Das wird aber den Kinematischen Fauxpas durch die zu langen Ventile nicht lösen. Die Seitenkräfte auf das Ventil sind zu hoch und die Führungen bald wieder dahin...
Zylinderkopf Umbau / Doppel Spiralfeder System
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Zylinderkopf Umbau / Doppel Spiralfeder System
Geht vernünftig nur mit einer Vorrichtung. Ich hab mir so was gebaut und kann gern unterstützen. Oder einfach neue Stangen aus Alu verbauen- die gibt es in Wunschlänge.
Das wird aber den Kinematischen Fauxpas durch die zu langen Ventile nicht lösen. Die Seitenkräfte auf das Ventil sind zu hoch und die Führungen bald wieder dahin...
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
-
tano-srb
Also da scheint doch etwas passiert zu sein, was ich bei einer Fachwerkstatt zuvor ausgeschlossen haben wollte.Scheisser hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 09:28 Hab gerade angerufen, mir wurde gesagt ich soll die stösselstangen um 1 mm kürzen dann hätte ich 2 mm zum einstellen.
Und dann auch noch dem Kunden zu sagen, er möge sich die Stößelstangen nach eigenem Ermessen kürzen, grenzt schon sehr stark an Frechheit.
Für mich gäbe es keine Alternative zur Reklamation und das aus rechtlicher Sicht und für den nicht auszuschließenden Fall eines versteckten Mangels. Es sei in diesem Zusammenhang auch angemerkt, dass mit der telefonischen Auskunft der Werkstatt faktisch ein Mangel der ausgeführten Dienstleistung gegeben ist.
Interessant wäre, ob diese Werkstatt ihren gemachten Vorschalg auch schriftlich abgibt?
- Anke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Ich möchte euch alle bitten, sachlich zu bleiben, weder einen Namen zu nennen, noch versteckt auf einen hinzuweißen. Es handelt sich hier jetzt gerade nur um die eine Seite der Medaille, die Gegenseite ist von vornherein schon auf verlorenem Posten, da jeder ja gleich die ganz große Ungerechtigkeit wittert und endlich vom Leder ziehen kann, ohne Konsequenzen...
Hier der Verweis auf die Forumregeln: app.php/rules

-
tano-srb
Ein kleine Nachtrag sei gestattet.Ruppert-Tuning hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 11:56 Das wird aber den Kinematischen Fauxpas durch die zu langen Ventile nicht lösen. Die Seitenkräfte auf das Ventil sind zu hoch und die Führungen bald wieder dahin...![]()
Die obige Aussage kann ich hier nur unterstreichen.
Beste Grüße
Norbert
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Mir wurde auch mal ein Ventil eingebaut, welches nicht korrekt gekürzt wurde. Also Notmassnahme haben wir dann den Kipphebel ausgebaut und unten etwas abgeschliffen.
Etwa später wurden dann neue (und auch qualitativ bessere) Ventile eingebaut.
ralf
Etwa später wurden dann neue (und auch qualitativ bessere) Ventile eingebaut.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin AnkeAnke hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 12:45 Ich möchte euch alle bitten, sachlich zu bleiben, weder einen Namen zu nennen, noch versteckt auf einen hinzuweißen. Es handelt sich hier jetzt gerade nur um die eine Seite der Medaille, die Gegenseite ist von vornherein schon auf verlorenem Posten, da jeder ja gleich die ganz große Ungerechtigkeit wittert und endlich vom Leder ziehen kann, ohne Konsequenzen...
![]()
Recht hast du, aber dieser Anbieter verkauft für teuer Geld Schrott. Wenn was nicht funktioniert ist immer der Kunde schuld.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Scheisser
Hallo Leute,
beruhigt euch ;)
Ich hab die Stößelstangen jetzt 1 mm gekürzt, kappe ab und 1 mm abgefeilt, wem das zu ungenau ist kann ja auf die Drehbank gehen ;)
Und siehe da es Funktioniert.
Leider habe ich vergessen die Länge zu messen, werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.
Ich vertrau jetzt mal auf den Erfahrungsbericht von tourist2 und hoffe, dass es lange hält.
Ich möchte den Anbieter nicht schlecht machen.
Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit ihm, sollte jemand mal auf die Nase gefallen sein tut mir das leid.
Ich bedanke mich für die Anregungen bei jedem von euch
beruhigt euch ;)
Ich hab die Stößelstangen jetzt 1 mm gekürzt, kappe ab und 1 mm abgefeilt, wem das zu ungenau ist kann ja auf die Drehbank gehen ;)
Und siehe da es Funktioniert.
Leider habe ich vergessen die Länge zu messen, werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.
Ich vertrau jetzt mal auf den Erfahrungsbericht von tourist2 und hoffe, dass es lange hält.
Ich möchte den Anbieter nicht schlecht machen.
Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit ihm, sollte jemand mal auf die Nase gefallen sein tut mir das leid.
Ich bedanke mich für die Anregungen bei jedem von euch
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hast du gut gemach. Auf deinem Foto sah es auch so aus, als ob die Ventilschraube schon fast mit der Achse des Ventils fluchtet. Ich gehe mal davon aus, dass das Ventil da geschlossen war. Von daher ist nicht das Ventil, sondern die Stößelstange zu lang gewesen. Die Richtige Länge der Stößelstangen hast du, wenn die Schraube bei halben Ventilhub parallel zum Ventil steht.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
schon mal den Deckel aufgelegt?
wenn es nicht passt, macht nichts, die Schraube schaft sich schon den Platz den sie braucht
wenn es nicht passt, macht nichts, die Schraube schaft sich schon den Platz den sie braucht
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
tano-srb
Das ist ja gemein!flar hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 18:20 schon mal den Deckel aufgelegt?
wenn es nicht passt, macht nichts, die Schraube schaft sich schon den Platz den sie braucht![]()