Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Rudolfs Enkel hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 11:00
steckkruemmer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 07:04
Rudolfs Enkel hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 21:37
Ein Vorschlag: original rerenerierter Zündmagnet und original Lima mit elektronischem 6 oder 12V Regler.
Gruß Volker
Warum nicht, Vilker? Bei meiner Sport funktioniert das schon seit Jahren so - da gibt es nichts zu lachen!
Grüße Tobi
Der Vorschlag ist ernst gemeint! Ich fahre über 30 Jahre mit mehreren AWO´s mit Magnet und elektrisch auf 12V geregelter 6V Gleichstromlichtmaschiene.Kann nicht verstehen warum man so kompliziert an die ganze Sache ran gehen muß,wo ein Magnet so perfekt funktioniert, wenn er ordentlich regeneriert wurde.
GruS
Volker
Genauso siehts aus.
Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
steckkruemmer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 18:47
Rudolfs Enkel hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 11:00
steckkruemmer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 07:04
Rudolfs Enkel hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 21:37
Ein Vorschlag: original rerenerierter Zündmagnet und original Lima mit elektronischem 6 oder 12V Regler.
Gruß Volker
Warum nicht, Vilker? Bei meiner Sport funktioniert das schon seit Jahren so - da gibt es nichts zu lachen!
Grüße Tobi
Der Vorschlag ist ernst gemeint! Ich fahre über 30 Jahre mit mehreren AWO´s mit Magnet und elektrisch auf 12V geregelter 6V Gleichstromlichtmaschiene.Kann nicht verstehen warum man so kompliziert an die ganze Sache ran gehen muß,wo ein Magnet so perfekt funktioniert, wenn er ordentlich regeneriert wurde.
GruS
Volker
Genauso siehts aus.
Grüße Tobi
Volker und Tobi, eure Einstellungen zur Licht- und Zündanlage in allen Ehren, und sicher teilen noch mehr eure Meinung. Aber hier wollt ihr grad nur ablästern, oder wie? Das ist vom Prinzip her so, wenn ihr in ein Geschäft rein platzt, welches Jalousien verkauft, nur um kund zu tun, wie toll Gardinen sind. Toll, was euch so abgeht, aber Thema verfehlt. Und noch was Subjektives zum Thema: ich möchte bei meiner Kilometerleistung nicht mit einer Original-Lima und Zündanlage rum fahren aus eigener Erfahrung und finde es gut, daß es Leute gibt, die wie hier Alternativen aufzeigen. Völlig unabhängig, ob ich die Rollerzündung selbst aufgreife. Wünsche noch einen schönen Tag, und bleibt beim Thema.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Hallo Steppe,
mit nichten hat das was mit Lästern zu tun, "Klaussportawo" hat um Vorschläge gebeten was er den machen könne. Genau das hab ich gemacht, einen Vorschlag der zielführen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Und was deiner Meinung nach die originale Lima und der Magnet zu tun haben keine größeren Srecken fahren zu können, kann ich aus meiner Erfahrung nicht nach vollziehen.
Gruß Volker
Rudolfs Enkel hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 22:49
Hallo Steppe,
mit nichten hat das was mit Lästern zu tun, "Klaussportawo" hat um Vorschläge gebeten was er den machen könne. Genau das hab ich gemacht, einen Vorschlag der zielführen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Und was deiner Meinung nach die originale Lima und der Magnet zu tun haben keine größeren Srecken fahren zu können, kann ich aus meiner Erfahrung nicht nach vollziehen.
Gruß Volker
Dem kann ich nur beipflichten - selbst mit dem herkömmlichen Zünd - u. Lichtkram (außer Regler, der elektronisch) kann man problemlos bis Sizilien z. B. fahren. Thema (Beiträge) auch hier im Forum nachlesbar!
Es wurden hier nur Standpunkte dargelegt - offensichtlich mißverstanden!
Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
In diesem thread geht's aber nicht um die Sinnhaftigkeit... Sobald ich einen Zugang zum Zehnfingersystem habe, dürfen sich alle zehn Löschfinger austoben...
Soso, hier gehts nicht um Sinnhaftigkeit!? Wow, na dann kann wirklich Jede jeden Sch... schreiben.
Ich glaube das Volker schon sehr genau weiß wovon er schreibt. Dafür hat schraubt und fährt er einfach schon zu lange. Das kannst Du Anke noch nicht von Dir sagen. Also warum soll eine klare Aussage, die im Übrigen eine wirkliche Hilfestellung darstellt, gelöscht werden? Meine Meinung trägt nichts zum eigentlichen Sachverhalt bei, also löschen! Aber vielleicht überlegt mal der Eine oder Andere. Gruß
steckkruemmer hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 07:05
... offensichtlich mißverstanden!
Grüße Tobi
Ich hab das Thema getrennt, weil es Gelaber wird.
Nun gut, Volker hat sein Vorschlag gemacht. Da geh ich noch mit. Und Tobi schraubt seinen Beitragszähler nach oben? Oder war es so schwer zu verstehen mein Beispiel? Das Rollerzündungsthema dient als Alternative zu Orignialzündung und Lima. Wozu jetzt das Thema zerflücken? Volker geht mit seinem Vorschlag mehr oder weniger auf die Wurzeln zurück. So weit, so gut. Gemeint hatte ich mit meinem Einwand, daß ihr das Thema nicht zerreden solltet. Mein Vorschlag - und deswegen die Trennung des Themas - wenn ihr Lobeshymnen auf die von euch priorisierten Systeme schreiben wollt, gern, aber tut es bitte nicht im Thema Rollerzündung. Tobi, verstehst du, auf was ich hinaus will?
@Ossi: Wenn es nach Fahrkilometern geht, steckt Anke bestimmt so manch "alten Hasen" in die Tasche. Und in der Werkstatt ist sie auch nicht für den Kaffee zuständig.
Vielleicht könntest du deine letzten zwei Sätze noch präzisieren?
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
steckkruemmer hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 07:05
... offensichtlich mißverstanden!
Grüße Tobi
Ich hab das Thema getrennt, weil es Gelaber wird.
Nun gut, Volker hat sein Vorschlag gemacht. Da geh ich noch mit. Und Tobi schraubt seinen Beitragszähler nach oben? Oder war es so schwer zu verstehen mein Beispiel? Das Rollerzündungsthema dient als Alternative zu Orignialzündung und Lima. Wozu jetzt das Thema zerflücken? Volker geht mit seinem Vorschlag mehr oder weniger auf die Wurzeln zurück. So weit, so gut. Gemeint hatte ich mit meinem Einwand, daß ihr das Thema nicht zerreden solltet. Mein Vorschlag - und deswegen die Trennung des Themas - wenn ihr Lobeshymnen auf die von euch priorisierten Systeme schreiben wollt, gern, aber tut es bitte nicht im Thema Rollerzündung. Tobi, verstehst du, auf was ich hinaus will?
@Ossi: Wenn es nach Fahrkilometern geht, steckt Anke bestimmt so manch "alten Hasen" in die Tasche. Und in der Werkstatt ist sie auch nicht für den Kaffee zuständig.
Vielleicht könntest du deine letzten zwei Sätze noch präzisieren?
Gruß Steppe
...alles klar...
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby