privates Treffen in West
- OBS
- AWO 425 Member
- Beiträge: 636
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64686 Lautertal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
privates Treffen in West
Ich hatte am letzten Sonntag ein privates Treffen. AWO 425T traf Audi A3.
Und zwar hinten rechts.
Der Audi musste vom ADAC abgeholt werden. Die AWO hat mich zuverlässig nach Hause gebracht.
Alles ist gerichtet, bis auf Lackierarbeiten.
Und mein wahrscheinlich gebrochener großer Zeh.
Mein linkes Titanknie hat den Audi hinten rechts total zerdellert. Und das Mila-Messer der Kupplungsarmatur hat ihm den rechten Hinterreifen aufgefetzt. Reifen tot, Kupplungsgriff wie neu.
Mila lebe hoch. Nur im eigenen Körper möchte ich das Ding nicht haben. Ich habe einiges verstanden zu diesen Armaturen.
Hergang wie folgt: Ich fahre auf einer Bundesstraße auf eine Ampel zu. Vor mir ein Audi A3. Die Ampel schaltet auf "GELB". Der Audi verzögert nicht. Ich denke, der fährt drüber. Ich aber bremse, weil ich es sowieso nicht mehr geschafft hätte und rolle bis zur Linie vor. Plötzlich wirft der Audi den Anker und steht. Dann komme ich mit meinen Halbnabenbremsen und 25 - 30 kmH. Da machst Du nix mehr. Also Vollbremsung und rechts rüber. Nicht ganz geschafft - Einschlag,Treffer und versenkt.
Mir geht es soweit gut. Die Prellungen schwellen langsam ab. Das Knie geht gerade von schwarz nach gelb. Alles im grünen Bereich. AWO gerichtet. Laaaft. Muss ja am Wochenende mit irgendetwas fahren.
Und zwar hinten rechts.
Der Audi musste vom ADAC abgeholt werden. Die AWO hat mich zuverlässig nach Hause gebracht.
Alles ist gerichtet, bis auf Lackierarbeiten.
Und mein wahrscheinlich gebrochener großer Zeh.
Mein linkes Titanknie hat den Audi hinten rechts total zerdellert. Und das Mila-Messer der Kupplungsarmatur hat ihm den rechten Hinterreifen aufgefetzt. Reifen tot, Kupplungsgriff wie neu.
Mila lebe hoch. Nur im eigenen Körper möchte ich das Ding nicht haben. Ich habe einiges verstanden zu diesen Armaturen.
Hergang wie folgt: Ich fahre auf einer Bundesstraße auf eine Ampel zu. Vor mir ein Audi A3. Die Ampel schaltet auf "GELB". Der Audi verzögert nicht. Ich denke, der fährt drüber. Ich aber bremse, weil ich es sowieso nicht mehr geschafft hätte und rolle bis zur Linie vor. Plötzlich wirft der Audi den Anker und steht. Dann komme ich mit meinen Halbnabenbremsen und 25 - 30 kmH. Da machst Du nix mehr. Also Vollbremsung und rechts rüber. Nicht ganz geschafft - Einschlag,Treffer und versenkt.
Mir geht es soweit gut. Die Prellungen schwellen langsam ab. Das Knie geht gerade von schwarz nach gelb. Alles im grünen Bereich. AWO gerichtet. Laaaft. Muss ja am Wochenende mit irgendetwas fahren.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: privates Treffen in West
Mein Beileid und dir gute Besserung!
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Deleted User 141
Re: privates Treffen in West
Gut das Du "heile" geblieben bist. Ansonsten GLÜCK GEHABT Technik ist ersetzbar und austauschbar.
Naja, Kniee z.T. auch
.
Ja JA die Backenbremsen sollte man nicht überschätzen, im Enstfall - wie bei Dir- zeigen sich die Oldtimer"schwächen" .
Gute Besserung!
Naja, Kniee z.T. auch
Ja JA die Backenbremsen sollte man nicht überschätzen, im Enstfall - wie bei Dir- zeigen sich die Oldtimer"schwächen" .
Gute Besserung!
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: privates Treffen in West
Das ist nicht schön.
Hast du eine Oldtimerversicherung wo es keine Einstufungen gibt
und baust du jetzt Hebel mit Knubbel dran ?
Meine Schwalbe lag gestern früh auch auf der Straße.
Ich wollte in die Tiefgarage auf der Arbeit einfahren, habe mich links auf meiner Spur einsortiert, bin langsam rangefahren um zu schauen das keiner aus der TG kommt. Alles frei, dann will mich doch ein junges Mädel link überholen wärend ich gas gebe um nach links zu fahren !
