Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo alle zusammen,
ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich muss vor Bearbeitung der Räder die Radlager demontieren. Hinterrad war kein Problem nur das Vorderrad treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe gefühlt, das gesamte Forum, Werner-Buch und Internet durchgesucht, komme aber zu keiner Lösung. Ich vermute, weil meine Frage so banal ist...
Wie dem auch sei. Ich versuche seit Tagen eine Lösung dafür zu finden die verflixten Staubkappen, ohne diese zu zerstören zu entfernen. Hat irgendjemand wohl einen Tip für mich. Ich komme hier echt nicht weiter. Anbei zwei Bilder von meinem Patienten. Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Gruß Dominik
Hallo . Die Staubkappen werden wohl leiden mit einem maden Schraubenzieher vorsichtig rauspopeln . Kannst du auch mit ner Reisnadel probieren . Am ende wird es wohl die Zange wenn sie sehr fest sitzen und du mußt dir neue besorgen oder sie wieder ausbeulen . Das Radlager geht am besten raus wenn du einen dicken Bozen oder ähnliches in das Loch wo die Achse durch geht an das Kugellager Schweißt , und von der anderen Seite es mit einem Dorn ausschlägst . Lagersitz vorher erwärmen um den Lagersitz zu schonen . Wer hat kann auch einen Innenlagerauszieher benutzen den man auch für unter 20 € im Netz bekommt . gruß Tingel
Zu den Staubkappen würden mich auch noch ideen interressieren .
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Tip´s und Anregungen. Es hat geklappt. Wie clairenc schrieb nicht zu zimperlich sein. Danach ging es . So ein Schwerlastdübel ist echt Gold wert dabei. Das hatte ich schon in früheren Beiträgen gelesen.
Gruß Dominik
Hallo Detlef,
ich habe einen Fischer Ankerbolzen FAZ II 16/25 genommen. Der Bolzen hätte aber etwas dicker sein können. Nur mein örtlicher Baumarkt hatte nix passenderes da.
Gruß Dominik