Sitzbankbefestigung
-
lzgdsw1965
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Sitzbankbefestigung
Hallo zusammen,
stehe ganz am Anfang der Restauration einer AWO Sport. Und schon kommen die ersten Fragen. Die Sitzbank war beim Kauf nur vorn in die Halterung mit den zwei V-förmig stehenden Schrauben eingeschoben. Für die hinteren Laschen sind zwei Löcher im Schutzblech. Aber was passiert mittig ? Die Sitzbank hat da auch eine Lasche, aber am Schutzblech fehlt ein passendes Gegenstück.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob und wie die Sitzbank mittig zu befestigen ist?
Gruß
Rocco
stehe ganz am Anfang der Restauration einer AWO Sport. Und schon kommen die ersten Fragen. Die Sitzbank war beim Kauf nur vorn in die Halterung mit den zwei V-förmig stehenden Schrauben eingeschoben. Für die hinteren Laschen sind zwei Löcher im Schutzblech. Aber was passiert mittig ? Die Sitzbank hat da auch eine Lasche, aber am Schutzblech fehlt ein passendes Gegenstück.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob und wie die Sitzbank mittig zu befestigen ist?
Gruß
Rocco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Sitzbankbefestigung
Hallo Rocco
Was du hier hast ,ist keine Sitzbank für die Sportawo.
Es sieht aus ,als hätte da jemand was zusammen
gewürfelt. Das Original wurde nur vorn am Rahmen und hinten jeweils links und rechts.befestigt .Die Lasche ,die am hinteren Koti angenietet ist, dient als Befestigung bei der Verwendung von Einzelsitzen.
Gruß Marco
Was du hier hast ,ist keine Sitzbank für die Sportawo.
Es sieht aus ,als hätte da jemand was zusammen
gewürfelt. Das Original wurde nur vorn am Rahmen und hinten jeweils links und rechts.befestigt .Die Lasche ,die am hinteren Koti angenietet ist, dient als Befestigung bei der Verwendung von Einzelsitzen.
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- gkm
Die Sitzbank ist von der MZ RT 125/3 (die 4-Gang Modelle) bzw MZ BK 350. Die BK gab s zum Schluss auch wahlweise mit Sitzbank.
-
lzgdsw1965
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass da was nicht stimmt.
-
lzgdsw1965
Kann mir noch jemand sagen (besser zeigen), wie die hinteren Laschen der originalen Sitzbank mit dem Schutzblech verschraubt werden, da ist doch sicherlich auf dem Schutzblech noch ein Halter befestigt? Wie sieht der aus?
Gruß
Rocco
Gruß
Rocco
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo Marco,
hinten hat die Sitzbank je rechts und links eine Lasche (ein offenes Langloch), das links unter den Griff und rechts mit der gegenüberligenden Schraube/Mutter befestigt wird.
Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, hast Du rechts auch einen Aufbockgriff. Das ist nicht original.
Original gab es den nur links.
hinten hat die Sitzbank je rechts und links eine Lasche (ein offenes Langloch), das links unter den Griff und rechts mit der gegenüberligenden Schraube/Mutter befestigt wird.
Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, hast Du rechts auch einen Aufbockgriff. Das ist nicht original.
Original gab es den nur links.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
lzgdsw1965