ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl bei meinem Kolben.Meine Awo frisst mir persönlich viel zu viel Öl.
Also habe ich heute meine Freundin gepackt, 2 Bier und ab in die Garage! Kopf und Zylinder zum ersten Mal runter! (Alles noch vom Vorbesitzer zusammengebaut gewesen und gut gelaufen) und dann der Schreck...
ein Skodakolben ohne bzw kaum vorhandene Vetiltaschen,Kolbenrand nicht angepasst und zwischen 1. und 2. Kolbenring ist ein Stück vom Kolben abgeplatzt.Es existiert nur 1 Ventiltasche auf der Auslaßseite...und außerdem sieht es aus als wurde die Tasche mit einem Meißel geschlagen
Aber seht selbst auf den Fotos.
Nun will ich erstmal eure Meinungen hören!
Wie kann ein Stück Kolben an dieser Stelle rausbrechen?Warum sind die Ölkohleablagerungen so ungleichmäßig?
Kann man den Kolben noch retten?Warum soll man den Kolbenrand anpassen... hier lief es auch so.
Wo bekomme ich Skoda Kolben her?
Ein weiteres Problem war das meine Awo unter großer Last also wenn ich zB. die Bege um Lunzenau hoch bin oder im Soziusbetrieb immer stark grau geräuchert hat aus Auspuff und Röhrchen.Hängt das ebenfalls mit diesem Kolben zusammen?
Freu mich auf eure Antworten
Gruß Dave