Beiwagen

alle Fragen zu Seitenwagen
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Beiwagen

Beitrag von feuereisen »

Der AWO Stabi wird Dir an einem MZ SE Fahgestell auch nicht viel nutzen da dessen Halterungen am SW Rahmen eine andere Geometrie haben als am AWO SE Rahmen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Jens425S
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Beiwagen

Beitrag von Jens425S »

Hallo Feuereisen,
das ist mir klar! Die Halterungen am Rahmen, würde ich auch entsprechend umbauen, weil das ein recht kleines Problem ist. Aber einen Federnschmied zu finden, der den MZ Stabi anpassen kann, ist echt schwierig.

Jedoch jemanden zu finden, der die rahmenseitigen Halterungen qualifiziert Scheißen kann, ist kein Problem.

Wenn ich wüsste, wer einen Anschluss - Kupplungsadapter, z.B. für den Anschluß an Schwinge, bauen kann, würde ich auch den Kompromiss gern eingehen.
Aber ich kann mit der viel zu großen Vorspannung, des Stabis, nicht mehr lange fahren.
Das ist schlecht für das Material und den Fahrkomfort.

Darum bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Antworten