Qualität der Nachbauteile
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Qualität der Nachbauteile
Hallo!
Als ich letztes Jahr von Lunzenau zurückgefahren bin,hatte ich ca.50 km vor zuhause plötzlich gemerkt,daß die linke Fussraste nicht mehr richtig fest war.Ich hatte gerade erst die Schrauben für Ständer+Fussraste erneuert (auf Original gebaut!)und dachte das sich das einfach gelockert hatte.Beim Anziehen der Schrauben wurde es nicht "fest"wie gewohnt,sondern irgendwie "teigig".Ok. Schrauben rausgebaut.Seht selbst:
Als ich letztes Jahr von Lunzenau zurückgefahren bin,hatte ich ca.50 km vor zuhause plötzlich gemerkt,daß die linke Fussraste nicht mehr richtig fest war.Ich hatte gerade erst die Schrauben für Ständer+Fussraste erneuert (auf Original gebaut!)und dachte das sich das einfach gelockert hatte.Beim Anziehen der Schrauben wurde es nicht "fest"wie gewohnt,sondern irgendwie "teigig".Ok. Schrauben rausgebaut.Seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-Sympathisant
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Qualität der Nachbauteile
SELBST WIE MAN ORDENTLICHE SCHRAUBEN HERSTELLT HAT MAN IN 50 JAHREN VERLERNT!
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Beiträge: 455
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
- Wohnort: D-39218 SBK
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Qualität der Nachbauteile
Hallo,
also ich kann das auch nicht verstehen...!
Damals.... In der mangelgesellschaft war guter Stahl ohne gute Beziehungen nicht zu bekommen.
Aber heute ist doch sicher jeder von uns bereit ein paar, in diesem Fall ja nur Cent, bzw. Euro für eine gute Qualität auszugeben. Aber augenscheinlich haben alle Händler den selben (billig) Liferanten.
Grüße,
T-Rob
also ich kann das auch nicht verstehen...!
Damals.... In der mangelgesellschaft war guter Stahl ohne gute Beziehungen nicht zu bekommen.
Aber heute ist doch sicher jeder von uns bereit ein paar, in diesem Fall ja nur Cent, bzw. Euro für eine gute Qualität auszugeben. Aber augenscheinlich haben alle Händler den selben (billig) Liferanten.
Grüße,
T-Rob
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Qualität der Nachbauteile
Hallo,
dann lohnt sich das aufwendige aufarbeiten der Altteile doch.
So habe ich es gemacht. Mühsehlig, und sieht nicht immer so schön neu/ordentlich aus, aber es hält.
dann lohnt sich das aufwendige aufarbeiten der Altteile doch.
So habe ich es gemacht. Mühsehlig, und sieht nicht immer so schön neu/ordentlich aus, aber es hält.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Qualität der Nachbauteile
hallo sport-lu,
interessant wäre es noch wer die dinger verkauft hat.
gruß inge
interessant wäre es noch wer die dinger verkauft hat.
gruß inge
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Qualität der Nachbauteile
Hallo!
@inge:Die Schrauben hatte ich von:D....l.
Gruss!
@inge:Die Schrauben hatte ich von:D....l.
Gruss!
AWO-Sympathisant
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Qualität der Nachbauteile
Hallo!
Nachdem ich angeschrieben wurde,muss ich hier etwas richtig stellen.
Hab noch mal in meine AWO-Rechnungen geschaut und festgestellt,daß die angebrochene Schraube nicht von "D....l"war.Die hatte ich von einem Kumpel besorgt bekommen.Woher sie ist kann ich nicht sagen.
Der Vorgang war auch über ein Jahr her,da hab ich es wohl verwechselt.
Was Recht ist soll auch Recht bleiben,Torsten!
Gruss Jörn!
Nachdem ich angeschrieben wurde,muss ich hier etwas richtig stellen.
Hab noch mal in meine AWO-Rechnungen geschaut und festgestellt,daß die angebrochene Schraube nicht von "D....l"war.Die hatte ich von einem Kumpel besorgt bekommen.Woher sie ist kann ich nicht sagen.
Der Vorgang war auch über ein Jahr her,da hab ich es wohl verwechselt.
Was Recht ist soll auch Recht bleiben,Torsten!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Qualität der Nachbauteile
Also ich bin der jenige der die Schrauben für Jörn mitbestellt hat. Jedoch wie schon oben geschrieben nicht vom T. Dietel.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Sauberschrauber
Re: Qualität der Nachbauteile
Schön das Herr D. zu Klärung des Schraubenproblems beigertragen hat. Lag ja auch in seinem Interesse. Leider habe ich beim Thema Lampenringe noch immer keine Stellungnahme von ihm erhalten.
Tja, was will uns das sagen...?
Wir sollten hier wirklich mal eine Kategorie über die Qualität der Nachbauteile pflegen. Ich glaube das könnte uns vor so manch böser Überraschung schützen. Es geht mir nicht darum irgendwelche Händler zu verunglimpfen, aber wer wissentlich Schrott verkauft sollte damit auch konfrontiert werden. Leider reguliert der Markt so etwas meist nicht von selber, weil auch viele Neulinge bestellen und am Ende sie sich selber noch die Schuld geben oder vom Händler eingeredet bekommen.
Diese Diskussion sollte sachlich geführt werden ohne irgendwelche persönlichen Rachefeldzüge.
Tja, was will uns das sagen...?
Wir sollten hier wirklich mal eine Kategorie über die Qualität der Nachbauteile pflegen. Ich glaube das könnte uns vor so manch böser Überraschung schützen. Es geht mir nicht darum irgendwelche Händler zu verunglimpfen, aber wer wissentlich Schrott verkauft sollte damit auch konfrontiert werden. Leider reguliert der Markt so etwas meist nicht von selber, weil auch viele Neulinge bestellen und am Ende sie sich selber noch die Schuld geben oder vom Händler eingeredet bekommen.
Diese Diskussion sollte sachlich geführt werden ohne irgendwelche persönlichen Rachefeldzüge.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Qualität der Nachbauteile
Bei den Nachbauteilen gibt es schon ziemlich miese Qualitätsunterschiede zum Original. Aber ehrlich gesagt haben wir schon einige Lampenringe bei Torsten bestellt und es gab damit noch keine Probleme. Made
in Polen eben!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!

