AWO Touren Telegabel neu
-
thomas
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: AWO Touren Telegabel neu
Hallo Zweiraktkombinat. Kannst Du mir einen Gefallen tun, und mal den Außendurchmesser vom Gleitrohr etwas oberhalb der Achsaufnahme messen.
Sieht doch schon recht gut aus Dein AWO Projekt.
Sieht doch schon recht gut aus Dein AWO Projekt.
-
Deleted User 4308
Hallo Awo Freunde,
Ich danke dir Thomas für gute Wörter und ich freue mich dich kenn gelernt zu haben.
Solche Leute wie du sind uns bei neuen Projekten sehr wichtig.
Ich hoffe das du uns auch paar Tipps bei Telegabeln für Awo Sport gibst.
Soweit wir mit Awo Sport zur Gange sind werden wir dich Kontaktiren und du bekommst auch das erste Paar zur Begutachtung.
Auch Ihr alle könnt uns behilflich sein, wenn Ihr Tipps habt meldet euch.
(gelöscht Mod.)
Mit freundlichen Grüßen
Old-Motorcycle-Parts
Germany
Artur Kaik
Ich danke dir Thomas für gute Wörter und ich freue mich dich kenn gelernt zu haben.
Solche Leute wie du sind uns bei neuen Projekten sehr wichtig.
Ich hoffe das du uns auch paar Tipps bei Telegabeln für Awo Sport gibst.
Soweit wir mit Awo Sport zur Gange sind werden wir dich Kontaktiren und du bekommst auch das erste Paar zur Begutachtung.
Auch Ihr alle könnt uns behilflich sein, wenn Ihr Tipps habt meldet euch.
(gelöscht Mod.)
Mit freundlichen Grüßen
Old-Motorcycle-Parts
Germany
Artur Kaik
-
Zweitaktkombinat
So, hat alles ein wenig gedauert ... Arbeit ... Familie ... Pulvermann.
Nun ist aber meine Gabel endlich zusammengebaut. Ich habe die unteren Teile schwarz pulvern lassen und ich bin begeistert von diesem perfekten Nachbau. Un dich bin pingelig :-)
Und nein, ich habe weder was mit Artur zu tun, noch habe ich sie geschenkt bekommen.
Ich habe eine nun als Reserve für die 2. AWO im Schrank und die andere ist jetzt in der Touren.
Alles passt perfekt. Auch der Kotflügel, Achse, Schrauben. so wie es halt auch sein soll.
2 gescheite Dämpfer drin und ordentliche Buchsen. Herrlich.
Die verstärkten Holme und Kotihalterungen weiß ich jetzt schon zu schätzen.
2 Wellendichtringe je Seite zur Abdichtung.
Meine Meinung - und ich habe viele Gabeln schon in der Hand gehabt (nicht nur AWO) - diese hier ist das Geld aber mal locker wert!
Anbei ein Foto der zerlegten Gabel - nix Fake
Nun ist aber meine Gabel endlich zusammengebaut. Ich habe die unteren Teile schwarz pulvern lassen und ich bin begeistert von diesem perfekten Nachbau. Un dich bin pingelig :-)
Und nein, ich habe weder was mit Artur zu tun, noch habe ich sie geschenkt bekommen.
Ich habe eine nun als Reserve für die 2. AWO im Schrank und die andere ist jetzt in der Touren.
Alles passt perfekt. Auch der Kotflügel, Achse, Schrauben. so wie es halt auch sein soll.
2 gescheite Dämpfer drin und ordentliche Buchsen. Herrlich.
Die verstärkten Holme und Kotihalterungen weiß ich jetzt schon zu schätzen.
2 Wellendichtringe je Seite zur Abdichtung.
Meine Meinung - und ich habe viele Gabeln schon in der Hand gehabt (nicht nur AWO) - diese hier ist das Geld aber mal locker wert!
Anbei ein Foto der zerlegten Gabel - nix Fake
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zweitaktkombinat
Hier noch Detailbilder - alles passt, auch die Optik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zweitaktkombinat
Und verbaut:
- Meki
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Sehr geil
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
-
Zweitaktkombinat
So ... ich kann nach nun 50 km (noch nicht zugelassen) zumindest mal berichten:
Die Gabel ist recht geschmeidig, nach ca. 5 km war sie da die Gabel. Da habe ich bei manch MZ länger gebraucht bzw. mehr Feldweg :-)
Sie ist sensibler als die Originale im Ansprechverhalten und man hat funktionierende Stoßdämpfer.
Ein Aufwippen ist kaum zu provozieren :-)
Und ich habe die AWO heute über die ein oder andere "Einbrems"-Bodenwelle gejagt
Und Passform, Optik, Material ... Geil
Richtig Entscheidung, erst recht für das Geld!
Und nein, ich habe nix davon hier positiv zu berichten, außer dass ich mir direkt 2 bestellt habe ... man weiß ja nie :-)
Achso - und sie ist dicht - furztrocken ... natürlich
Die Gabel ist recht geschmeidig, nach ca. 5 km war sie da die Gabel. Da habe ich bei manch MZ länger gebraucht bzw. mehr Feldweg :-)
Sie ist sensibler als die Originale im Ansprechverhalten und man hat funktionierende Stoßdämpfer.
Ein Aufwippen ist kaum zu provozieren :-)
Und ich habe die AWO heute über die ein oder andere "Einbrems"-Bodenwelle gejagt
Und Passform, Optik, Material ... Geil
Richtig Entscheidung, erst recht für das Geld!
Und nein, ich habe nix davon hier positiv zu berichten, außer dass ich mir direkt 2 bestellt habe ... man weiß ja nie :-)
Achso - und sie ist dicht - furztrocken ... natürlich
-
Frank10
Hallo in die Runde,
meine neue Gabel geht noch etwas "schwer" und das Vorderrad schaukelt sich auf glatter Straße auf. (die ersten 300km hat sie hinter sich)
Habe ich beim Zusammenbauen etwas übersehen?
Ansonsten bin ich zufrieden.
Grüße
Frank
meine neue Gabel geht noch etwas "schwer" und das Vorderrad schaukelt sich auf glatter Straße auf. (die ersten 300km hat sie hinter sich)
Habe ich beim Zusammenbauen etwas übersehen?
Ansonsten bin ich zufrieden.
Grüße
Frank
- zweiradsteffen
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das Aufschaukeln kann auch vom Hinterrad kommen.Frank10 hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 14:58 Hallo in die Runde,
meine neue Gabel geht noch etwas "schwer" und das Vorderrad schaukelt sich auf glatter Straße auf. (die ersten 300km hat sie hinter sich).....
Prüfe dort mal, ob deine Felge einen Höhenschlag hat.
Bei der Schwergängigkeit der Vorderradgabel darf bei der Montage des Vorderradschutzbleches keine Spannung auf die Gabel übertragen werden. Ansonsten muss die Traverse unter dem Schutzblech gerichtet werden.
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
-
Frank10
Hallo Steffen,
Erst mal Danke für die Tipps.
Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich beim Einbau des Vorderradschutzbleches so meine Probleme und musst etwas "Gewalt" anwenden.
Das werde ich gleich mal überprüfen und danach berichten.
Wie bekomme ich einen Höhenschlag der Felge heraus?
Gruß
Frank
Erst mal Danke für die Tipps.
Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich beim Einbau des Vorderradschutzbleches so meine Probleme und musst etwas "Gewalt" anwenden.
Das werde ich gleich mal überprüfen und danach berichten.
Wie bekomme ich einen Höhenschlag der Felge heraus?
Gruß
Frank