Ja . Aber nur weil du mit drei Jahren nicht auf der Anhängerkupplung sitzen musstest.
Gruß Alf
Eher nicht, denn die Betriebsanleitung ist in dem Falle kein "amtliches Dokument". Dem Prüfer müsste dieser Satz dann auch noch bekannt sein. Außerdem gab es zu der Zeit in der DDR auch noch andere Seitenwagenhersteller (Falke, Wünsche, HTH, GeWo ).tano-srb hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 13:07 In der Betriebsanleitung der AWO Sport heißt unter 5.5.21 AWO 425 S mit Seitenwagen:
"Als Seitenwagen kommt ausschließlich der Stoye-Seitenwagen mit Schwingenfederung in Frage, der an 4 Stellen des Rahmens mittels Schnellanschlüsse befestigt wird (sogenannter 4-Punkt-Anschluß)."
Mit diesem Satzt kann Dich ein Gutachter den "Heldentot" sterben lassen - leider.
Ja, dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen. Anfang der 90iger hatte ich mal einen DEKRA-Prüfer, der selbst der DEKRA als "Verhinderer" zuviel war und daher immer weiter abgeschoben wurde. Unter den jetzigen Prüfern hab ich so gar Freunde und da ist es auch leicht ein Vorabgespräch zu führen.Bin Dabei hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 23:06 Fakt ist das es etwas vom Willen des Prüfers abhängt - von daher ist es am besten vorher das Gespräch zu suchen und zu fragen wie das abläuft.
Das habe ich nicht geschrieben. Wasn da loooos???tano-srb hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 08:11Ja, dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen. Anfang der 90iger hatte ich mal einen DEKRA-Prüfer, der selbst der DEKRA als "Verhinderer" zuviel war und daher immer weiter abgeschoben wurde. Unter den jetzigen Prüfern hab ich so gar Freunde und da ist es auch leicht ein Vorabgespräch zu führen.Bin Dabei hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 23:06 Fakt ist das es etwas vom Willen des Prüfers abhängt - von daher ist es am besten vorher das Gespräch zu suchen und zu fragen wie das abläuft.
Aber all dem muss ich entgegenhalten, dass ich diese Spielarten, wo einer Kraft seines Amtes JA oder NEIN sagen kann und das zuweilen missbraucht, grundsätzlich für untragbar halte.
Paste and copy kann auch mal daneben gehen. Das Dir zugeschrieben Zitat ist von Basti verfasst worden. Computer sind blöd!Bin Dabei hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 22:51Das habe ich nicht geschrieben. Wasn da loooos???tano-srb hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 08:11Ja, dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen. Anfang der 90iger hatte ich mal einen DEKRA-Prüfer, der selbst der DEKRA als "Verhinderer" zuviel war und daher immer weiter abgeschoben wurde. Unter den jetzigen Prüfern hab ich so gar Freunde und da ist es auch leicht ein Vorabgespräch zu führen.Bin Dabei hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 23:06 Fakt ist das es etwas vom Willen des Prüfers abhängt - von daher ist es am besten vorher das Gespräch zu suchen und zu fragen wie das abläuft.
Aber all dem muss ich entgegenhalten, dass ich diese Spielarten, wo einer Kraft seines Amtes JA oder NEIN sagen kann und das zuweilen missbraucht, grundsätzlich für untragbar halte.