Verluste

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
ingolf425
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 22:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06484 Quedlinburg

Verluste

Beitrag von ingolf425 »

Hallo Leute!Habe gestern noch mal Hand an meine Sport gelegt und einen neuen Zylinderkopf und neue Dichtungen verbaut um die Ölverluste zu stoppen.Bevor der Tank draufkam schnell den Deckel von der Schwimmerkammer,Schaprit rein und probiert,läuft...Deckel drauf ,Tank und Sitz montiert und Probefahrt-logo.Lief auch super,war nur bischen wenig Luft aufm Hinterreifen.Also gegen Ende der Fahrt(30 km)an die Tanke und Luft ziehen.Dann mit Erschrecken festgestellt-der Deckel von der Schwimmerkammer ist weg.Schöne Sch... .Noch mal alles abgetuckert und natürlich nicht wiedergefunden,es wurde dann auch schon dunkel und son tolles Licht hab ich auch nicht.Ist mir auch schon mal mit dem Klapphebel vom Kicker so gegangen,echt ätzend.Aber selbst Schuld,ohne Schrauben hält son Deckel beim Awoschütteln nicht.Nun hoffe ich,daß jemand von Euch noch so einen Deckel rumzuliegen hat,manchmal endet ja so ein Vergaserleben in Einzelteilen.Man wird sich dann schon einig denk ich.Soviel zu Verlusten. Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Verluste

Beitrag von Edeltuning »

Wozu brauchste nu wieder einen Deckel,fährt doch die Mühle... :o

Sachen gibts,nej,nej,nej.

Kopfschüttel. :?




Kann mir ma jemand erklären,wie das ohne Deckel fahren kann ???

:lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
ingolf425
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 22:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06484 Quedlinburg

Re: Verluste

Beitrag von ingolf425 »

Ja,Ja ist mir ja auch voll peinlich,aber da schwabbelt immer der teure Schaprit raus und das knattert auch manchmal so komisch,mit Deckel ist schon besser.Ich will ja die Leute im Forum nicht verprellen,aber kann es sein,das die alle son bischen geizig sind ,wenns um die heißgeliebten AWO-Teile geht?Hat keiner son Deckel übrig?Wenigstens die Chopperfahrer müssten doch son Teil rumliegen haben.Gruss der Unbedeckte
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
Mausmeister

Re: Verluste

Beitrag von Mausmeister »

ingolf425 hat geschrieben:Ja,Ja ist mir ja auch voll peinlich,aber da schwabbelt immer der teure Schaprit raus und das knattert auch manchmal so komisch,mit Deckel ist schon besser.Ich will ja die Leute im Forum nicht verprellen,aber kann es sein,das die alle son bischen geizig sind ,wenns um die heißgeliebten AWO-Teile geht?Hat keiner son Deckel übrig?Wenigstens die Chopperfahrer müssten doch son Teil rumliegen haben.Gruss der Unbedeckte


:D tja so scheint es zu sein Ingolf .........................


Aber ich hätte einen Deckel für Dich?! Wenn Du Interesse hast, gib Bescheid.



Gruß

Dirk
ingolf425
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 22:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06484 Quedlinburg

Re: Verluste

Beitrag von ingolf425 »

Moin!Ich sehe es gibt noch AWO-Fahrer mit Herz,die einen nicht hängen lassen.Hab aber beim durchwühlen meines Fundus noch ein Vergaser-Rudiment mit Deckel gefunden,erstmal alles in Butter.Ich guck dann mal in Ruhe bei i-bäh.Also Danke noch mal.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
Benutzeravatar
Micha
AWO 425 Member
Beiträge: 563
Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
Wohnort: 09127/Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verluste

Beitrag von Micha »

na, das hat sicher nichts mit geiz zu tun, sondern eher, dass es nur gaaaaanz selten passiert, dass man den vergaser nicht richtig anschraubt, ne weile fährt und dann an der tanke feststellt, dass nur noch der deckel da ist. :lol: wenns jetzt doch noch zeit hat, dann schau auf teilemärkten, da kriegste das dingens fürn appel und nen ei.
gruß!
425 Good Vibrations
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verluste

Beitrag von wroebe »

ich habe da was für dich denke ich. in meiner vergaserkleinkramkiste sollte so ein deckel drin sein

wroebe
Antworten