Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hier im Landkreis Börde ( BK) bekommt man das kleine Kennzeichen jetzt sogar kostenlos, bzw. die Ausnahmegenehmigung vom Landesverwaltungsamt Halle!!
Ich hatte im Vorfeld mit einer netten Dame von diesem Amt telefoniert und sie sagte, wenn das die Zulassungsstelle beantragt, ist das überhaupt kein Problem.
Wortwörtlicher Satz von Ihr " Wie sieht denn das aus , ein Oldtimer mit dem großen Nummernschild"
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
OBS hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 17:31
Allerdings musste ich 125,30 € für die Ausnahmegenehmigung abdrücken. Es wäre Ländersache, meinte der Chef der Behörde.
Zuallererst meinen Glückwunsch und ALLZEIT GUTE FAHRT!
Es sei also Ländersache, also keine Notwendigkeit sagt die Behörde.
Tatsächlich gibt man damit Willkür zu.
Ich werde auf jeden Fall mal einen Anwalt fragen. Allerdings ist meine Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung 30,00 € höher als der Streitwert. Also werde ich wahrscheinlich nichts tun.
C'est la vie
Habe heute mal die ersten 30 km unter die Gummis genommen.
Alles problemlos. Lediglich die Krümmermutter musste ich unterwegs nachziehen.
Resümee: AWO fahren macht Spass! Die Arbeit und das Geld hat sich wahrlich gelohnt.
Es ist also wieder eine uff de Gass.
Sammelt irgend jemand sämtliche Rahmen-, Getriebe-, Motor- und Kardannummern in eine Liste???