Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
mich würde es mal interessieren, ob es bekannte Tolleranzmaße für das Einsatzstück und den Flachschieber gibt, der in diesem läuft. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Einsatzstück im Vergaser gemessen. Das Kippen zwischen Einsatzstück und Vergaser beträgt in meinem Fall 0,106 mm. Nun ist die Frage ob das Maß noch im Tolleranzbereich liegt! Ähnlich würde ich das ganze mit dem Flachschieber messen welcher ja im Einsatzstück gleitet! Ich habe das ganz Forum schon auf den Kopf gestellt, aber nirgends wo eine brauchbare Information gefunden. Im Werner Buch und in der Betriebsanleitung stehen leider nur Bedüsung und Grundeinstellwerte drinn, aber eben nichts zu den Toleranzmaßen welche ja eigentlich zur überprüfung des Verschleiß benötigt werden.
Das Schieberkippeln genau aufs 1/1000stel zu messen, geht nur mit einem Quantenfluktuationsinduktor.
Ist doch beim Brändeln nicht anders, müßtest du doch wissen.
Hey
Ich habe das Kippeln mit einer Meßuhr ermittelt! Hierbei wurde durch den Einlass des Vergasers auf das Einsatzstück gemessen! Man muss dazu sagen, das es eine Meßuhr mit Zolleinheit war und ich die 0,004 inch in mm umgerechnet hatte. Im 1/1000 Bereich zu messen wäre hier Quatsch gewesen!
Danke der Erklärung. Ist ja alles richtig. Diese "Quatschmessung" hatte uns irritiert und bevor es ein AWOneuling für wichtig empfindet, mußten mir eben mal nachfragen.