Motor der AWO S in AWO T Rahmen
-
Stevo92
Motor der AWO S in AWO T Rahmen
Moin Leute,
ich habe folgende Aufgabe zu bewältigen.
Vor 2 Jahren die AWO von meinem Onkel bekommen, das Teil völlig verbastelt, MZ Tank ganz abenteuerlich darauf geschraubt, riesige Lichter und Blinker, einfach unansehnlich. Glücklicherweise original Touren Tank, wie auch Schutzblecke etc dabei gewesen.
Nun zum Problem: Der Motor der S ist in den Rahmen der T gebaut worden, da der Vergaser bei diesem Motor leicht schräg verbaut ist, hat der Originalvergaser "eigentlich" keinen Platz in dem Rahmen der T. Vorbesitzer vor meinem Onkel hat einfach die Kante des Vergasers abgefeilt, damit er in den Rahmen passt. Gaszug hat dadurch extrem gelitten. Motor und Rahmen Kombination will ich aber behalten, da ich keine Alternative habe.
Nun meine Frage:
Gibt es Vergaser, welche sich von der Höhe um mindestens 2 cm unterscheiden, also kürzer sind und für den S Motor funktionieren? Ich bin am suchen, schon sehr lange, finde aber bei keinem Vergaser eine Höhenangabe, nicht mal im Buch.
Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen.
ich habe folgende Aufgabe zu bewältigen.
Vor 2 Jahren die AWO von meinem Onkel bekommen, das Teil völlig verbastelt, MZ Tank ganz abenteuerlich darauf geschraubt, riesige Lichter und Blinker, einfach unansehnlich. Glücklicherweise original Touren Tank, wie auch Schutzblecke etc dabei gewesen.
Nun zum Problem: Der Motor der S ist in den Rahmen der T gebaut worden, da der Vergaser bei diesem Motor leicht schräg verbaut ist, hat der Originalvergaser "eigentlich" keinen Platz in dem Rahmen der T. Vorbesitzer vor meinem Onkel hat einfach die Kante des Vergasers abgefeilt, damit er in den Rahmen passt. Gaszug hat dadurch extrem gelitten. Motor und Rahmen Kombination will ich aber behalten, da ich keine Alternative habe.
Nun meine Frage:
Gibt es Vergaser, welche sich von der Höhe um mindestens 2 cm unterscheiden, also kürzer sind und für den S Motor funktionieren? Ich bin am suchen, schon sehr lange, finde aber bei keinem Vergaser eine Höhenangabe, nicht mal im Buch.
Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen.
-
Stevo92
-
Diesel-Micha
Re: Motor der AWO S in AWO T Rahmen
Ich glaube bei einer normalen Leistungsauslegung des S-Motors sollte dabei keine großartige Veränderung der Ansauggeschwindigkeit auftreten. Solltest Du damit aber Rennen fahren wollen solltest Du doch überlegen ob ein T-Motor besser wäre.
Sonnige Grüße aus Jerichow/Stendal
-
Stevo92
Okay Danke. Wie komme ich an so einen Flansch? Gibt es da schon fertige oder müsste ich den selbst herstellen bzw. herstellen lassen?Diesel-Micha hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 12:09 Ich glaube bei einer normalen Leistungsauslegung des S-Motors sollte dabei keine großartige Veränderung der Ansauggeschwindigkeit auftreten. Solltest Du damit aber Rennen fahren wollen solltest Du doch überlegen ob ein T-Motor besser wäre.
LG aus Bad Mergentheim
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Du kannst auch einen Registervergaser nehmen,der passt in der Höhe. Musst blos die Düsen ändern.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
Stevo92
Da gebe ich dir Recht, der würde passen. Hab ich schon mal danach umgesehen, allerdings keinen für die AWO S gefunden sondern nur für die Touren. Die sind dann aber wahrscheinlich vom Durchmesser zu klein oder?scania2008 hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 13:12 Du kannst auch einen Registervergaser nehmen,der passt in der Höhe. Musst blos die Düsen ändern.
Gruß Jens
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Die gibt es auch mit 26er Einlass. Such mal nach sum Touren r35 Vergaser. Nico 67 hat auch so einen an seiner Touren mit s-motor.
Gruß jens
Gruß jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
- Tony
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich glaube, du wirst auch Probleme mit dem Krümmer und Auspuff haben. Bei meiner Touren ist azuch ein Sport Motor drin, den will ich noch tauschen. Habe mir such anfangs was mit nem anderen Flansch für den vergaser überlegt aber das sieht alles komisch aus und ob die Funktion drunter leider, könnte mir keiner sagen. Ein vergaser von ner R35 soll wohl nicht sauber laufen, meinte ein Motor Spezi. Habe dann gar nicht weiter probiert und mich für einen passenden Motor entschieden.