Sie auf die Bremse, ich auch. Fuß runter, Schwalbe kam schief, und ich konnte sie nicht mehr halten. Und da lag das schöne grüne Teil mit tuckernden Motor und auslaufenden Benzin auf der Straße.
Ergebnis: Trittblech verbogen und Blinkerglas hinüber.
Trittbrett habe ich mit großen Hammer und Schraubstock gerichtet, Blinkergläser ersetzt.
Passt wieder alles, mal sehen ob ich das Geld für die Blinker bekomme.
ralf
Hast du eine Oldtimerversicherung wo es keine Einstufungen gibt
und baust du jetzt Hebel mit Knubbel dran ?
Meine Schwalbe lag gestern früh auch auf der Straße.
Ich wollte in die Tiefgarage auf der Arbeit einfahren, habe mich links auf meiner Spur einsortiert, bin langsam rangefahren um zu schauen das keiner aus der TG kommt. Alles frei, dann will mich doch ein junges Mädel link überholen wärend ich gas gebe um nach links zu fahren !
Sie auf die Bremse, ich auch. Fuß runter, Schwalbe kam schief, und ich konnte sie nicht mehr halten. Und da lag das schöne grüne Teil mit tuckernden Motor und auslaufenden Benzin auf der Straße.
Ergebnis: Trittblech verbogen und Blinkerglas hinüber.
Trittbrett habe ich mit großen Hammer und Schraubstock gerichtet, Blinkergläser ersetzt.
Passt wieder alles, mal sehen ob ich das Geld für die Blinker bekomme.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: privates Treffen in West
Hallo Thomas,
gar keine guten Nachrichten. So schnell kann es gehen!
Gut das der "Schaden" überschaubar geblieben ist! Vor allem bei Dir!!
Alles Gute und gute Besserung!!
gar keine guten Nachrichten. So schnell kann es gehen!
Gut das der "Schaden" überschaubar geblieben ist! Vor allem bei Dir!!
Alles Gute und gute Besserung!!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
- OBS
- AWO 425 Member
- Beiträge: 636
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64686 Lautertal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: privates Treffen in West
Vielen Dank für Eure guten Wünsche.
Natürlich baue ich keine Griffe mit Knubben dran dran.
Ich werde aber die extremen Spitzen mit der Feile etwas entschärfen.
Ich habe auch Verhüterli für die TÜV-Vorfahrten meiner Maschinen.
Diese könnte man ja auch drüber schieben und bei Treffen, oder Ausstellungen in den Satteltaschen verschwinden lassen. Irgendeine Lösung wird es geben.
Natürlich baue ich keine Griffe mit Knubben dran dran.
Ich werde aber die extremen Spitzen mit der Feile etwas entschärfen.
Ich habe auch Verhüterli für die TÜV-Vorfahrten meiner Maschinen.
Diese könnte man ja auch drüber schieben und bei Treffen, oder Ausstellungen in den Satteltaschen verschwinden lassen. Irgendeine Lösung wird es geben.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: privates Treffen in West
Um die Reifen von bekloppten Au(di)tofahrern zu schonen ?OBS hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 21:00 Ich werde aber die extremen Spitzen mit der Feile etwas entschärfen.
Schade um die Hebel...
Das ganze scheint mir etwas getürkt wenn man sich das Verhalten des Audipiloten auf der Zunge zergehen lässt....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- OBS
- AWO 425 Member
- Beiträge: 636
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64686 Lautertal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: privates Treffen in West
Ne, ne. Das waren keine Autobumser, sondern ein älteres (noch älter als ich) Ehepaar auf Sonntagsausflug. Die waren aufgeregter als ich.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- OBS
- AWO 425 Member
- Beiträge: 636
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64686 Lautertal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: privates Treffen in West
Sodele, die AWO-Affaire weitet sich auch bis in meine Werkstatt ausHabe jetzt mal den Schaden vom Unfall in Angriff genommen. Ist mehr wie anfangs gedacht.Die Räder sind raus und zum richten. Der Lenker hat sich verformt. Auspuff war abgerissen. Alle Laschen ab. Die Gabelrohre haben wahrscheinlich nix abbekommen. Sie fluchten und dämpfen auch wie es sein soll.
Lenker ist gerichtet. Auspuff ist repariert. Die Lenkungsdämpfung war ebenfalls im Eimer. Ist auch gemacht. Nun sollen kommende Woche die Räder kommen und dann ist Probefahrt. Hoffentlich ohne "Flattern".
Lenker ist gerichtet. Auspuff ist repariert. Die Lenkungsdämpfung war ebenfalls im Eimer. Ist auch gemacht. Nun sollen kommende Woche die Räder kommen und dann ist Probefahrt. Hoffentlich ohne "Flattern".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer

