Welche Speichen für Radaelli Stahlfelge 2,15 B x 18
Welche Speichen für Radaelli Stahlfelge 2,15 B x 18
Hallo,
der Meister "3xM" bietet verchromte Stahlfelgen 2,15 B x 18 an. Da will ich die Sport-AWO Hinterradnabe einspeichen. Etwas verunsichert bin ich bei der Wahl der Speichen: 154 M4 BW 80 Grad oder 154 M4 BW 95 Grad. Beide Speichen bietet der Meister an, liefert in der Artikelbeschreibung allerdings keine Angaben zu den verschiedenen BW (Biegewinkeln ?).
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Welche sind die Richtigen? Ich freue mich auf einen Beitrag oder Nachricht.
Grüsse von Andreas
der Meister "3xM" bietet verchromte Stahlfelgen 2,15 B x 18 an. Da will ich die Sport-AWO Hinterradnabe einspeichen. Etwas verunsichert bin ich bei der Wahl der Speichen: 154 M4 BW 80 Grad oder 154 M4 BW 95 Grad. Beide Speichen bietet der Meister an, liefert in der Artikelbeschreibung allerdings keine Angaben zu den verschiedenen BW (Biegewinkeln ?).
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Welche sind die Richtigen? Ich freue mich auf einen Beitrag oder Nachricht.
Grüsse von Andreas
- clairenc
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Welche Speichen für Radaelli Stahlfelge 2,15 B x 18
18x 80° und 18x 95"
Gruß clairenc
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Danke Dir Clairenc! Warum schreibt der das nicht gleich rein in seine Artikelbeschreibung?
Ein schönes Wochenende wünscht Dir und Euch
Andreas
Ein schönes Wochenende wünscht Dir und Euch
Andreas
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
FA Diet... hat sehr gute Speichen, der weiß auch was bei deinen Felgen hineingehört und berät dich gut.
Ich empfehle dir Edelstahl - Dickendspeichen. Habe solche Speichen bei meiner AWO selber verbaut. Richtig gut und schon jahrelang keine Probleme damit gehabt.
Grüße Tobias
Ich empfehle dir Edelstahl - Dickendspeichen. Habe solche Speichen bei meiner AWO selber verbaut. Richtig gut und schon jahrelang keine Probleme damit gehabt.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hallo!
Ich hatte das kürzlich auch gemacht. Also Hinterrad eingespeicht.
Ich hatte da von F** einen Satz bekommen, da waren die Kröpfungen nicht einheitlich. Da waren welche mehr gebogen, manche weniger. Aber auch nicht 18x und 18 andere, das war bisschen durcheinander.
Ich hab die dann sortiert,
die mit so ~ 90°aussen, und die weniger gekröpften hab ich innen gesetzt.
Lt. Ersatzteilliste im Werner- Buch sollten die Speichen 36 x gleich sein.
Ich hab es aber trotzdem ordentlich hinbekommen, sag ich mal,
ohne bis jetzt gefahren zu sein.
Ich hatte das kürzlich auch gemacht. Also Hinterrad eingespeicht.
Ich hatte da von F** einen Satz bekommen, da waren die Kröpfungen nicht einheitlich. Da waren welche mehr gebogen, manche weniger. Aber auch nicht 18x und 18 andere, das war bisschen durcheinander.
Ich hab die dann sortiert,
die mit so ~ 90°aussen, und die weniger gekröpften hab ich innen gesetzt.
Lt. Ersatzteilliste im Werner- Buch sollten die Speichen 36 x gleich sein.
Ich hab es aber trotzdem ordentlich hinbekommen, sag ich mal,
ohne bis jetzt gefahren zu sein.
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 280 Mal
Tipp von mir. Radelli Felgen kaufen und direkt auf den Schrott werfen. So einen Müll müsste man den Italos ..... schieben.
Material zu dünn und unter dem "Chrom" ist nicht eine Spur von Kupfer. Sind nach 2 Jahren von innen nach außen verrostet.
Kaufe Weisswange und Du hast Ruhe und Deine Erben auch.
Grüßle
Material zu dünn und unter dem "Chrom" ist nicht eine Spur von Kupfer. Sind nach 2 Jahren von innen nach außen verrostet.
Grüßle
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Die älteren Radelli - Felgen allerdings nicht. Habe meine schon13 Jahre im Motorrad - richtig gut!Bin Dabei hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 09:59 Tipp von mir. Radelli Felgen kaufen und direkt auf den Schrott werfen. So einen Müll müsste man den Italos ..... schieben.
Grüßle
Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
Wenn Radelli (ist mit Absicht falsch geschrieben) innen steht ist alles OK. Außen eingestanzt ist Schrott.
Übrigens sind Dietel´s Speichen auch ... naja. Und bei Nachfrage ob die auch wirklich für die Sport sind und unterschiedliche Winkel haben, bekommt man noch nen blöden Spruch obendrauf.
Grüßle
Zum X-ten mal https://www.wws-speichen.de/speichenrechner/ Und wenn Du nicht messen kannst oder willst, dann rufe an und sage "...einmal für AWO Sport mit Allem"
Übrigens sind Dietel´s Speichen auch ... naja. Und bei Nachfrage ob die auch wirklich für die Sport sind und unterschiedliche Winkel haben, bekommt man noch nen blöden Spruch obendrauf.
Grüßle
Zum X-ten mal https://www.wws-speichen.de/speichenrechner/ Und wenn Du nicht messen kannst oder willst, dann rufe an und sage "...einmal für AWO Sport mit Allem"
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Pflichte Fussel bei. Hatte vor zwei drei Jahren zwei Radelli-Felgen gekauft. Eine war so lala, die andere einfach nur Schrott.
Und der Herr mit dem Internetshop hat neben unsachgemäßen Ton scheinbar auch keine Ahnung von Kauf auf Rechnung und Vorkasse. Er hatte mich darüber dann "belehrt". Ich habe gelernt, zum Beispiel, daß ich mein Zeug auch woanders bestellen kann
Gruß Steppe
Und der Herr mit dem Internetshop hat neben unsachgemäßen Ton scheinbar auch keine Ahnung von Kauf auf Rechnung und Vorkasse. Er hatte mich darüber dann "belehrt". Ich habe gelernt, zum Beispiel, daß ich mein Zeug auch woanders bestellen kann
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
Welcher Herr mit Internetzshop? Der aus Dresden mit besten Kontakten nach Isreal oder der aus Oberböhmsdorf?
Grüßle
Grüßle