Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo an alle die sich in diesem Thread so rege beteiligen,
Ich bin zwar erst seit einer Woche im Forum angemeldet aber die 54 Seiten hab ich mir, auf Anraten, mal durchgelesen.
Meinen größten Respekt an alle Bastler für diese Leistung und einen herzlichen Dank an die Weitergabe eures Wissens....
Ich fahr zwar erst seit 8 Tage AWO aber dieses Thema werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren müssen.
Hallo an die Elektronikexperten,
Hatte jetzt folgendes Problem:
Ich war mit zur Ausfahrt der Kirchberg-Classics am 01.06. .Es war sauheiß und die Strecke führte idiotischer Weise über einen stark befahrenen Kreisverkehr mit anschliessender 5 Min Bauampel. Bei 800 Fahrzeugen das absolute Nadelöhr. Der Krümmer wurde langsam blau und irgendwann fing die Gute an zu stottern. Nachdem das Nadelöhr überwunden war und der Zylinder wieder gut gekühlt wurde, lief sie pö a pö besser.
Hatte bis dahin ca. 200 km problemlos mit der Rollerzündung absoviert.
Nun meine Frage.
Haben die DCI`s eine thermische Schutzschaltung ?
Meine DCI ist mit im Lima-Gehäuse untergebracht.
Werde vorsichtshalber die DCI als Winterarbeit in die Werkzeugrolle verlegen.
Stephan
Na ich lege die CDI im Winter auch irgendwo nach draußen, meine ist auch im Limagehäuse.Vor ca.3 Wochen hat sie mich im Stich gelassen.Ist vor Wut (oder Hitze)etwas aufgequolle.
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Bei mir sind zwei CDI's nach einigen Kilometern kaputt gegangen. Die waren aus dem GY6 Shop.
Jetzt habe ich die Naruku CDI drin und die läuft jetzt schon länger ohne Probleme.
Hallo! Warum nicht einen Stator mit 11 Spulen wie Powerdinamo verwenden?
Oder hilft es uns nicht, bei niedrigen Geschwindigkeiten besseres Licht zu bekommen?
Силата, не идва от физическият капацитет, тя идва от неукротимата воля.
Die Kraft kommt nicht aus körperlicher Kapazität, sondern aus dem willenlosen Willen.
Das kannst du natürlich auch machen, Dabei ist aber auch der passende Rotor zu verwenden.
Ob das lichttechnisch besser ist?? Probier es aus und berichte uns!! :-)
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
ex yamaha hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 19:46
Na ich lege die CDI im Winter auch irgendwo nach draußen, meine ist auch im Limagehäuse.Vor ca.3 Wochen hat sie mich im Stich gelassen.Ist vor Wut (oder Hitze)etwas aufgequolle.
Jetzt hat es mich auch erwischt
Nach ca 1700 km hat meine CDI den Geist aufgegeben.
Ich schiebe es auf die extreme Hitze des Sommers.
Ich werde sie demnächst in das Lampengehäuse verpflanzen.
Werkzeugrolle wäre auch eine Option, doch dann muss ich ein Loch bohren........
Gruß clairenc