AWO Sport Schwinge

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
eicher

AWO Sport Schwinge

Beitrag von eicher »

Hallo
Kann mir jemand sagen wie der rechte Schwingenbolzen abgeschmiert wird. Ich komme mit keiner Fettpresse an den Schmiernippel ran.
Gruß Thomas.
tano-srb

Re: AWO Sport Schwinge

Beitrag von tano-srb »

eicher hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 18:45 Ich komme mit keiner Fettpresse an den Schmiernippel ran.
Mal ehrlich, das verstehe ich nicht. Normalerweise ist der Abschmiernippel genau so frei, wie auf der linken Seite. Selbst eine einfache Fettpresse passt da drauf. Mach doch bitte mal ein Bild.
Besten Gruß
Norbert
eicher

Beitrag von eicher »

Hallo Norbert
Die Bilder schicke ich dir später. ich komme momentan nicht dazu.
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Ausbauen - reinigen und Dauerfadenschmierfett einfüllen. >>>
https://www.ebay.de/itm/272475986971?ss ... 1436.l2649
(Beste Fett für alle Fettanwendungen !) :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Moin,
Fettpresse mit Schlauch verwenden. ;-)
LG Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
eicher

Beitrag von eicher »

Hallo
Ich danke euch für die Antworten. Mit einer Fettpresse mit Schlauch geht es auch nicht weil das Mundstück zu lang und zu dick ist. Ich werde doch die Bolzen ausbauen und mit Dauerschmierfett wieder einbauen. Ein paar Bilder werde ich euch noch schicken. MfG. Thomas
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Oder !
Du besorgst Dir Flachschmiernippel ! :::::ccc
Gruß Alf ;;;;;;
eicher

Beitrag von eicher »

Hallo Alf
Flachschmiernippel mit M6 Gewinde kenne ich nicht. Es muss noch eine andere Lösung geben.
Ich könnte ja auch die Stoßdämpfer abschrauben und die Schwinge nach unten drücken soweit das Loch für den Kardan es hergibt.
Vielleicht reicht das auch schon. Ich stelle aber noch ein paar Bilder ins Forum.
Gruß Thomas.
tano-srb

Beitrag von tano-srb »

Also hier stimmt was nicht in der Aussage: Man komme nicht ran.

Ich hab mir das bei mir angeschaut und ich kann sowohl eine einfache Handfettpresse, als auch eine Hebelfetpresse mit Schlauch aufsetzen. Es ist rein gar nichts im Wege. Und bevor hier weiter gemutmaßt wird sollte doch ein Foto gepostet werden.
So!
Und Thomas, das mit den Stoßdämpfern vergiss mal ganz schnell - ich fürchte wir reden hier von unterschiedlichen Dingen.
Beste Grüße
Norbert
psilie
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von psilie »

tano-srb hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 19:46 Also hier stimmt was nicht in der Aussage: Man komme nicht ran.

Und Thomas, das mit den Stoßdämpfern vergiss mal ganz schnell - ich fürchte wir reden hier von unterschiedlichen Dingen.
Beste Grüße
Norbert
Hi Norbert,

Was soll denn an der Aussage nicht stimmen? Du bist einer der glücklichen, wo der Schmiernippel zugänglich ist. Ich hab da auch nicht soviel Glück gehabt. Bei mir ist ebenfalls die Hardyscheibe im Weg, sodass ich mit keiner Fettpresse rankomme.

Und die unteren Stoßdämpferschrauben zu lösen und dann die Schwinge runter zu drücken könnte durchaus Erfolg haben.

ich habs halt beim Zusammenbau richtig abgeschmiert und von Zeit zu Zeit, wenn das Getriebe eh raus ist.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Antworten