Schwinge Sport vorn

Telegabel, Stossdämpfer
Anke
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Schwinge Sport vorn

Beitrag von Anke »

AWOMacha hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 07:00 Der "Löschteufel" hier auf der AWO seite hat alles gefressen. Nach dem"Entwurf speichern" war alles weg, das macht echt keinen Spass.
Anwenderfehler. Hab im Moderationsprotokoll nachgesehen, da hat keiner was gelöscht.
AWOMacha hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 07:00 Nun nochmal zu @Edel , du zeigst mit deiner Antwort, dass du dich noch nicht mit dem"Dreibeinfahren" auseinandergesetzt hast.
Das war keine Antwort, sondern eine Frage von Edel, da der Satz mit einem Fragezeichen endet. Ursprünglich ging es ja auch nicht explizit um Gespann, das kam erst später im Verlauf.

Viele Grüße Anke
Speedy

Beitrag von Speedy »

AWOMacha hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 07:00 Schade ich hatte gestern so ne schöne lange Antwort hier geschrieben. Der "Löschteufel" hier auf der AWO seite hat alles gefressen ...
Ich hatte die Antwort gesehen.
Anke
Moderator
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitrag von Anke »

AWOMacha hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 07:00 Nach dem"Entwurf speichern" war alles weg, das macht echt keinen Spass.
Zitate und Bilder werden beim Entwurf speichern nicht übernommen, war es so???
Entwurf1.JPG
Speedy hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 12:32 Ich hatte die Antwort gesehen.
Mit Bildern und Zitat? Ich möchte das wirklich rausfinden und verstehen.

Viele Grüße
Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWOMacha
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von AWOMacha »

Da bin ich jetzt etwas verwirrt, @Anke meint, es wäre nichts gelöscht, kann das sein, das das doch irgendwo temporär gespeichert ist?
Ich hatte das mit dem "Verschwundenen" Beitrag schon mal erlebt, weil ich kein "Betreff" geschrieben hatte. Hab das dann extra mal ausprobiert und genau so wars, Kein Betreff, Text verschwindet beim Absenden. Aber ich hab ja gestern durch "Antwort" einen Betreff gehabt, könnte nur ne Zeit gewesen sein, die überschritten war. Und mit "Entwurf speichern" nichts mehr funktioniert hat.

Aber danke, ich pass demnächst besser auf und kopier's lieber erst.
NEE, ich habe aus dem"Antwort erstellen" direkt unten neben Vorschau und Absenden, auf Entwurf Speichern gedrückt, da sollte man davon Ausgehen, dass das Geschreibsel gespeichert wird, und nicht verschwindet für den Schreiberling.

AWOMacha
Aber lasst jetzt gut sein, die "Anke" schaut sich das sicher mal an.

Danke
Schwarzarbeiter

Beitrag von Schwarzarbeiter »

nortom hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 22:03 Also ich habe einen Bekannten, der besaß noch Anfang der 90ger Jahre eine BK mit Ending Vollschwingenfahrwerk. Ich würde nicht kategorisch ausschließen, daß Herr Ending so etwas auch für eine Sport-AWO gemacht hätte. Allerdings würde ich persönlich zu dieser Schwinge keinen Vergleich mehr wagen. Das ist zu lange her und bei BK hab ich auch ehrlich gesagt nicht so genau hingeschaut.
Bei dringendem Bedarf würde ich mal nachfragen, ob's davon noch Foto's gibt...

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren etwas intensiver mit der BK, hier auch mit dem Sonderthema BK mit Endig-Schwinge. Ich baue gerade eine solche als aktuelles Projekt auf. Bis dato ist mir noch nie eine vordere Schwinge in der BK von Walter Endig untergekommen noch habe ich jemals davon gehört. Falls Du da wirklich nochmals nachfragen könntest oder sogar Fotos hättest, wäre das ziemlich hilfreich bei der Beleuchtung dieser speziellen Nische.

Danke und Gruß,
Schwarzarbeiter

PS: Walter Endig hat bei den hinteren BK-Schwingen meiner Erfahrung nach beim Material eher etwas überdimensioniert. Die vordere Schwinge in der AWO sieht dagegen ziemlich spillerig aus ... Das wäre eigentlich nicht so ganz seine Handschrift.
AWOMacha
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von AWOMacha »

Schwarzarbeiter hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 21:14
nortom hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 22:03 Also ich habe einen Bekannten, der besaß noch Anfang der 90ger Jahre eine BK mit Ending Vollschwingenfahrwerk. Ich würde nicht kategorisch ausschließen, daß Herr Ending so etwas auch für eine Sport-AWO gemacht hätte. Allerdings würde ich persönlich zu dieser Schwinge keinen Vergleich mehr wagen. Das ist zu lange her und bei BK hab ich auch ehrlich gesagt nicht so genau hingeschaut.
Bei dringendem Bedarf würde ich mal nachfragen, ob's davon noch Foto's gibt...

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
....

PS: Walter Endig hat bei den hinteren BK-Schwingen meiner Erfahrung nach beim Material eher etwas überdimensioniert. Die vordere Schwinge in der AWO sieht dagegen ziemlich spillerig aus ... Das wäre eigentlich nicht so ganz seine Handschrift.
Ich wollt eigentlich nicht darauf eingehen. aber schaut euch mal die "SKOPIONSCHWINGE" oder ne einfache MZ ES 250/2 Schwinge für SW an. die ist mit eine speziellen Achsaufnahme weiter vorn für SW und nicht so "schwippsch" wie in der gezeigten AWO. Da sind auch Kräfte am Werkeln, bei Kurvenfahrt, oder beim Bremsen. Die Scorpion war damals etwas zu Über, aber das war alles ALU, wegen Gewicht. Fahren konnte man die auf alle Fälle besser als die Original Telegabel.
AWOMacha. Schön wäre das mal im ausgebauten Zustand zu sehen, oder genauere Bilder.
Speedy

Beitrag von Speedy »

Anke hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:11
Speedy hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 12:32 Ich hatte die Antwort gesehen.
Mit Bildern und Zitat? Ich möchte das wirklich rausfinden und verstehen.
@Anke:
Den Text habe ich auf alle Fälle gesehen. Bei den Bilder bin ich mir nicht sicher.
nortom
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von nortom »

Ich muß meine Aussage über die vordere Schwinge der BK revidieren. Ich habe nochmal mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen. Die hatte eine Telegabel! War ich mit meinen Erinnerungen irgendwie auf dem Holzweg...

Gruß Thomas
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Mhm !
Ich habe hier irgendwo ein Motorsportheft aus frühen DDR-Zeiten rumliegen wo eine umgebaute AWO mit vorderer Schwinge abgebildet ist. Im Text dazu stand das es ein privater Umbau eines Motorsportfreundes ist . Weiterhin wurde geschrieben das es ab Werk auch Umbauten gegeben hat .
Wenn ich das Heft nur finden würde ! ;;;;
Gruß Alf ;;;;;;

DDR-

Zeiten liegen
Antworten