Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
akkon hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 15:27
Das sind ja schon Nuggets ;)
Könnten sich die Nuggets da oben gebildet haben, durch Späne, die sich ihren Weg am Kolben vorbei gebahnt haben?
Mach doch mal auf! Pleuellager?
Anke, hast du dir mal angesehen wie hoch die Schmelztemperatur von Messing / Bronze ist?
Wenn die auch nur annähernd erreicht werden würden gibts ein Loch im Kolben oder Zylinder.
Wie Essi schreibt, bleibt eigentlich nur die Ventilführung übrig.
Bilder würden hier echt helfen beim Blick in Edels Glaskugel.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Hallo Kayhaase81
die Verbrennung sah wohl auch nicht so berühmt aus nach den Kolben.
von außen sieht der Motor und Maschine gut aus.
Hast den Motor innen überholt? Altteile verwendet?
Wenn nicht irgendwelche Teile fehlen in der Mechanik,
könnten es auch Ablagerungen sein die sich gelöst haben.
Gruß Detlef
Wenn da wirklich nix fehlt an Vergaser bzw. Führungen muss was reingefallen, reingeschmissen oder angesaugt worden sein. Vllt . wollte jemand einen Schaden herbeiführen.... Am Kolben vorbei gelangt so etwas nicht...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
feuereisen hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 00:04
Wenn da wirklich nix fehlt an Vergaser bzw. Führungen muss was reingefallen, reingeschmissen oder angesaugt worden sein. Vllt . wollte jemand einen Schaden herbeiführen.... Am Kolben vorbei gelangt so etwas nicht...
Seh ich genau so wie Basti.Schon von der logischen Seite her.
Vielen Dank für eure Antworten, Motor läuft wieder. Meine Erklärung war auch das mir jemand was in den luftfilter getan haben muss. Gut das ihr das auch so seht. Vielen Dank und schönen 2.advent noch.
Kayhaase81 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 18:43
Meine Erklärung war auch das mir jemand was in den luftfilter getan haben muss.
Definiere das bitte.
----> Der/das) Luftfilter hat ein Sieb.Es ist am Vergaser montiert.
Wie kommt so ein Brocken dann durch den Luftfilter/Vergaser/Ansaug/Ventil in den
Brennraum ?
Hallo,
da steht ja auch: "...das mir jemand was in den luftfilter getan haben muss."
Das verstehe ich so, dass der Luftfilter abgezogen und dann etwas hinein getan wurde.
Beim Aufreißen des Schiebers ist doch dann der Weg frei, oder hat da noch jemand ein Sieb zwischen?
Fragt sich der
Tourenrob
Es sieht aber recht groß aus, was du da gefunden hast.
Öffnet dein Ventil so weit, dass so ein Teil ohne hängen zu bleiben durch kommt?
Wenn ich meine Ventile einstelle habe ich nicht das Gefühl, das solche Brocken da durch passen könnten.