Nochmal "Bilder einstellen"

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Nochmal "Bilder einstellen"

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Ich wollte ein Bild einstellen.Hatte es mit Irfanv... auf 800x600 verkleinert und abgespeichert.Nun stand das Kürzel
"bmp" dahinter. Beim Hochladen ins Forum wurde mir angezeigt: "bmp" ist nicht erlaubt!!

Was kann ich jetzt tun?

Fragender Gruss,Jörn! :geek:
AWO-Sympathisant
Patrick

Re: Nochmal "Bilder einstellen"

Beitrag von Patrick »

Speicher es einfach als JPG. Kannst du doch auswaehlen.
"Save as" und dann unten JPEG als Dateityp auswaehlen.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Du mußt beim speichern als Datei-Endung jpg und nicht bmp nehmen. Dann klappts auch.

Edit: Patrick war schneller ;-)
Sport-Lu
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo ihr Computer-Götter!

DAANKE!
Und jetzt frisch ans Werk!

Gruss Jörn! :mrgreen:
AWO-Sympathisant
Altmerker
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Ist das nicht geil? Früher in der kneipe brieftasche auf,foto aufn tresen geknallt und dann alle anderen staunen lassen. Und nun? Hochladen,geht-geht nicht,fremdsprachengedöhns :?: usw... Der preis fürs weltweite bestaunen lassen.
Ich persönlich steh auf fotos zum anfassen. Aber da ich mich der zukunft nicht verschließen kann und auserdem nicht die leuchte am pc bin,scann ich die fotos als e-mail,speicher und dann ab ins forum. Ist vielleicht zu umständlich und zu altmodisch,aber ich fahr ja auch awo :lol:
Gruß Marko
PS: Ist wer am we in finsterwalde beim haedbanging? Ich auf jeden fall-aber mit auto... Da steht dann auch ne kiste bier drin und wenn wer ausm forum auch da ist...sieht mann sich hoffendlich
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Altmerker hat geschrieben:Ist das nicht geil? Früher in der kneipe brieftasche auf,foto aufn tresen geknallt und dann alle anderen staunen lassen. Und nun? Hochladen,geht-geht nicht,fremdsprachengedöhns :?: usw... Der preis fürs weltweite bestaunen lassen.
Ich persönlich steh auf fotos zum anfassen. Aber da ich mich der zukunft nicht verschließen kann und auserdem nicht die leuchte am pc bin,scann ich die fotos als e-mail,speicher und dann ab ins forum. Ist vielleicht zu umständlich und zu altmodisch,aber ich fahr ja auch awo :lol:
ist ja mit der awo nicht anders. wer sich heute beispielsweise eine bmw kauft (kann passieren, wenn man nicht ganz bei trost ist), fährt ja nur noch augenscheinlich ein motorrad. in wahrheit ist es ein hässlicher haufen elektroschrott. was soll beispielsweise ein steuergerät in einem zweirad, daß einen dann auch noch gängelt, wenn das navigerät nicht akzeptiert wird. erlebt bei einem kumpel an seiner kiste. ok, der tip, mit der awo durch marokko zu fahren, war dann auch nicht ernst gemeint.

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Antworten