Der Ansatz das Zeugs gebraucht zu kaufen ist gar nicht schlecht. Gerade bei den CDIs mussten wir schon viel hin und herschicken.
Der Zündungskreis ist immer gleich. Es gibt aber einen Unterschied bei den Lichtwicklungen wie der Clairenc und der Djog schon erwähnt haben.
1. Die einen Statoren haben eine Massefreie Lichtmaschine ohne Mittelabgriff. D.h. der Anfang und das Ende der Spule gehen an den Regler und das Licht wird immer von Gleichspannung der Batterie versorgt. keine aufwendige Relais-Schaltung. Ich habe ein meiner AWO zwar die andere Lösung, werde aber wahrscheinlich auf diese umrüsten.
2. Bei der Lima, die ich verwende liegt der Draht der Lichtspule einseitig auf Masse. Das Andere Ende geht an den Regler. Dann gibt es noch einen sogenannten Mittelabgriff. Ein weiteres Kabel, dass (wie der Name schon sagt) irgendwo in der Mitte der Spule abzweigt. Bei diesem System wird nur die Lampe des Scheinwerfers mit Wechselstrom versorgt. Deswegen das Relais in der Schaltung.
EDIT:
Hier mal 2 Schaltpläne , die ich mir bei
http://www.motelek.net/ geliehen habe. Sehr gute Seite für leute die sich tiefer einarbeiten wollen
einmal mit Mittelabgriff und einmal ohne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.