Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen!!psilie hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 12:11 Hallo Mell,
........................ und sie dienen auch nicht der Kraftübertragung.
Siehe Wikipedia
Scheibenfeder
Alles andere ist ok!
Gruß clairenc
Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen!!psilie hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 12:11 Hallo Mell,
Was ist der Unterschied zwischen einer Passfeder und einer Scheibenfeder bei einer formschlüssigen- oder kraftschlüssigen Verbindungclairenc hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 21:18Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen!!psilie hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 12:11 Hallo Mell,
Siehe Wikipedia
Scheibenfeder
Alles andere ist ok!
Gruß clairenc
Rudolfs Enkel hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 21:07 Die Feder-(Well-)scheibe gehört immer rein! Je nach Distanz 1 bis 2 oder 1 mit Ausgleichscheibe wenn 2 zu viel und eine zu wenig ist. Lediglich die Ölspritzscheibe wurde ersatzlos gestrichen.
Wenn der Konussitz durch das Abscheren der Scheibenfeder beschädigt ist und das Einschleifen keinen Erfolg mehr bringt, dann unbedingt Schwungscheibe und wenn nötig auch die Kurbelwelle wechsel. Der Konus muß perfekt zu einander sein, sonst passiert das gleiche wieder.
Gruß Volker
Die ölspritzscheibe ist die große. Mach das so wie rudolfs Enkel beschrieben hat.Mell hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 18:36 Hallo,
ist die Ölspritzscheibe die große und kann ich dem Buch vertrauen, dass nur diese hinein gehört?
Gruß
Mell
Scheiben.jpg