vape rutscht durch!
-
Der alte Sack
Re: vape rutscht durch!
noch mal Edith die 0,3 mm würden natürlich perfekt zu dem vom edelherb beschriebenen dreifachen unterlegen das electrogehäuses es passen
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: vape rutscht durch!
Hallo!
Ja, das mit den 0,75 mm war so.
Ich hatte mich ja ungefähr eine Woche damit beschäftigt, weil der Motor sich nicht leicht drehte.
Hab das dann schon mitbekommen, und die Reste der alten Dichtung waren auch noch da. Da hab ich das dann gemessen. Wie selbst geschnitten sah die alte Dichtung übrigens nicht aus.
Aber wie schon geschrieben, ich musste auf 1,5 mm Dichtungsstärke gehen, also 3 x 0,5 mm.
Und es war auch beides, KW-Lager gedrückt, und der Drehschieber.
KW und Drehschieber waren alles Nachbauteile. Ich hab da lange geforscht, auch den Drehschieber mal ausgebaut, und probiert.
Weiterhin beklagst du eine "lumpige Kopfdichtung ohne Feuerring".
Sei froh, dass du so eine hast.
Ich wollte ja alles perfekt und vom feinsten machen, und hatte eine Kopfdichtung mit der Metalleinfassung.
Das hat aber auch nicht geklappt:
weil, am Übergang vom Zylinder zur überstehenden Laufbuchse steht ein winziger Radius. Zumindest bei meinem Zylinder.
Da hat die Metalleinfassung drauf gedrückt,
aber ich hatte auf dem Rest der Kopfdichtung keinen Anpressdruck mehr.
So dass mir das Öl weggelaufen ist.
Ich hatte das Problem dann auch irgendwann erkannt, und sogar die neue Kopfdichtung ohne Metalleinfassung am Mittelloch, unten, so 45° angeschrägt. Mit einem Messer geschnitzt.
Seitdem ist das dort auch dicht.
Und ich sag mal, durch die überstehende Laufbuchse dürfte es auch mit den einfachen Kopfdichtungen keine Probleme geben, die ist doch total geschützt.
Ja, das mit den 0,75 mm war so.
Ich hatte mich ja ungefähr eine Woche damit beschäftigt, weil der Motor sich nicht leicht drehte.
Hab das dann schon mitbekommen, und die Reste der alten Dichtung waren auch noch da. Da hab ich das dann gemessen. Wie selbst geschnitten sah die alte Dichtung übrigens nicht aus.
Aber wie schon geschrieben, ich musste auf 1,5 mm Dichtungsstärke gehen, also 3 x 0,5 mm.
Und es war auch beides, KW-Lager gedrückt, und der Drehschieber.
KW und Drehschieber waren alles Nachbauteile. Ich hab da lange geforscht, auch den Drehschieber mal ausgebaut, und probiert.
Weiterhin beklagst du eine "lumpige Kopfdichtung ohne Feuerring".
Sei froh, dass du so eine hast.
Ich wollte ja alles perfekt und vom feinsten machen, und hatte eine Kopfdichtung mit der Metalleinfassung.
Das hat aber auch nicht geklappt:
weil, am Übergang vom Zylinder zur überstehenden Laufbuchse steht ein winziger Radius. Zumindest bei meinem Zylinder.
Da hat die Metalleinfassung drauf gedrückt,
aber ich hatte auf dem Rest der Kopfdichtung keinen Anpressdruck mehr.
So dass mir das Öl weggelaufen ist.
Ich hatte das Problem dann auch irgendwann erkannt, und sogar die neue Kopfdichtung ohne Metalleinfassung am Mittelloch, unten, so 45° angeschrägt. Mit einem Messer geschnitzt.
Seitdem ist das dort auch dicht.
Und ich sag mal, durch die überstehende Laufbuchse dürfte es auch mit den einfachen Kopfdichtungen keine Probleme geben, die ist doch total geschützt.