Tacho
-
sacaso
Tacho
Hallo Forum,
ja ich weiss, das Thema wurde auch mehrfach diskutiert aber alle Versuche scheiterten.
Problem die Tachonadel springt ab ca. 60 KMH bis dahin läuft sie einigermaßen ruhig. Ich habe geölt, gefettet, nicht in starken Bögen verlegt und zum Schluss einen neuen Tacho und eine Tachowelle von Seyfert verbaut.
Es hilft einfach nichts, die Tachonadel springt einfach nur hin und her. Komischerweise wenn ich die Welle mit einem Akkuschrauber antreibe, springt die Nadel nicht.
Hängt das evtl. am Tachoantrieb im Getriebe? Bitte helft mir, ich habe echt keine Idee mehr.
Gruß
ja ich weiss, das Thema wurde auch mehrfach diskutiert aber alle Versuche scheiterten.
Problem die Tachonadel springt ab ca. 60 KMH bis dahin läuft sie einigermaßen ruhig. Ich habe geölt, gefettet, nicht in starken Bögen verlegt und zum Schluss einen neuen Tacho und eine Tachowelle von Seyfert verbaut.
Es hilft einfach nichts, die Tachonadel springt einfach nur hin und her. Komischerweise wenn ich die Welle mit einem Akkuschrauber antreibe, springt die Nadel nicht.
Hängt das evtl. am Tachoantrieb im Getriebe? Bitte helft mir, ich habe echt keine Idee mehr.
Gruß
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Tacho
War bei mir mit'n Nachbautacho genauso. Hab nun ein orginalen überholten drin und nu is jut.
Gruß U.D.O.
Gruß U.D.O.
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
-
Kulbel
Mhm !
Ob nur manche Leute den Beitrag richtig lesen bevor sie eine Lösung für das Problem aus der Tasche zaubern???
Schau mal am Antrieb im Getriebe nach .
Gruß Alf
Ob nur manche Leute den Beitrag richtig lesen bevor sie eine Lösung für das Problem aus der Tasche zaubern???
Gruß Alf
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Meinst du den original neuen AWO-Tacho für 800€, welchen ich bei ihm im Regal hab liegen sehensacaso hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 16:56 Hallo Forum,
Gruß
...Dann würde ich aber um Reparatur nachfragen oder der Getriebeantrieb ist defekt.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
Hast du einen Origaltacho oder Nachbau und nur die Tachowelle von Seyfert?
-
tano-srb
Oh ich kann Dich verstehen, denn nicht nur Du, sonder auch viele andere ... ich auch ... haben das Problem.sacaso hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 16:56 Problem die Tachonadel springt ab ca. 60 KMH bis dahin läuft sie einigermaßen ruhig. Ich habe geölt, gefettet, nicht in starken Bögen verlegt und zum Schluss einen neuen Tacho und eine Tachowelle von Seyfert verbaut.
Es hilft einfach nichts, die Tachonadel springt einfach nur hin und her.
Ich denke, dass dieser Nachbautacho es einfach nicht bringt. Und soll ich Dir was sagen? Es ist mir inzwischen egal, was dieses Teil anzeigt, solange die Kilometer gezählt werden.
Beste Grüße
Norbert
-
sacaso
-
sacaso
Das denke ich mittlerweile auch, dann werde ich mal im Winter das Getriebe in die Revision geben.Kulbel hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 00:18 Mhm !
Ob nur manche Leute den Beitrag richtig lesen bevor sie eine Lösung für das Problem aus der Tasche zaubern???![]()
Gruß Alf![]()
Gruß
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
Mit Nachbautacho wirst du das problem nicht los werden. Entweder einen überholten originalen kaufen (schwer zu kriegen) oder einen alten originalen zum Seyfert schicken und überholen lassen.
Gruß U.D.O.
Gruß U.D.O.
-
tano-srb
Also noch mal zum Thema Tacho. Einen Originalen zu bekommen und ihn dann noch überholen zu lassen ist etwas für Leute, die eine wirklich originalgetreue Maschine mit aller Gewalt haben wollen. Gott sei ihnen gnädig.
Ich denke da ein bischen anders: Der Charakter muss erhalten bleiben, aber ansonsten kann es technisch modern sein.
Es gibt GPS-Tachos, die leider bisher eine große "Macke" haben: Einbaumaß 85 mm
Schaut Euch mal nach 80er Einbaumaßen um.
Besten Gruß
Norbert
Ich denke da ein bischen anders: Der Charakter muss erhalten bleiben, aber ansonsten kann es technisch modern sein.
Es gibt GPS-Tachos, die leider bisher eine große "Macke" haben: Einbaumaß 85 mm
Schaut Euch mal nach 80er Einbaumaßen um.
Besten Gruß
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.