Zwangsumtausch Führerschein

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von krachbumm425 »

Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14 Hallo
Irgendwie ging es hier früher mal um den Führerschein,am besten man
macht einen neuen Fred auf.
Gruß Thomas
Könnte man machen.
Wie Du siehst, kommt man von den kleinen Erscheinungen recht flott zur Ursache so manchen Übels.
Man muß sich nur mal die Mühe machen nachzudenken.
Das dies so allmählich immer öfter stattfindet, ist doch eine gute Entwicklung.
Ich kann mich da an andere Zeiten, vor dem "Wir schaffen das", hier erinnern.
Da wurde gelöscht was das Zeug hält und hinter den Kulissen einem der Abschied nahegelegt.
Insofern sachliche Gespräche geführt werden, warum nicht?

Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Beiträge: 268
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 20:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von Matthias-Aw »

widarx hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 20:10 Fahrerelaubnisrecht, hier in Form der Fahrerlaubnisverordnung, FeV, ist Bundesrecht und in ganz Deutschland gleich.
Hab nichts gegenteiliges behauptet!

Es gab mal eine feste Zweijahresfrist. Da wege ein Tag drüber Lappen wer und so, wurde die vom Verfassungsgericht gekippt und alle Zulassungsstellen angewiesen jeden Fall individuell zu prüfen und nach über die Wiedererteilung zu entscheiden. Das ist nun in ganz Deutschland so...
Deleted User 141

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von Deleted User 141 »

Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14 Hallo
Irgendwie ging es hier früher mal um den Führerschein,am besten man
macht einen neuen Fred auf.
Gruß Thomas
;;;;;;;
tano-srb

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von tano-srb »

Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14 Hallo
Irgendwie ging es hier früher mal um den Führerschein,am besten man
macht einen neuen Fred auf.
Nee, ein neuer Fred hilft da gar nicht.
Der Führerscheinzwangsumtausch ist doch einfach nur das Vehikel zum Grundtheme:
"Wie mache ich noch eine Geldquelle auf? - Wo lohnt die Abzocke?"

Dahinter steckt die Denke: Wer Geld für Bezin ausgibt, der bezahlt auch alles, um es verfahren zu können.
Das Führescheinproblem ist mit der reinen Information längst durch.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von Slowrider »

tano-srb hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 12:26
Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14

Dahinter steckt die Denke: Wer Geld für Bezin ausgibt, der bezahlt auch alles, um es verfahren zu können.
Das Führescheinproblem ist mit der reinen Information längst durch.[/size]
Es ist nicht nur das. Der Staat ist ausgeufert in den letzten Jahrzehnten. Es geht um Kontrolle und Macht.
Das Geld anderer Leute auszugeben fällt immer leicht. Es gibt kaum Kontrolle darüber und erst recht keine Verantwortlichen wenn es in die Hose geht. Bestes Beispiel ist wohl der tolle Berliner Flughafen. Das ist alles nur die Spitze des Eisberges. Es werden Genderprojekte in Afrika mit deutschen Steuergeldern finanziert, irgendwelche sinnlosen Projekte gefördert, kurzum die halbe Welt durch Steuern der eigenen Leute mitfinanziert.
Da das aber allmählich dem Malocher sauer aufstößt, weil für die eigenen Leute angeblich nie Geld da ist, begehrt der langsam auf.
Wie hält man die Leute also bei der Stange? Kontrolle ist das Zauberwort. Am Besten noch das Bargeld abschaffen und dann ist jeder auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Diese Entwicklungen sind real und wer sich ein wenig informiert, weiß das auch.
Die neuen Geldquellen sind da ein einträgliches Zubrot für unseren Finanzminister. Auch andere neue Regelungen dienen letztendlich sekundär nur der Kontrolle, wie zum Beispiel dass jedes neue Fahrzeug demnächst online sein muss. ( Angeblich um schnell Hilfe zu leisten beim Unfall ) . Wozu die ganzen Daten noch dienen können, kann sich jeder ausmalen. Fingerabdrücke im neuen Ausweis etc. etc. ............
Na ja, lassen wir das an dieser Stelle mal gut sein. Beim Bierchen am Lagerfeuer auf einem der Treffen gibt es sicher die ein oder andere Diskussion dazu.
Auf die Treffen freue ich mich schon. Die AWO hat das Winterquartier bereits für die ersten Runden verlassen.

Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
nortom
AWO 425 Member
Beiträge: 249
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Peitz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von nortom »

;;;;;;; kurz & knapp und klar!

;;;;;;
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von krachbumm425 »

Slowrider hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 18:54 Wozu die ganzen Daten noch dienen können, kann sich jeder ausmalen.
Ich hofe Du irrst nicht. Die tatsächliche Tragweite wird oft nur rudimentär erkannt.
Aber sei es drum. Die Hoffnung stirbt zuletzt und die AWO macht deshalb nicht weniger Spaß.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Beitrag von feuereisen »

Slowrider hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 18:54 Es ist nicht nur das. Der Staat ist ausgeufert in den letzten Jahrzehnten. Es geht um Kontrolle und Macht.
So sieht es aus! Und wer nicht mitspielt wird kurzerhand gezwungen. Gerichtlich! Egal ob Führerschein, GEZ etc.
Ich weigere mich seit ca. 15 Jahren als Selbstständiger IHK Beiträge zu zahlen weil ich von denen für die Zwangsbeiträge keine Gegenleistung bekomme. Widerstand in Form von Einsprüchen usw. war zwecklos. Nun soll ne Durchsuchung der Wohn- / Geschäftsräume und Beschlagnahme gerichtlich angeordnet werden. So viel zum Thema Rechtsstaat... Von wem werden die Richter noch mal bezahlt....Vom Staat geschützte Schutzgelderpresung ist das in meinen Augen. Solln se kommen - an dem Tag beginnt der aktive Widerstand. :::::ccc
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Antworten