Aufarbeitung 53er T

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Schoko
AWO 425 Member
Beiträge: 204
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Langebrück
Hat sich bedankt: 1 Mal

Aufarbeitung 53er T

Beitrag von Schoko »

Hier ein Beitrag zur Aufarbeitung einer 53er T. Viel Spaß damit...

https://www.youtube.com/watch?v=Z9PFYvbP010
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen ;;;;;;;;
tano-srb

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von tano-srb »

Mag sein das der Beitrag dem einen oder anderen von uns gefällt - mir nicht.
Hier wird von einem Originalzustand gesproch, der schon bei Vergaser und Zündung nicht erhalten geblieben ist. Ganz abgesehen von einigen Fragwürdigkeiten bei der Moderation.

Für mich sieht es aus, wie halbe Arbeit. :::::mm

Und der Beitrag ist einfach auch langweilig, weil man nur das Gequatsche und Rumgelaufe des Mederators hat. :::::ccc

13 1/2 Minuten nur BlaBlaBla und die letzten 30 - naja - sieht man ein bischen was.
Nee - sowas stellt man nicht ins Internet!
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Beiträge: 268
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 20:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von Matthias-Aw »

Ich Schließe mich da an. Es ist absolut nicht nachvollziehbar warum man eine Vape einbaut wenn man doch angeblich Expertise in Orginalität hat. Als ob die nicht 50 Jahre ohne ausgekommen ist. Mit dem Argument das die Vape je besser ist könnte man gleich noch ein ETS Tank draufbauen weil man damit weitere Strecken ohne Tanken fährt und wer meint sieht man ja nicht hat Orginalität mich verstanden. Naja wenigstens blieb das SändstrahlGebläse aus :-). Hätte trotz allem Schlimmer ausgehen können.
Awowalter
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 23:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von Awowalter »

Ich möchte nicht wissen was das gekostet hat und der Rückspiegel geht gar nicht ;;;;;;;;;
wagner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:15
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Greiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von wagner »

Die Moderation und Bildführung ist schlecht, das Motorrad für eine kommerzielle Auftragsarbeit gut gemacht. Der Spiegel ist absolut zeitgenössisch und damit okay. Die Vape ist verbaut, damit man damit auch fahren kann. Ist mit den Vapeleugnern wie mit der Mikrowelle meiner Mutter. Die brauchte sie auch nicht, bis sie eine hatte. Vergessen hat er bei der Aufzählung der Schlüsselweiten die 9er Köpfe.
Grüße, Sven
Benutzeravatar
Schoko
AWO 425 Member
Beiträge: 204
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Langebrück
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von Schoko »

Jetzt macht mal halb lang. Die Jungs haben sich Mühe gegeben und die T hat eine schöne Geschichte. Bei der E-Zündung habe ich auch die Stirn in Falten gelegt. Ist aber ok. Von außen bleibt alles wie es ist und damit hat man definitiv weniger Sorgen. Ich weiß nicht welchen Maßstab ihr bei den Video anlegt. Das ist gut so wie es ist und authentisch. Es gibt weitaus schlechtere...

Weniger beflissene bekommen mal mitwas es bedeutet, ein altes Motorrad wieder herzurichten und was so damit einhergeht. Ich würde mir wünschen dass es mehr Beiträge derart gibt. Gern über die AWO
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen ;;;;;;;;
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Beiträge: 268
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 20:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von Matthias-Aw »

wagner hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 22:24 Die Vape ist verbaut, damit man damit auch fahren kann. Ist mit den Vapeleugnern wie mit der Mikrowelle meiner Mutter. Die brauchte sie auch nicht, bis sie eine hatte.
Meine MZ hat auch ne VAPE weil besser ist. Alle meine Awos fahren ohne, nicht weil ich keine will sonder weil mir das zu teuer ist.
Mein Missverständnis geht in Richtung der Kombination. Aber gut vielleicht ist das ja gerade der Letzte Schrei von außen alt und innen Neuzeit. Es gibt ja auch schon welche mit "künstlicher" Patina ...
Bin ich Villeicht zu alt dafür. Für mich heißt original lassen eben soweit original lassen wie es geht. Gerade bei sonst noch unverbastelten 53er. Der Rest hat für mich sowas wie Elektrokamin mit Holzkohlenatrappe...Klar sieht schön aus und hat nur Vorteile. Aber am Ende komm nur die Harten in den Garten 😂😂😂

PS. Ansonsten ist das ganze aber nicht schlecht und für das Ausreden einer Totalrestauration haben die auch ein großes Bienchen verdient!
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von Edeltuning »

In erdgeschichtlich kurzer Zeit, ist die Karre eh unpatiniert in ihre Atome zerfallen. :::::mm ;;;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Schoko
AWO 425 Member
Beiträge: 204
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Langebrück
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von Schoko »

...und ja, der Rückspiegel geht gar nicht :::::n :::::cb
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen ;;;;;;;;
tano-srb

Re: Aufarbeitung 53er T

Beitrag von tano-srb »

He Jungs, nun macht mal halblang.
Es ist kein Grund nunmehr zusammenzutragen, was gut und schlecht an der Maschine ist.

Wir haben hier einfach nur ein Beispiel für eine schlecht gemachte Präsentation. Und dazu gehört auch die fragwürdige Aussage mit dem vermeintlichen Originalzustand des Motorrades und dem tatsächlichen Einbau neuer Baugruppen.

An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass es keinen Sinn macht über die Benutzung neuer Baugruppen zu diskutieren. Wegen des offenen Systems der AWO ist das zum Glück möglich und hat zum Überleben dieses Motorrades nicht unwesentlich beigetragen.

Die Enkelin hat sich aus meiner ganz persönlichen Sicht behumbsen lassen. Dem Mädchen hätte man eine komplett restaurierte Maschine, inkl. elektronischer 12V Anlage/Zündung, frischer Lackierung - liniert und vor allem mit einem neuen grünen Aufkleber "AWO 452" hinstellen müssen. Aber auf gar keinen Fall diese Maschine in diesem Zustand. Aber - und das möchte ich hier betonen - ist das meine ganz persönliche Meinung. Daher auch mein Urteil: Halbe Arbeit.

Das alles ändert nichts an dem schlecht gemachten Video. Der Junge hätte auch ne Kaffeemaschine hinstellen könne und selbiges Ergebnis erzielt.

Beste Grüße
Norbert
Antworten