Ölundichtigkeit
Ölundichtigkeit
Hallo!
Ich fahre eine Sport. Bei mir läuft nach einiger Zeit immer wieder Öl außen am Zylinder lang. Ich denke es kommt vom Zuganker. Nach jeder Montage kommt da eine neue geglühte Kupferdichtung drunter. Wird aber immer wieder undicht. Hat jemand herausgefunden wie man den Motor da dauerhaft dicht bekommt?
Danke Uwe
Ich fahre eine Sport. Bei mir läuft nach einiger Zeit immer wieder Öl außen am Zylinder lang. Ich denke es kommt vom Zuganker. Nach jeder Montage kommt da eine neue geglühte Kupferdichtung drunter. Wird aber immer wieder undicht. Hat jemand herausgefunden wie man den Motor da dauerhaft dicht bekommt?
Danke Uwe
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Ölundichtigkeit
Hallo!
Erstmal willkommen im Forum!
Ölundichtigkeit,daß alte Sport-Problem!Ich hoffe du fährst auch das richtige Öl.SAE 50!!!!!
Neue Dichtringe einbauen ist klar.Ausglühen muss nicht sein.Aber die Dichtflächen am Zuganker selbst und die Dichtflächen im Kopf sollten i.O. sein.Diese kannst du bei Beschädigungen leicht nachsenken(19mm-Senker???)
Die Dichtflächen Zylinderkopf/Zylinder sollten tip-top sein.Bei Bedarf kannst du den Kopf planen lassen.
An die Zuganker und an die Kopfdichtung mache ich bei der Montage sparsam Dichtmittel dran.
Versuchs!
Gruss Jörn!
Erstmal willkommen im Forum!
Ölundichtigkeit,daß alte Sport-Problem!Ich hoffe du fährst auch das richtige Öl.SAE 50!!!!!
Neue Dichtringe einbauen ist klar.Ausglühen muss nicht sein.Aber die Dichtflächen am Zuganker selbst und die Dichtflächen im Kopf sollten i.O. sein.Diese kannst du bei Beschädigungen leicht nachsenken(19mm-Senker???)
Die Dichtflächen Zylinderkopf/Zylinder sollten tip-top sein.Bei Bedarf kannst du den Kopf planen lassen.
An die Zuganker und an die Kopfdichtung mache ich bei der Montage sparsam Dichtmittel dran.
Versuchs!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
-
oberlausitzer
Hallo zusammen!
Für zukünftige Ölwechsel möchte ich mir ein paar Kupferdichtungen kaufen. Hat denn wer die genauen Maße für folgende Kupferdichtungen?
Ich bräuchte dazu den Außendurchmesser, den Innendurchmesser und die Dicke der Kupferdichtungen.
- Ablassschraube Motoröl
- Ablassschraube Getriebeöl
- Ablassschraube Kardanöl
Vielen Dank
Gruß Roger
Für zukünftige Ölwechsel möchte ich mir ein paar Kupferdichtungen kaufen. Hat denn wer die genauen Maße für folgende Kupferdichtungen?
Ich bräuchte dazu den Außendurchmesser, den Innendurchmesser und die Dicke der Kupferdichtungen.
- Ablassschraube Motoröl
- Ablassschraube Getriebeöl
- Ablassschraube Kardanöl
Vielen Dank
Gruß Roger
-
oberlausitzer
Danke für den Tip, wäre ich sicher nicht drauf gekommen
Mein Post bezog sich auf zukünftige Ölwechsel...
- Ostblock Fan
Wenn du das Werner Buch hast, stehen alle Dichtringe die du suchst bei den Teilelisten.oberlausitzer hat geschrieben:Danke für den Tip, wäre ich sicher nicht drauf gekommen![]()
Gruß Karsten
-
chris425sport
Hallo Roger,
hier sollte alles dabei sein.
http://www.louis.de/_30509e27f856df87ff ... r=10003073
Beste Grüße
Chris
hier sollte alles dabei sein.
http://www.louis.de/_30509e27f856df87ff ... r=10003073
Beste Grüße
Chris
-
ralf.heuer
Hallo Chris,
der Dichtring für die Ölablassschraube ist im Louis-Sortiment tatsächlich nicht enthalten. Der Innendurchmesser ist größer. Auch die übrigen Ringe des Sortiments passen prima auf meine Japaner, aber kein einziger wirklich gut zur AWO. Hier empfiehlt sich also die sündhaft teure Bestellung nach Teile-Katalog ....
Gruß, Ralf
der Dichtring für die Ölablassschraube ist im Louis-Sortiment tatsächlich nicht enthalten. Der Innendurchmesser ist größer. Auch die übrigen Ringe des Sortiments passen prima auf meine Japaner, aber kein einziger wirklich gut zur AWO. Hier empfiehlt sich also die sündhaft teure Bestellung nach Teile-Katalog ....
Gruß, Ralf
-
chris425sport
Hallo Ralf,
danke für die Info. Ich habe M15 gelesen und war der Meinung das es dann passt. Das es verschiedene M15 gibt wusste ich nicht.
Beste Grüße
Chris
danke für die Info. Ich habe M15 gelesen und war der Meinung das es dann passt. Das es verschiedene M15 gibt wusste ich nicht.
Beste Grüße
Chris
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Was hat denn nun wieder die Ölsorte mit Undichtigkeit zu tunSport-Lu hat geschrieben: Ölundichtigkeit,Ich hoffe du fährst auch das richtige Öl.SAE 50!!!!!
Und ob das angegebene Öl nun das richtige ist,wurde auch noch nicht geklärt
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH