Verchromen,soo lange???
-
juergend
Re: Verchromen,soo lange???
hallo
ich lass immer bei http://www.otr-gmbh.de ca:3 wochen habe ich die sachen zurück, qualität ist manchmal nicht so schön aber mann kann damit leben und die preise sind okay.
mfg jürgen
ich lass immer bei http://www.otr-gmbh.de ca:3 wochen habe ich die sachen zurück, qualität ist manchmal nicht so schön aber mann kann damit leben und die preise sind okay.
mfg jürgen
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Verchromen,soo lange???
Da gehe ich nach mehreren Rekl. nicht mehr hin!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
PdmAJ
Re: Verchromen,soo lange???
Hallo
Ich hatte meine selbstgerollte Hosketüte bei der Dresdner Silber -und Metallveredlung GmbH für 85€ verchromen lassen. Hat 4 Wochen gedauert, aber ich hatte es meinem Schlosser über seine Firma (mit ein paar Teilen von ihm ) hinschicken lassen. Der hatte zuvor einer berliner Firma den Auftrag entzogen, weil er schon 3 Monate gewartet hatte. Die dresdner waren am Ende preiswerter und schneller! Also ruft mal an und fragt. Auf ihrer Internetseite bieten sie zumindest Einzelstückbearbeitung an.
Ach so der Chrom ist echt richtig gut!
Gruß Alex
Ich hatte meine selbstgerollte Hosketüte bei der Dresdner Silber -und Metallveredlung GmbH für 85€ verchromen lassen. Hat 4 Wochen gedauert, aber ich hatte es meinem Schlosser über seine Firma (mit ein paar Teilen von ihm ) hinschicken lassen. Der hatte zuvor einer berliner Firma den Auftrag entzogen, weil er schon 3 Monate gewartet hatte. Die dresdner waren am Ende preiswerter und schneller! Also ruft mal an und fragt. Auf ihrer Internetseite bieten sie zumindest Einzelstückbearbeitung an.
Ach so der Chrom ist echt richtig gut!
Gruß Alex
-
bavaria blue
Re: Verchromen,soo lange???
Hallo,
habe hier auch noch ein Tipp für alle im Süden oder Austria.
http://www.chromfabrik.de/ hat exact 14 Tage gedauert. Qualität passt auch war sehr zufrieden.
Hat mir auch gleich noch ein paar Schweißnähte kosmetisch behandelt, schwarz verchromen ect...
Gruß Blue
habe hier auch noch ein Tipp für alle im Süden oder Austria.
http://www.chromfabrik.de/ hat exact 14 Tage gedauert. Qualität passt auch war sehr zufrieden.
Hat mir auch gleich noch ein paar Schweißnähte kosmetisch behandelt, schwarz verchromen ect...
Gruß Blue
- Gonzo
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:45
- Wohnort: 06886 Wittenberg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verchromen,soo lange???
Hallo,
Galvanisierung Fa. Klemm.
Eisenbahnstraße Nr.?
Postleitzahl ? (Halle /Saale)
Telefonnummer ? (hab ich irgendwo)
Dauert so um die 4-6Wochen.
Kleinteile gehen schneller.
Die Preise scheinen mir vernünftig.
Über die Qualität kann man streiten.
Wenn was ganz obersupergenau werden soll, geht lieber woanders hin.
Kickstarter, Schalthebel, Kupplungshebel, Chromhülsen, Stoßdämpfer... kann man da machen lassen.
Ich gebe meine Teile gerne persönlich ab, erkläre meine Vorstellungen am Teil anstatt alles abstrakt am Telefon erklären zu müssen und verhandle über den Preis.
Schöne Grüße
Gonzo
Galvanisierung Fa. Klemm.
Eisenbahnstraße Nr.?
Postleitzahl ? (Halle /Saale)
Telefonnummer ? (hab ich irgendwo)
Dauert so um die 4-6Wochen.
Kleinteile gehen schneller.
Die Preise scheinen mir vernünftig.
Über die Qualität kann man streiten.
Wenn was ganz obersupergenau werden soll, geht lieber woanders hin.
Kickstarter, Schalthebel, Kupplungshebel, Chromhülsen, Stoßdämpfer... kann man da machen lassen.
