2 Motoren 2 Getriebe
-
Der alte Sack
2 Motoren 2 Getriebe
Hallo zusammen
Schaut euch bitte mal die Bilder an ich habe hier zwei Motoren und zwei Getriebe.
Das eine Getriebe ist ein Hacker Getriebe so wie es ausschaut. Und es hängt an einem normalen Motor.
Das andere Getriebe ist ein normales Getriebe und hängt an einem alten Motor. Und zwar an einem ohne schau lochstopfen Nummerist 13000 irgendwas.
Bin ich da richtig meinen Gedanken wenn das hackergetriebe eigentlich an diesen alten Motor gehören würde?
Schaut euch bitte mal die Bilder an ich habe hier zwei Motoren und zwei Getriebe.
Das eine Getriebe ist ein Hacker Getriebe so wie es ausschaut. Und es hängt an einem normalen Motor.
Das andere Getriebe ist ein normales Getriebe und hängt an einem alten Motor. Und zwar an einem ohne schau lochstopfen Nummerist 13000 irgendwas.
Bin ich da richtig meinen Gedanken wenn das hackergetriebe eigentlich an diesen alten Motor gehören würde?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Der alte Sack
Re: 2 Motoren 2 Getriebe
..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nortom
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 9 Mal
An den alten Motor gehört auf jeden Fall ein Hackergetriebe. Beim neueren könnte das aber auch noch dran gewesen sein. Kommt auf die Motornummer an.
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
- nortom
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
An den alten Motor gehört auf jeden Fall ein Hackergetriebe. Beim neueren könnte das aber auch noch dran gewesen sein. Kommt auf die Motornummer an. Wenn ich das auf dem Bild unten richtig erkenne, ist das aber was mit 72....? Dann gehörts nicht mehr ran.
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
-
Der alte Sack
-
Kulbel
Na und !?
Ich verstehe die Geschichte nicht . Sind die Teile jetzt nicht mehr zu verwenden weil Motor und Getriebe ursprünglich nicht zusammengehören oder was ???
Na vielleicht kommt wieder die Antwort : Mir hatten doch nüscht .
Falsch ! In der DDR gab es fast ALLES . MANN musste nur wissen WO .
Wenn Du hier eine Quelle für Lichtener Porzellan und mundgeblasenes Glas aus Lauscha hattest war vieles möglich .
Gruß Alf
Ich verstehe die Geschichte nicht . Sind die Teile jetzt nicht mehr zu verwenden weil Motor und Getriebe ursprünglich nicht zusammengehören oder was ???
Na vielleicht kommt wieder die Antwort : Mir hatten doch nüscht .
Falsch ! In der DDR gab es fast ALLES . MANN musste nur wissen WO .
Wenn Du hier eine Quelle für Lichtener Porzellan und mundgeblasenes Glas aus Lauscha hattest war vieles möglich .
Gruß Alf
- Jens69
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Welches Getriebe du an welchen Motor schraubst spielt letztlich keine Rolle. Wichtig ist aber die Paarung Getriebe - Kardan.
Gruß Jens
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.