Soziussitz - was ist das für einer und welche Decke?
-
Hydraulinski
Soziussitz - was ist das für einer und welche Decke?
Hallo Forum,
ich komme mit meiner geringen 3D-Vorstellungskraft und den kleinen Bildern der Teile-Anbieter nicht klar:
was habe ich für ein Soziussitz-Gestell und wo bekomme ich eine (Möve-) Satteldecke dazu?
Bzw. welches Set aus Decke und Gestell würde auf den Rest passen?
Könnt Ihr das erkennen?
Danke, Jochen
ich komme mit meiner geringen 3D-Vorstellungskraft und den kleinen Bildern der Teile-Anbieter nicht klar:
was habe ich für ein Soziussitz-Gestell und wo bekomme ich eine (Möve-) Satteldecke dazu?
Bzw. welches Set aus Decke und Gestell würde auf den Rest passen?
Könnt Ihr das erkennen?
Danke, Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- essifreak
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Soziussitz - was ist das für einer und welche Decke?
Hallo, ist auf alle Fälle kein Möve, bzw. keiner der üblicherweise auf der awo verbaut ist, aber was es genau für einer ist, kann ich auch nicht sagen.
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Hallo, das ist ein Typischer Zubehör Soziussattel aus den Anfängen der DDR, der passt vom Lochbild her nicht suf die AWO Gepäckbrücke (ist zu lang).
Drauf gehört die MFM Satteldecke.
Habe ihn aber auch auf meiner Touren drauf.
Mfg Volker
Drauf gehört die MFM Satteldecke.
Habe ihn aber auch auf meiner Touren drauf.
Mfg Volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Hydraulinski
@ Volker - reicht denn „MFM Satteldecke“ als eindeutige Beschreibung aus? Nicht, dass es mehrere Versionen gab...
Ginge diese hier - nein, das kann nicht sein, die ist viel zu "bauchig-rund": https://www.zweirad-store.com/Satteldec ... gLzzfD_BwE
Meine sieht so aus:
Ginge diese hier - nein, das kann nicht sein, die ist viel zu "bauchig-rund": https://www.zweirad-store.com/Satteldec ... gLzzfD_BwE
Meine sieht so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Ja, das ist eine, nur ohne Namens Prägung,
Auserdem ist das doch am Ende sowie egal, vor 45 Jahren hätte man sowieso irgend eine Decke drauf gemacht die verfügbar gewesen wäre,denn man musste ja weiter Fahren,
In meinen Augen gehören solche Sachen wie dieser "Falsche" Sattel mit einer evtl. noch viel Falscheren Decke zur AWO dazu und erzählt auch ein Stück weit eine Geschichte.
Auserdem ist das doch am Ende sowie egal, vor 45 Jahren hätte man sowieso irgend eine Decke drauf gemacht die verfügbar gewesen wäre,denn man musste ja weiter Fahren,
In meinen Augen gehören solche Sachen wie dieser "Falsche" Sattel mit einer evtl. noch viel Falscheren Decke zur AWO dazu und erzählt auch ein Stück weit eine Geschichte.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Kulbel
Mhm !
Damals musste man einen Sitz drauf machen der gerade verfügbar war. Aber nicht irgendeine Decke ! Denn die Dinger haben etliche Jahre gehalten . Oder JAHRZEHNTE . Das war halt noch Qualität nicht so ein Gelumpe wie es heute für teuer Geld angeboten wird .
Gruß Alf
Damals musste man einen Sitz drauf machen der gerade verfügbar war. Aber nicht irgendeine Decke ! Denn die Dinger haben etliche Jahre gehalten . Oder JAHRZEHNTE . Das war halt noch Qualität nicht so ein Gelumpe wie es heute für teuer Geld angeboten wird .
Gruß Alf
-
Hydraulinski
Mir ging‘s darum, ob die Nachbau-Decke auch auf das Gerippe passen. Das ist ja gut.
Meine ist halt kaputtgerissen.
Den „Zubehör“-Sitz lasse ich drauf. Auch, wenn man auf dem etwas softer und breitärschiger sitzt als auf dem Fahrersitz.
Jochen
Meine ist halt kaputtgerissen.
Den „Zubehör“-Sitz lasse ich drauf. Auch, wenn man auf dem etwas softer und breitärschiger sitzt als auf dem Fahrersitz.
Jochen