Leistungen mit Rechnungen oder Bildmaterial zu beweisen .
Gruß Alf ;;;;;;
P.S. An den Matjes : Gruß !
P.S. 2 Hallo Marcus ! Kläre doch vorher ab was gemacht wurde .
Andy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Andy »

Hallo,
ich komme aus der nähe von Halberstadt und könnte die AWO gemeinsam mit Dir besichtigen.

Eigentlich steht zum technischen Stand alles in der Anzeige. Es sind neue Komponenten verbaut, was bei dem Nachbautacho zu trifft. Magnetzünder und Lima sieht man nicht und bei Vergaser kann ich es auf den Bildern nicht erkennen. Weiter heißt es, Motor und Getriebe sind noch original, also ungeöffnet.

Andy
speedvogt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von speedvogt »

Naja Andy , Original ist ja jeder AWO Motor , ich glaube das sich da schon einige dran versucht haben deshalb wäre bei dem Preis eine ordentliche Dokumentation auf jeden Fall angebracht.
Meine persönliche Meinung, die sich nur auf den Gesammteindruck der Anzeige bezieht " typischer Blender"

Gruß Micha
Meki
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Meki »

Hallo Carlos Zeiss,

wenn du nich tgenau weißt, wie eine 53iger nahezu 100% original aussieht, schau hier viewtopic.php?p=146236#p146236.

Ansonsten ist das Angebot von Andy supper.

Gruß :lol:
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Carlos Zeiss

Beitrag von Carlos Zeiss »

Das ist halt mal ein Träumchen von Motorrad. =)

Aktuell herrscht zur besprochenen Awo aber leider Funkstille seitens des Verkäufers.

Vielen Dank für das Angebot Andy, ich würde mich gegebenfalls per PN bei dir melden sollte ein Besichtigungstermin zustande kommen.

Gibt es sonst Plattformen, außer den allseits bekannten wie Ebay, Mobile und Auto Scout, in denen man sich auf die Suche nach seriösen Touren Awo Angebote machen kann?

Vielen Dank nochmal für eure Anrgungen und Meinungen. Bin sehr positiv überrascht.

Schönen Abend euch allen.

Grüße Marcus
Antworten