Ich gebe meine Teile gerne persönlich ab, erkläre meine Vorstellungen am Teil anstatt alles abstrakt am Telefon erklären zu müssen und verhandle über den Preis.
Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1277
- Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06369
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Verchromen,soo lange???
oh je, ob das ne empfehlung ist?
ich kenne die fa. klemm und deren qualität.
wenn man das grundstück, das firmengebäude und die antiquierte elektroinstallation mal gesehen hat, kann man froh sein wenn die bude nach 4 oder 6 wochen wartezeit nicht abgefackelt ist und man seine teile wieder bekommt.
fa. spielvogel in leipzig hat identische preise und bessere qualität.
gruß uwe
ich kenne die fa. klemm und deren qualität.
wenn man das grundstück, das firmengebäude und die antiquierte elektroinstallation mal gesehen hat, kann man froh sein wenn die bude nach 4 oder 6 wochen wartezeit nicht abgefackelt ist und man seine teile wieder bekommt.
fa. spielvogel in leipzig hat identische preise und bessere qualität.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
EISENHAMMER
Re: Verchromen,soo lange???
http://www.galvanik-spielvogel.de/
Ich kenne bis jetzt noch niemanden der sich über die Jungs beschwert hat.
Sollte mich jemand eines besseren belehren, nur zu - ich habe ja auch noch was vor...
Wartezeit ca. 6 Wochen
Gruss,
Eisenhammer
Ich kenne bis jetzt noch niemanden der sich über die Jungs beschwert hat.
Sollte mich jemand eines besseren belehren, nur zu - ich habe ja auch noch was vor...
Wartezeit ca. 6 Wochen
Gruss,
Eisenhammer
- Gonzo
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:45
- Wohnort: 06886 Wittenberg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verchromen,soo lange???
@krachbumm425:
ja, könnte passieren, dass es mal einen Knall gibt und die sind weg.
Erinnern mich irgendwie an die Ludolfs, nur das sie eben nicht mit Ersatzteilen handeln sondern diese galvanisch bearbeiten.
Danke für den Leipzig-Tip.
Werde mich da mal sehen lassen denn einen akkuraten Chrom-Tankspiegel würde ich der Fa. Klemm nicht zutrauen.
Wie gesagt, Kleinteile gehen...
Schöne Grüße
Gonzo
Erinnern mich irgendwie an die Ludolfs, nur das sie eben nicht mit Ersatzteilen handeln sondern diese galvanisch bearbeiten.
Danke für den Leipzig-Tip.
Werde mich da mal sehen lassen denn einen akkuraten Chrom-Tankspiegel würde ich der Fa. Klemm nicht zutrauen.
Wie gesagt, Kleinteile gehen...
Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
- schwalbek51
- Beiträge: 13
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Kleve
Re: Verchromen,soo lange???
Ich habe schlecht Erfahrung gemacht mit der Firma.
http://www.galvanik-spielvogel.de/
Am 15.12.2015 einen Sport AWO Tank zum Verchromen abgegeben mit einer Lieferzeit von ca. 14 Wochen.
Nach 13 Wochen am 28.03.2016 zur Firma gefahren. Nicht Fertig
Nach 20 Wochen am 18.05.2016 zur Firma gefahren. Nicht Fertig
Nach 34 Wochen am 22.08.2016 immer noch nicht Fertig. Heute habe ich denn Tank wieder mit genommen.
Ich bin von der Firma sehr enttäuscht.
Gruß Schwalbek51
http://www.galvanik-spielvogel.de/
Am 15.12.2015 einen Sport AWO Tank zum Verchromen abgegeben mit einer Lieferzeit von ca. 14 Wochen.
Nach 13 Wochen am 28.03.2016 zur Firma gefahren. Nicht Fertig
Nach 20 Wochen am 18.05.2016 zur Firma gefahren. Nicht Fertig
Nach 34 Wochen am 22.08.2016 immer noch nicht Fertig. Heute habe ich denn Tank wieder mit genommen.
Ich bin von der Firma sehr enttäuscht.
Gruß Schwalbek51
AWO Sport Bj.1957 Solo maron
AWO Sport Bj.1959 mit Stoye 2 schwarz
AWO Sport Bj.1959 mit Stoye 2 schwarz
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Verchromen,soo lange???
genauso kenn' ich die Firma GS aus GL bei L auch ... 
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "

