Einbau Vape wohin
-
ondanova
Re: Einbau Vape wohin
Gute Idee mit dem Regler Arcon, sieht ja aus wie bei ´nem Westmoped (früher... heute meändert ja alles unterm Plastik) , werd ich mit Verlaub kopieren...
- Arcon
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Mach das.
Kleine Schablone anfertigen... flexen, schleifen... die Haltelaschen gleich mit weg... und mit geeignetem Werkzeug sachte in Position drücken.
Die Kühlung sollte wohl reichen. Andere packen das Ding ein und stecken es in den Scheinwerfer oder die Werkzeugrolle...
Gutes Gelingen!

Kleine Schablone anfertigen... flexen, schleifen... die Haltelaschen gleich mit weg... und mit geeignetem Werkzeug sachte in Position drücken.
Die Kühlung sollte wohl reichen. Andere packen das Ding ein und stecken es in den Scheinwerfer oder die Werkzeugrolle...
Gutes Gelingen!

Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Geht auch ohne Rippen absäbeln (Garantie erlischt). 2 Blechschellen anfertigen welche um das Rahmenoberrohr gelegt werden und den Regler hinter dem Rahmendreieck/Tankausleger befestigen. Alternativ Haltelasche am Rahmenoberrohr anschweißen oder den Regler in ein Batterieleergehäuse packen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Hampton
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Hallo in die Runde...
ich habe jeweils eine Rippe auf beiden Seiten weggenommen und die zweite Rippe jeweils um die Hälfte in der Höhe abgeschliffen. Danach passte der Regler mit ein wenig Fummelei in den Lampentopf. Die Wärmeentwicklung immLampentopf ist seit 1.000 km kein Problem.
Grüße Andre
ich habe jeweils eine Rippe auf beiden Seiten weggenommen und die zweite Rippe jeweils um die Hälfte in der Höhe abgeschliffen. Danach passte der Regler mit ein wenig Fummelei in den Lampentopf. Die Wärmeentwicklung immLampentopf ist seit 1.000 km kein Problem.
Grüße Andre
IWL Pitty BJ 1955
IWL SR59 Berlin mit Campi BJ 1960
BMW R35/2 BJ 1951
AWO 425T BJ 1953
AWO 425T BJ 1954
IFA BK350 BJ 1956 mit Stoye TML 1956
MZ ETS 250 BJ 1972
IWL SR59 Berlin mit Campi BJ 1960
BMW R35/2 BJ 1951
AWO 425T BJ 1953
AWO 425T BJ 1954
IFA BK350 BJ 1956 mit Stoye TML 1956
MZ ETS 250 BJ 1972
-
Deleted User 4197
-
thomas
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Also ich habe seitlich an die vordere Tankhalterung ein Halteblech genietet und daran den Regler geschraubt. Ohne irgendwas abzuschneiden. Ein besseres Bild habe ich leider nicht. Der Regler ist auf dem Bild an der anderen Seite des Blechs angeschraubt.

- joschi-pr
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Grüße
Wollt mal fragen ob es denn inzwischen Langzeiterfahrungen gibt mit den abgeschliffenen Kühlrippen am Regler? Wird er nicht zu warm?
Jörg
Wollt mal fragen ob es denn inzwischen Langzeiterfahrungen gibt mit den abgeschliffenen Kühlrippen am Regler? Wird er nicht zu warm?
Jörg
Ich bie doher, wo de Hasen Hoosn haaßn un de Hosen Huusn haaßn 
-
Schrauberdaddy
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Also ich habe den Regler auch ohne Bearbeitung ins Rahmendreieck unter den Tank gebaut. Im Lampentopf sehe ich das eher problematisch, wenn da nur 35W drin sind OK, aber ich habe da H4 drin und zwei Relais für´s Licht, ist also eng, wird ziemlich warm und die Konvektion ist gleich null. Wenn du Kühlrippen abfräst mußt du halt immer flott fahren
Ist aber nur meine persönliche Meinung 
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
- Arcon
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Was soll da warm werden? Der ganze Rahmen ist (bei meiner Lösung) Kühlrippe...joschi-pr hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 13:07 Wollt mal fragen ob es denn inzwischen Langzeiterfahrungen gibt mit den abgeschliffenen Kühlrippen am Regler? Wird er nicht zu warm?
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.