Die Zicke heist nun Greta.....und

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Der alte Sack

Die Zicke heist nun Greta.....und

Beitrag von Der alte Sack »

Und nun noch einmal von vorn ...
Ich hatte ja in einem anderen Beitrag meine neue Erwerbung vorgestellt
Siehe https://awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=17164

Ich bin gestern mal dazu gekommen das ganze Geschoss in Bewegung zu setzen bis zum Friedhof und zurück hat das wunderbar funktioniert der Motor läuft richtig gut rund natürlich verliert Öl Tropfen.
Das Ganze Geschoss ist natürlich auch nicht so hübsch anzuschauen daher fiel mir spontan ein der Name sei Greta.
Nachdem Ich vor einiger Zeit bei Greta den Auspuff zusammen gepfuscht habe war es an der Zeit diese Runde zu drehen.
Sehr Interessantes Schaltverhalten hinten 4-Gänge inclusive Rückwärtsgang und vorne noch mal 4 Vorwärtsgänge.
UPS da muss wohl die eine 6 beim Stundenkilometer Schild verloren gegangen sein das Ding läuft wesentlich schneller als 6 Stundenkilometer und macht Greta typisch ein Höllen Radau :mrgreen:
Worum ich euch bitten würde.... wenn ihr vielleicht noch mal auf den Beitrag oben klickt und das ganze Ding anschaut (ich kann gerne auch noch ein paar Bilder machen)
Was stelle ich jetzt mit dem Teil an? soll ich es im Prinzip so lassen und Greta nur einen neuen Gebrauchten alten Auspuff besorgen( möglicherweise hat jemand etwas rumliegen ?)
Soll ich Greta ihren DDR typischen vergammelten ( das kann man wirklich sagen) Charme lassen oder soll ich Greta ein wenig aufhübschen und Greta eine netteres Aussehen verpassen.?
Was hättet ihr für Vorschläge was man mit Greta tun sollte... oder könnte ....mir fehlt ein wenig das Konzept.
Normalerweise habe ich kein Problem mir Konzept jeglicher Art zu überlegen auch hier spucken mir 2-3 verschiedene durch den Kopf allerdings sind die alle sehr aufwendig und ich könnte mir vorstellen dass ich hier etwas übers Ziel hinausschieße.
Also wenn möglich liefert mir bitte ein paar Ideen das kann ruhig absurdes Zeug sein oder etwas sehr gediegenes mir geht es darum dass ich mir letztlich überlege wie viel Zeit ich in Greta investiere .
Mal sehen ob ich heute noch dazu komme dann werde ich ein kleines Video vom Höllenritt mit Greta aufnehmen das könnte eventuelle Vorschläge hervorrufen was man mit Greta noch tun könnte.
Gruß Bis die Tage Christoph
Slowrider
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die Zicke heist nun Greta.....und

Beitrag von Slowrider »

Vielleicht ein richtiges Trike draus bauen. Also die alte Pritsche hinten ab und das Teil richtig cool machen, also wenn Du genug Zeit und Geld dafür hast, wäre mal was anderes. Vorher aber mit dem TÜV er des Vertrauens reden, falls Du das Ding auf die Straße bringen willst.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von braendel »

Der alte Sack hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 07:53 Was hättet ihr für Vorschläge was man mit Greta tun sollte
Sorry aber den Namen ändern ?? :o
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Moin Christoph,
Der alte Sack hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 07:53 Soll ich Greta ihren DDR typischen vergammelten ( das kann man wirklich sagen) Charme lassen oder soll ich Greta ein wenig aufhübschen und Greta eine netteres Aussehen verpassen.?

... allerdings sind die alle sehr aufwendig und ich könnte mir vorstellen dass ich hier etwas übers Ziel hinausschieße.

... oder etwas sehr gediegenes mir geht es darum dass ich mir letztlich überlege wie viel Zeit ich in Greta investiere .
Eigentlich sagst Du es schon selbst: Ein aus dem Mangel geborenes und daher mit Unzulänglichkeiten bzgl. des Materials und der Qualität der Umsetzung behaftetes Arbeitsgerät aufzuhübschen, geht (in meinen Augen) immer schief - ist wie beim liften: machst Du eine Kleinigkeit "hübsch" sticht der "faltige" Rest umso deutlicher hervor. Also nur konservieren und gut ist's (vllt. bis auf Kleinigkeiten, die man schon zu Umbauzeiten hätte besser machen können).
Was "gediegenes" oder "individuelles" aus solcher Basis zu bauen, endet, denke ich, in Kompromissen, über die man sich dann doch immer ärgert, oder ... letztlich in einem Neubau!

Bzgl. Auspuff: an meiner Sport hängt ein früher MZ ES125/150 Schalldämpfer, der auch explizit nach Ende der Ersatzteilproduktion für AWO empfohlen wurde. Analog findest Du vllt. beim Nachbarn in der Scheune was olles von DKW, NSU, ... einfach mal ausprobieren.

Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
Antworten