Man kann sich nur wundern, daß bei der ganzen Einfachheit überhaupt noch Fragen gestellt werden
getriebe schwergängig wenn..
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: getriebe schwergängig wenn..
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Edeltuning hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 02:52 Man kann sich nur wundern, daß bei der ganzen Einfachheit überhaupt noch Fragen gestellt werdenEine AWO reparieren und restaurieren kann doch nun wirklich jeder
- Nur mit dem Internetz ist es etwas schwieriger.
![]()
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Anke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 258 Mal
-
Der alte Sack
Auch ich mag Sarkasmus der vom Peter ist hervorragend versteckt.
Ich Will das Rätsel mal auflösen ich habe in den letzten 20 Minuten das Getriebe so hinbekommen dass ich damit sehr zufrieden bin sprich es gleitet richtig gut nicht zu leicht nicht zu schwer nicht ausgelutscht... gar nix.
Überlege jetzt gerade ob ich nicht eine sarkastische Raterunde Ausrufe.
Letztlich nur ein klitzekleiner Fehler wobei von Fehler kann man auch nicht reden..
Von vorn :
Ich Habe als erstes die Löcher für die Passstifte zum zweiten Mal richtig sauber gemacht und den obersten minimal aufgeweitet danach habe ich mir im Deckel den Simmering angeschaut.
Ein Originalteil auch in der richtigen Größe allerdings ist Innenseite mit der Dichtlippe so auf dem
Haltering zu liegen gekommen das ein Teil der Lippe für mich unsichtbar schräg auf dem Haltering zu sitzen kam und das hat anscheinend gereicht um eine Schwergängigkeit herzustellen.
Draufgekommen Bin ich als ich mit zweifacher Brille und heller Beleuchtung direkt drauf geschaut habe und mit n klitzekleinen Stift entlang der Dichtlippe gefahren bin ...2
Mal hat es plopp gemacht und siehe da....geht.
Habe das ganze dann noch mal abgebaut umzuschauen und dann gleich noch mal den Simmerring sicherheitshalber getauscht der neue ging anstandslos und funktioniert's.
Kleine Ursache große Wirkung habe ich so auch noch nicht gehabt.
Gruß Christoph
Ich Will das Rätsel mal auflösen ich habe in den letzten 20 Minuten das Getriebe so hinbekommen dass ich damit sehr zufrieden bin sprich es gleitet richtig gut nicht zu leicht nicht zu schwer nicht ausgelutscht... gar nix.
Überlege jetzt gerade ob ich nicht eine sarkastische Raterunde Ausrufe.
Letztlich nur ein klitzekleiner Fehler wobei von Fehler kann man auch nicht reden..
Von vorn :
Ich Habe als erstes die Löcher für die Passstifte zum zweiten Mal richtig sauber gemacht und den obersten minimal aufgeweitet danach habe ich mir im Deckel den Simmering angeschaut.
Ein Originalteil auch in der richtigen Größe allerdings ist Innenseite mit der Dichtlippe so auf dem
Haltering zu liegen gekommen das ein Teil der Lippe für mich unsichtbar schräg auf dem Haltering zu sitzen kam und das hat anscheinend gereicht um eine Schwergängigkeit herzustellen.
Draufgekommen Bin ich als ich mit zweifacher Brille und heller Beleuchtung direkt drauf geschaut habe und mit n klitzekleinen Stift entlang der Dichtlippe gefahren bin ...2
Mal hat es plopp gemacht und siehe da....geht.
Habe das ganze dann noch mal abgebaut umzuschauen und dann gleich noch mal den Simmerring sicherheitshalber getauscht der neue ging anstandslos und funktioniert's.
Kleine Ursache große Wirkung habe ich so auch noch nicht gehabt.
Gruß Christoph
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Danke das du uns an der Auflösung hast teilhaben. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben oder am Getriebe. 
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.