Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
So ich mache mal eine sommerloch Thema auf
Gibt es einen Unterschied beim einfahren wenn ich einen komplett neu gemachten Motor habe oder nur die laufbuchse und den Zylinder gewechselt habe.ich habe natürlich schon im Forum nachgeschaut zum Thema einfahren ist eine unendliche Anzahl von Beiträgen ersichtlich.
Ich Habe mich da jetzt durch geklickt aber genau auf die obige Frage keine Antwort gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß Christoph
Also ich bin der Meinung, das es beim einfahren nur um die Laufbuchse und Kolbenringe geht. Der Rest ist relativ egal. Heißt, wenn die Garnitur gewechselt wurde, neu einfahren, egal wie der Rest ist.
braendel hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 07:39
Da hat der ´thomas´ recht.Kolben/Zylinder müssen eingefahren werden.Wenn nur die
Welle erneuert wurde,isses Wurscht.
Grüße
Bin ich skeptisch, wenn bei der neuen Welle das Pleul en My länger ist, gibt es da nicht die Stoßkanten?
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
OTto_04 hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 12:22
Wenn es en My länger is brauchst nich mehr einfahren. sobald Stoßkante entsteht, hat sich das eh erledigt.
Sorry, ich meinte ja wenn Stoßkante schon da
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"